Eine Frage der Farbe
Im November-Heft von "automobil-Test" gibt es 27 Seiten Kaufberatung zum A3 (für die, die sich immer noch nicht entschließen konnten 🙂 ). Ein Teil informiert auch über die Farben und ihre Verkaufsanteile:
lichtsilber 23,4%
lavagrau 15,4%
ebonyschwarz 13%
akoyasilber 11,4%
brillantschwarz 9,6%
mauritiusblau 9,2%
moroblau 6,1%
delfingrau 5,5%
brillantrot 1,9%
kristallblau 1,3%
tukangelb 1,1%
piemontrot 0,9%
schilfgrün 0,7%
arktisweiß 0,5%
Beim Bild eines tukangelben steht: "Genießen Sie das Foto: Im Straßenverkehr ist das fröhliche "Tukangelb" selten zu sehen"
Na, dann werde ich mal meinen Beitrag leisten, daß mehr Farbe auf die Straße kommt 🙂 . Beruhigend zu sehen, daß 3 Farben noch weniger gefragt sind wie tukangelb.
Manfred
17 Antworten
@handi
Da kriegst Du bei einem Unfall weniger, als wenn Du ihn auf dem Russenmarkt verkaufst!
Denn schau mal in den Zeitwert Deines Gölfchens, da kriegst Du dicke Augen!
Wollte Dir Dein Freundlicher nichts mehr dafür geben?
Ach ja, mit den Farben, ich meinte den Artikel: Lichtsilber oder Avussilber? hier im Forum!
Der steht ein paar Zeilen weiter unten!
@ Handi
Jemand der dir dein Golf zu Schrott fährt???
Fahr einen Tag lang die Wandlitzer Chaussee hier in Bernau auf und ab, zwischendurch ruhig mal abbiegen in eine Seitenstrasse, da findet sich dann bestimmt jemand, der mal wieder lieber die bunten Bilder in seinem neuen Autoradio betrachtet als den voraus fahrenden Verkehr zu beobachten.
Mir wurden auf der Strasse schon drei Autos zu kapitalen Totalschäden zerschrottet, wohnte bis vor kurzen in einer dieser Seitenstrassen, da war ein abbiegen unausweichlich.
Mittlerweile bin ich aber zum Glück umgezogen.
Hast du nen Tukan gelben Audi A3???
Die Farbe hat ja was, aber irgendwie läßt sie den A3 minderwertiger aussehen, oder bilde ich mir das nur ein???
Einfach bestellen und sich dann ärgern ist auch mist, vor allen meine Freundin regt sich die ganze Zeit darüber auf, sie will Silber!!!
Ist mein Auto also auch meine Entscheidung, vielleicht sogar nen Grund für eine Scheidung??? *grins*
Ach quatsch, ich versuch mal irgendwie so'n gelben A3 zu Gesicht zu bekommen.
Keines unserer Autohäuser hier hat allen Anschein den Mut, eine solche Farbe zu bestellen, und diese winzigen Farbprobem sind ja wohl nen Lacher!!!
Das hat nichts im geringsten mit der Wirkung der Farbe aufs gesamte Auto zu tun!!!
Schauen wir mal....................
Zitat:
Original geschrieben von bungy
Wollte Dir Dein Freundlicher nichts mehr dafür geben?
Meinen Händler hab ich gar nicht erst gefragt, weil ich für meinen neuen einen möglichst guten Preis bekommen wollte. Soll ja irgendwie zusammenhängen, der Rabatt und die Inzahlungnahme des alten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der mir für ein 10 Jahre altes Auto mit 160000 km noch viel geboten hätte.
Lt. Schwacke ist der Händler-EK für meinen übrigens 2400, VK irgendwas um 3100. Wenn ich den Händler-EK bekommen würde, tät ich mich nicht beklagen.
Für "Russenmarkt" wohn ich glaube ich in der falschen Gegend.
Manfred