Eine Frage der Farbe

Audi A3

Im November-Heft von "automobil-Test" gibt es 27 Seiten Kaufberatung zum A3 (für die, die sich immer noch nicht entschließen konnten 🙂 ). Ein Teil informiert auch über die Farben und ihre Verkaufsanteile:

lichtsilber 23,4%
lavagrau 15,4%
ebonyschwarz 13%
akoyasilber 11,4%
brillantschwarz 9,6%
mauritiusblau 9,2%
moroblau 6,1%
delfingrau 5,5%
brillantrot 1,9%
kristallblau 1,3%
tukangelb 1,1%
piemontrot 0,9%
schilfgrün 0,7%
arktisweiß 0,5%

Beim Bild eines tukangelben steht: "Genießen Sie das Foto: Im Straßenverkehr ist das fröhliche "Tukangelb" selten zu sehen"

Na, dann werde ich mal meinen Beitrag leisten, daß mehr Farbe auf die Straße kommt 🙂 . Beruhigend zu sehen, daß 3 Farben noch weniger gefragt sind wie tukangelb.

Manfred

17 Antworten

Kommt die Farbe Avussilber gar nicht in der Statistik vor? Oder gibts die Farbe für den A3 nicht?

Andree

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Kommt die Farbe Avussilber gar nicht in der Statistik vor?

Taucht da nicht auf. Auch in einigen anderen Dingen ist der Artikel nicht ganz auf dem neuesten Stand.

Manfred

Schau doch mal in den Artikel etwas weiter unten: Avussilber oder Lichtsilber?

Das Avus gigt es nur als Audi-Individuallackierung und i.V.m. S-Linepaket - teuer, teuer, teuer!!!

Teuer, aber trotzdem schöööööööööööööööööön...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bungy

Schau doch mal in den Artikel etwas weiter unten: Avussilber oder Lichtsilber?

Da steht nur Lichtsilber (neben Akoyasilber). Ist S. 70/71. Was anderes hab ich nicht gefunden.

Manfred

hy ...

dann ist ja gut das ich auch mal ein bild wert bin :-) des würde erklären warum manche so nach meinem auto schauen :-) aber ich bin froh das nicht soviele gibt, aber alles geschmackssaceh

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ...

dann ist ja gut das ich auch mal ein bild wert bin :-) des würde erklären warum manche so nach meinem auto schauen :-) aber ich bin froh das nicht soviele gibt, aber alles geschmackssaceh

gruß floh

Machst Du richtig, mit Deiner Farbe!

Ein bischen erinnert mich das an "Ginster" vor ueber 10 Jahren am Audi 80 - speziell der Avant sah damit einfach scharf aus. Leider trauen sich das die Leute viel zu selten.

Manchmal hat es aber auch andere Gruende: Mein Haendler hat mir z.B. seinerzeit sogar gedroht, den Metallic- Aufpreis fuer mein Leasingfahrzeug trotzdem zu berechnen, wenn ich meinen in weiss bestelle - als "Wertminderungsausgleich" =8-). Hab dann "denimblau" genommen und bin heute noch froh darueber. Als die Farbe vor 3 Jahren rauskam, sah man sie fast nie, auch heute nur wenig. Inzwischen finde ich immer nur silber oder schwarz immer langweiliger und man hat es langsam ueber. Der Gebrauchtwagenmarkt ist ueberfuellt damit. So werden wohl die "echten" Farben bald gesucht sein...

hy ...

genau deswegen habe ich auch diese geniale farbe TUKANGELB gewählt, dummes gelaber, diese farbe will keiner , wenn ich das schon höre, wie du schon sagtest also nurnoch silber uns schwarze oder sagen wir ehr dunkle autos gibts da draußen:-) klar ist geschmackssache aber ich als malermeister brauche eine auffälliges auto , weil im leben trauen sich die leute auch nicht mal farbe in der wohnung oder so, ehr nur weiß (wie silber im auto ) für meine meinung nach einfallslos.

ich bin ja froh das HANDI auch mal einen gelbengenommen hat :-) weiter so leute

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

genau deswegen habe ich auch diese geniale farbe TUKANGELB gewählt,

Ich hab den gelben ja nur einmal in natura erlebt und fand die Farbe wirklich affengeil 🙂

Manfred
noch 4 Wochen?

Sagt mal stehen in der Zeitschrift auch Prozentangaben zum Motorverkauf? Also wie groß ist der Anteil des 2.0 TDI, 1.9 TDI, 2.0 FSI, 1.6 usw...

*bin neugierig*

Ich schwanke noch zwischen delfingrau und piemontrot. Mit piemontrot ist Aufmerksamkeit offensichtlich garantiert, wenn man so die Prozentzahlen sieht.
Silber, egal in welcher Variante, ist doch stinklangweilig. Jeder vierte neue BMW, Mercedes und Audi begegnet einem in dieser Farbe auf der Straße. Und wenn ich in einem schwarzen Auto sitze, fühle ich mich immer wie ein Totengräber.

Hallo Merowinger, als ich meinen A3 bestellt habe, schwankte ich auch mit der Farbe Piemontrot. Ich war fest davon ueberzeugt, dass es eine tolle Farbe ist. Jedoch konnte ich sie nirgendwo "live" sehen. Im Audikonfigurator sah sie so toll aus. Ich ging zum Audihaendler und fragte nach der Farbe und er zeigte mir ein aehnliches rot und das gefiel mir persoenlich ueberhaupt nicht: Ich hatte nur einen Namen dafuer entschulde bitte aber ich nannte es :altesomaweinrotmetallic, und das paßt beim besten willen nicht zum A3 und gar nicht zu mir. Also habe ich mich dann doch fuer Mauritsiusblau entschieden und diese Entscheidung bereue ich keinen Tag, es ist eine so geile Farbe, zusammen mit der Schwarz/blauen Innenausstattung.

Ich schwanke ja noch mit meiner Entscheidung, bezüglich der Wagenfarbe.
Entweder Akoyasilber, was zwar verdammt edel wirkt bei dem neuen A3, aber halt Silber ist.
Mit anderen Worten, Null Acht Fünzehn!?
Oder doch das krasse und auffällige Tukangelb.
Welches mir aber noch nie vergönnt war, es leif zu sehen!!!
Zur Zeit fahre ich noch nenGolf IV TDI in Himmelblau!!!
Lacht nur, wie kommt man zu der Farbe Himmelblau, das werde ich immer wieder gefragt, viele finden es aber auch verdammt schick, mal was anderes!!!
War nen ehemaliger Firmenwagen, den wir damals super günstig geschossen hatten, aus der Not heraus!!!
Unser damaliges Auto, nen Golf III TDI, wurde Opfer eines Auffahrunfalls, hatten nen Blinden hinter uns.
Mit über 80 ungebremst auf uns, stehend zum links abbiegen, aber Gegenverkeher auf Landstrasse, drauf.
Golf Schrott!!! usw. usw. usw.
Wie es halt so ist im Leben

Tukangelb und das S-Line Plus Paket mit den teilweise silber farbenden Sitzen, sieht doch bestimmt schick aus???

Was meint ihr???

Zitat:

Original geschrieben von first_mark

Ich schwanke ja noch mit meiner Entscheidung, bezüglich der Wagenfarbe. Was meint ihr???

Tja, ich hab auch geschwank zwischen Akoyasilber und Delfingrau. Das Tukangelb hat mir auch gut gefallen auf den Werbebildern, aber es hat eine Zeit gedauert bis ich mich getraut habe 🙂 . Einige meiner Bekannten fanden es auch gut, aber auch, daß es "mutig" wäre 🙂 . Den letzten Ausschlag gaben dann die Bilder, die Floh mir geschickt hat. Da habe ich gesehen, daß das Gelb auf den Werbebildern mit dem Original wenig zu tun hat. Der Händler hat übrigens ein Farbmuster, das stimmt.

Live habe ich nur einmal einen gesehen in München, aber das war schon in der Dämmerung und ich konnte leider nicht anhalten, um ihn mir länger anzusehen. Spätestens seitdem aber weiß ich: die Farbe ist es!

Manfred

PS: Ich such übrigens auch noch jemand, der mir meinen 10 Jahre alten Golf zu Schrott fährt, damit ich mir den Verkauf sparen kann 🙂

Deine Antwort