ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eine Bitte an alle 435i + PPK (340PS + 450Nm) mit 8g. Sportautomatik

Eine Bitte an alle 435i + PPK (340PS + 450Nm) mit 8g. Sportautomatik

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 8:52

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei diesen Problem helfen könnt.

Folgendes Problem tritt bei meinen Fahrzeug auf alle Gänge bis auf den 6. g. habe ich die zugesagte spürbare Leistung. In der Sportanzeige zeigt er beim 6. g. beim Durchzug ab 80km/h nur 400Nm an bei den restlichen Gängen geht er auf 480Nm ich weiß es ist nur gerechneter wert aber man spürt es auch, das es so ist. Könnt ihr vielleicht bei eurer nächsten fahrt darauf achten (prüfen) ob das bei euren Fahrzeug auch so ist?

BMW selbst (Kundendienstbetreuer Niederlassung Nürnberg) redet sich raus in dem er behauptet im 6. g. hat er eine 1:1 Übersetzung deswegen verhält er sich so. Kann ich persönlich nichts damit anfangen. Wäre super nett, wenn ich ein Feedback von euch bekäme.

Habe auch mit Schnitzer tel. bei ihnen funktioniert es in allen Gängen wird auch für jeden Gang so programmiert, nur wenn BMW es nicht möchte, könnten sie es auch so programmieren, das der 6. g. weniger Leistung hat.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 9. August 2016 um 17:11

Ist das jetzt eigentlich normal, dass im 6ten Gang nur 400NM anliegen statt 450. Hab heute meinen nach dem Tuniing mit ppk250 abgeholt und genau dasselbe Problem.

Ist normal. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das ppk (p250) verbauen lassen soll. Was sind deine Eindrücke? Merkst du den Unterschied gut?

Themenstarteram 9. August 2016 um 21:01

Bin sehr zufrieden mit dem ppk, in allen Gängen deutlich spürbar.Selbst im 8 Gang geht er auf Topspeed (limiter).

Die ersten 2 Gänge sind auch merklich explosiver. Der 6.Gang ist 1:1 Übersetzt deshalb liegt ihr weniger Drehmoment an. Die Messungen bestätigen dies auch.

Zitat:

@EAA schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:44:13 Uhr:

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:40:16 Uhr:

Wie kann das sein?

Das weiß ich leider nicht. Möglicherweise hängt das von irgendwelchen Sonderausstattungen oder "Lines" ab.

Ich denke nicht, dass die Sportanzeigen von irgendwelcher Ausstattung abhängig ist. Ich habe z.B. den 435i Coupe mit M-Paket und bei mir gibt es keinen Menüpunkt "Sportanzeigen", obwohl erst ich vor ein paar Wochen die aller neueste Software von BMW eingespielt bekommen habe.

Ich denke eher, dass all diejenigen, die diese "Sportanzeigen" haben entweder durch sie selbst oder durch jemanden anderen privat codiert wurden.

Kann uns diesbezüglich bitte einmal jemand genauer aufklären, wie und wann die in diesem Beitrag bereits mehrfach genannten "Sportanzeigen" erscheinen bzw. aktiviert werden können.

am 11. August 2016 um 15:54

Hallo....

Kann es sein das es was mit dem adaptiven sportfahrwerk zutun hat?

Ich hab die Möglichkeit die Sportanzeigen anzeigen zulassen wenn ich das Fahrwerk auf Sport stelle!

Ist nur ne Idee.....

Gruß Guido

Also bei mir geht die Sportanzeige immer. (F36, 420d xDrive aus 1/2016) und ich habe da nichts codieren oder sonst irgendwas machen lassen.

am 11. August 2016 um 16:46

Sorry... Hab ich vergessen zu erwähnen ... Ich hab auch nix freischalten bzw. codieren lassen.

(F36, 435d xdrive aus 8/2015)

Bei mir ist die Sportanzeige auch immer da. Ich hab allerdings beim codieren die KW in PS umstellen lassen.

Hab auch nix codieren lassen und hab die Anzeigen.

Gruß,

Speedy

am 11. August 2016 um 17:40

Hi,

Ich fahre das ppk seit 42.000km ohne Probleme . Das Paket lohnt sich definitiv. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Bei mir liegen auch nicht immer 450Nm an, wobei das glaube ich auch nicht ungewöhnlich ist. Hauptsache das Auto ruft die 340PS ab.

Die Sportanzeigen sind bei mir auch vorhanden, die Umstellung auf PS kann man ganz einfach selbst unter der Rubrik Einstellungen vornehmen.

Allerdings gibt es die Sportanzeigen nur bei Navi Prof.

Gruß,

Jochen

am 11. August 2016 um 20:01

Kann auch bestätigen, dass sich das ppk auf jeden Fall lohnt. Sportanzeigen habe ich auch. Es wurde nichts codiert und ich habe auch kein adaptives Fahrtwerk.

Das mit der Sportanzeige liegt glaube ich am Navi

DDie Sportanzeige gibt es beim Business nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eine Bitte an alle 435i + PPK (340PS + 450Nm) mit 8g. Sportautomatik