Letzter Beitrag

BMW G20 3er

Neuer 3er G20: Pros & Contras

Konnte heute einen 330i mit Vollaustattung inkl. Adaptivfahrwerk für 2 Stunden Probe fahren. Mir gefällt der neue G20 innen und aussen sehr gut, in den Sportsitzen hat man eine sehr sportliche Sitzposition und mein Rücken wurde durch die straffe Form sehr gut unterstützt (wie für meinen Rücken gemacht). Für mich sehr wichtiges Kaufkriterum sind Fahrwerk und Lenkung. Die Lenkung war mir zu Leichtgängig und zu spitz ausgelegt, in der Mittellage zu indirekt,vorallem bei hohen Geschwindigkeiten (ab 180 kmh) machte es sich negativ bemerkbar. Die Spreizung vom M-Adaptivfahrwerk war ganz gut spürbar für mich komfortabel genug. Im Sport +Modus war es schön straff. Für mich sind die Rft Reifen der größte Schwachpunkt bei dem Auto (BMW) die können noch viel Fahrwerkstechnik (erfinden)einbauen er bleibt auf schlechten Bundesstraßen zappelig und dadurch verliert er an Präzision. Auf der Autobahn bei hohen Tempo ab ca.200kmh wenn dann die lästigen Brückenfugen oder andere Unebenheiten kommen(Inkl. leichter Kurve) und sie überfahrt wird er sehr unruhig, ist dann auch kein gutes Gefühl mehr. Natürlich kann man mit den Luftdruck noch ein wenig spielen, wird aber nur geringfügig besser. Für ein sportlich ambitioniertes bzw. so sportlich beworbendes Auto sollte sowas einfach nicht sein. Übrigens fahr ich mit meinem a3 über die gleiche Stelle relativ (bis ca. 220 kmh) entspannt drüber. Mit meinem 435i inkl.PPK+ Schnitzer Sportfahrwerk und nonrft Reifen bis in den Limiter. Der 4 Zylinder geht ganz gut Klang naja ist halt ein 4 Zylinder. Wer mal den 6 ender länger gefahren hat weiß er ist in allen belangen deutlich besser.