ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Aus 435i (N55) wird 440i (B58)

Aus 435i (N55) wird 440i (B58)

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 19:32

Hallo,

der N55B30 mit 306 PS ist ja schon seit 5 Jahren auf dem Markt. Nun soll er bald durch den B58B30 abgelöst werden. Man munkelt, er soll etwas mehr Leistung als die 333 PS der Mitbewerber (C400, S5) haben.

http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1008378

http://youwheel.com/.../

http://www.worldcarfans.com/.../...-series-sedan--wagon-facelift-spied

Wer mit dem 435i spekuliert, könnte ja warten?

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema

Die 435i-Fahrer, die bisher mit ihrem Auto zufrieden waren, werden es auch nach dem Releas eines 440i weiterhin sein. Solche Themen wären durchaus interessant, weil man über neue Entwicklungen plaudern könnte. Aber wenn dann immer wieder solche merkwürdigen Fragestellungen aufkommen, verliert sicherlich der ein oder andere den Spaß am Austauch.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Der neue B58B30 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim neuen 5er debütieren. Bei 3er und 4er wird er wohl erst beim LCI verbaut.

Der 5er erscheint aber erst nach dem Facelift.

Hm...

am 16. Juli 2014 um 13:24

Was machen denn dann eigentlich all die 435i-Fahrer hier im Forum, die den Motor gekauft haben, um "nur das Beste und Stärkste" (was ja auch schon heute nicht stimmt) zu fahren. Verkauft Ihr alle Eure dann ja alten Karren? Denn da nützt auch das beste PPK nix. Wo 435i drauf steht und drin ist, wird halt kein 440i draus! So wie es derzeit aussieht, wird der Wechsel zum Sommer 2015 kommen...die Uhr tickt, Leute! :-)

BTW: Nicht ganz ernst gemeint :-))

am 16. Juli 2014 um 23:09

Es kommen auch neue dieselmodelle wie der 20d mit mehr ps , alleine beim 35i bleib es nicht

Och wieso, für die meisten ist <435 doch sowieso unter aller würde, dann müssen sie halt verkaufen ansonsten fahren die eben dann auch nur noch nen mindermotorisierten unfahrbaren Kasten. :p

Da hatte ich ja Glück damals mit dem 550i Neuwagenkauf. Hehehe

Ich kauf mir vielleicht als nächstes den X4 30e oder als Coupe 430e

am 18. November 2014 um 4:27

Es ist eine Riesensauerei, dass die Hersteller ihre Produkte weiterentwickeln. Ich kaufe mir bald garnix mehr (Auto, PC, Smartphone...) aus lauter Angst vor den nächsten Entwicklungsstufen.

Endlich kann ich da nur sagen. 440i klingt auch viel besser. 435 hört sich nach nichts ganzem und nichts halbem an... alles zwischen 3 und 4 steckengeblieben.

Die 435i-Fahrer, die bisher mit ihrem Auto zufrieden waren, werden es auch nach dem Releas eines 440i weiterhin sein. Solche Themen wären durchaus interessant, weil man über neue Entwicklungen plaudern könnte. Aber wenn dann immer wieder solche merkwürdigen Fragestellungen aufkommen, verliert sicherlich der ein oder andere den Spaß am Austauch.

Bzgl. Sommer 15 wäre ich nicht so optimistisch. Ich warte ja auch auf die neuen Motoren im 4er, allerdings auf den B47 ;) , und man munkelt, dass sich BMW damit beim 4er richtig Zeit lassen wird :(

Wir werden sehen...

Grüße

Stefan

Zitat:

@dolphin1972 schrieb am 16. Juli 2014 um 13:24:32 Uhr:

Was machen denn dann eigentlich all die 435i-Fahrer hier im Forum, die den Motor gekauft haben, um "nur das Beste und Stärkste" (was ja auch schon heute nicht stimmt) zu fahren. Verkauft Ihr alle Eure dann ja alten Karren? Denn da nützt auch das beste PPK nix. Wo 435i drauf steht und drin ist, wird halt kein 440i draus!

Man kann aber ganz einfach die Typenbezeichnung entfernen lassen, Du Nase. Und dann behaupten, es sei ein 440i. Denn bei den beiden Endrohren wird es ja bleiben. Oder man kauft bei EBay eine 4, eine 4 und eine 0 im BMW-Schrifttyp und klebt sich den stattdessen drauf. Oder man überfällt einen 440i Fahrer, klaut ihm den Motor und die Typenbezeichnung. Oder man tuned die eigene Karre. Nitro ist auch eine Lösung.

am 21. November 2014 um 22:44

Zitat:

@MasterX88 schrieb am 16. Juli 2014 um 23:09:03 Uhr:

Es kommen auch neue dieselmodelle wie der 20d mit mehr ps , alleine beim 35i bleib es nicht

Warum gibt es den neuen 420 d nicht schon im Gran Coupe?

Wundere mich, warum man nicht den aktuellen Motor dort einbaut, der X3 hat ihn ja auch schon.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...im-diesel-duell-8465699.html

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 17:35

Hallo,

es wurde ja schon länger gemunkelt, nun scheint es soweit zu sein. BMW kündigt für 2015 (zusätzlich?) einen 340i an, es kann eigentlich nur der neue B58 Motor sein:

http://www.autobild.de/.../bmw-340i-neuer-motor-im-dreier-5476389.html

"Der Reihensechser im 335i bringt es auf 306 PS, der 340i soll mit 365 PS die Lücke zum M3 (431 PS) schließen."

Ein 440i kann dann nicht so abwegig sein.

MfG

Chris

Glaube kaum das es so einen Leistungssprung geben wird...

Beim 7er wird die mögliche Leistung des B58 mit 330 HP angegeben.

http://www.7post.com/forums/showthread.php?t=1063817

Beim 6er wird es 347 HP.

http://www.6post.com/forums/showthread.php?t=1065152

Natürlich sind dies alles Gerüchte... ob Autobild wirklich richtig liegt... wage ich zu bezweifeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen