ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einbauanleitung Tempomat

Einbauanleitung Tempomat

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. August 2008 um 4:33

Hallo Audianer Geimeinde,

kann mir jemand von Euch sagen wo ich eine Anbaueinleitung herbekomme mit e-Gas? Habe die Suche schon probiert leider nicht der gewünsche Erfolg.

Danke Leute!! :-)

Gruß

MarkOh -> Im September geht´s mit dem dicken in den Urlaub (Toskana) Freu, Freue

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Genau DAS sind die LABEREIEN, die WIRKLICH NIEMAND BRAUCHT !

Ich glaub deine Beiträge braucht hier niemand mehr. Wir wissen es und gut is. Es nervt einfach nur.

 

Edit: Das nächste mal geht bitte niemand auf seine Beiträge ein. Wir tun einfach so als gäbe es sie nicht. Dann vermeiden wir solche ad absurdum geführten Threads.

Danke :)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Bei www.erwin.de gibt's einen Reparaturleitfaden "Elektrische Anlagen" sowie Stromlaufpläne zu kaufen, da enthalten auch Anweisungen zum Einbau und Verbindung des Tempomats.

Gruss

Fred

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Bei www.erwin.de gibt's einen Reparaturleitfaden "Elektrische Anlagen" sowie Stromlaufpläne zu kaufen, da enthalten auch Anweisungen zum Einbau und Verbindung des Tempomats.

Gruss

Fred

Hmmmmm, ja also irgendie gibts bei den Töpfe und Tischdecken und son Kneet.....

Du meinst bestimmt www.erwin.volkswagen.de

 

evtl. mal frdl bei www.Kufatec.de anfragen, da gibt es die ganzen Sets, vielleicht schicken die ja auch mal ne Anleitung raus, weil Du Deine verbummelt hast :confused:;)

Oha, also ich hab ihn heute eingebaut und....man man man.

Da ist ne menge ärger und arbeit damit verbunden.

Die größten Probleme gabs mit dem schlechten erreichen des Steckers, an den man den kabelsatz anschließen muss. (ist verdammt scheise den da rauszufummeln bzw. in den fußraum zu drücken), dann noch das stromkabeln anklemmen...mh da wollt ich nix rumpfuschen und nach 3h hatte ich dann auch keine lust mehr. Und die Verkleidungsteile um das Lenkrad rum sind auch nicht soooo spaßig, das ist alles irgendwie eingeklipst und abbrechen will man dann ja auch nix usw.....Spaß macht das auf jedenfall nicht!!

Morgen fa in die Werkstatt, die sollen mir die Anlage dann auch gleichnoch freischalten.

am 12. August 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Oha, also ich hab ihn heute eingebaut und....man man man.

Da ist ne menge ärger und arbeit damit verbunden.

Die größten Probleme gabs mit dem schlechten erreichen des Steckers, an den man den kabelsatz anschließen muss. (ist verdammt scheise den da rauszufummeln bzw. in den fußraum zu drücken), dann noch das stromkabeln anklemmen...mh da wollt ich nix rumpfuschen und nach 3h hatte ich dann auch keine lust mehr. Und die Verkleidungsteile um das Lenkrad rum sind auch nicht soooo spaßig, das ist alles irgendwie eingeklipst und abbrechen will man dann ja auch nix usw.....Spaß macht das auf jedenfall nicht!!

Morgen fa in die Werkstatt, die sollen mir die Anlage dann auch gleichnoch freischalten.

Man sollte die Finger halt von Dingen lassen, an denen man nix zu suchen hat.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Oha, also ich hab ihn heute eingebaut und....man man man.

Da ist ne menge ärger und arbeit damit verbunden.

Die größten Probleme gabs mit dem schlechten erreichen des Steckers, an den man den kabelsatz anschließen muss. (ist verdammt scheise den da rauszufummeln bzw. in den fußraum zu drücken), dann noch das stromkabeln anklemmen...mh da wollt ich nix rumpfuschen und nach 3h hatte ich dann auch keine lust mehr. Und die Verkleidungsteile um das Lenkrad rum sind auch nicht soooo spaßig, das ist alles irgendwie eingeklipst und abbrechen will man dann ja auch nix usw.....Spaß macht das auf jedenfall nicht!!

Morgen fa in die Werkstatt, die sollen mir die Anlage dann auch gleichnoch freischalten.

Man sollte die Finger halt von Dingen lassen, an denen man nix zu suchen hat.

Hab gar nicht gewusst, daß man den Airbag auch über den Tempomaten bedienen kann. :D

 

Ja da isser ja wieder...unser "RUNNING GAG" de hurz... :D

Schon wieder im A6 Forum verirrt??????? Will im Golf/Bora Forum niemand seinen Airbag ausbauen?? :D

Cool muss ich dann mal versuchen, wenn ich die Tage meinen Tempomat angeschlossen habe :)

 

Welchen Knopf muss ich drücken das der Airbag deaktiviert ist ???

 

Welchen muss ich drücken um Ihn wieder zu aktivieren ???

 

Kann ich auch eine Stellglied Diagnose machen, also Testen ob er Funktioniert ?????

 

Bitte genau Erklären da ich ein Dummy bin. :D:D:D

....brauche ne email-addy, dann wird ne Anleitung zugeschickt...

Respekt ja, Angst nein.

 

Was bitte, macht ein Airbagfuzzi anders als ich? Die Airbageinheit ist ja total simpel im lenkrad eingebaut. und der Stecker ist ja auch easy...

ACh und noch was...bei einem Unfall ensteht durch eine eventuelle "fehlfunktion" meines Airbags zu 100% kein Fremschaden.

Das ist mein Auto und ich sitze hinter dem Fahrersitz.

Ich kenne/kannte die Risiken und habe dieselbigen getragen.

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Respekt ja, Angst nein.

 

Was bitte, macht ein Airbagfuzzi anders als ich? Die Airbageinheit ist ja total simpel im lenkrad eingebaut. und der Stecker ist ja auch easy...

ACh und noch was...bei einem Unfall ensteht durch eine eventuelle "fehlfunktion" meines Airbags zu 100% kein Fremschaden.

Das ist mein Auto und ich sitze hinter dem Fahrersitz.

Ich kenne/kannte die Risiken und habe dieselbigen getragen.

Hallo,

bitte provoziert unseren allseits geliebten Hurz nicht, sonst müllt er uns wieder mit airbagtechnischen Verboten zu. :D

 

Ja bitte nich machen...denk bitte an uns :D

Aber er scheint schon wieder weg zu sein :D

am 12. August 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Cool muss ich dann mal versuchen, wenn ich die Tage meinen Tempomat angeschlossen habe :)

Welchen Knopf muss ich drücken das der Airbag deaktiviert ist ???

Welchen muss ich drücken um Ihn wieder zu aktivieren ???

Kann ich auch eine Stellglied Diagnose machen, also Testen ob er Funktioniert ?????

Bitte genau Erklären da ich ein Dummy bin. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Erster wichtiger Hinweis:

Arbeiten am Airbag dürfen nur durch geschultes Personal durchgeführt werden !!!

.....

Der Einbau muss nicht zwingend beim :) gemacht werden, kann auch jede gute Freie Werkstatt machen wenn Sie den besagten Airbag Schein besitzen:)

Gruß

Stephan

:D

Bedauerlich, wenn Leute so wenig "Erinnerungsvermögen" besitzen.

:D

Das Schlimme an allem ist ja, dass du das, was du schreibst auch alles ernst meinst :(

am 12. August 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Das Schlimme an allem ist ja, dass du das, was du schreibst auch alles ernst meinst :(

Viel schlimmer ist, daß Laien teilweise meinen Ahnung zu haben und FALSCHE und UNVOLLSTÄNDIGE ANLEITUNGEN gepostet werden, die dadurch den Bastelnden gefährden.

Ich erlaube mir, hier mal ein Zitat von "Designs" einzustellen:

***************************************************************

ZITAT:

Ich denke man kann gut behaupten, dass sich die Diskussion hier im Kreis dreht und deswegen wohl auch zu nichts führen wird. Natürlich sind einige Argumente nachzuvollziehen.

- Sicher wird sich niemand groß daran stören, wenn ihr zuhause an eurem Airbag hantiert.

- Sicher gibt es genug Gesetzeshüter, die das privat selbst durchführen - auch wenn der fachkundige Umgang vorgeschrieben ist.

- Sicher ist der Sprengstoffschein mit einem einfachen Kurs schnell zu erlangen - ohne, dass man danach vielleicht wirklich mehr Ahnung hat also zuvor

- Sicher haben hier genug Leute schon oft daran geschraubt, ohne dass etwas passiert ist

- Sicher könnte es theoretisch sein, dass umfangreiche Informationen dazu vielleicht sogar vor Schaden bewahren..

- Sicher sind Arbeiten an den Bremsen bei mangelndem Fachwissen nicht weniger gefährlich

 

ABER:

- das alles schützt euch nicht vor künftigen Unfällen

- es schließt nicht aus, dass genau durch eine hier gepostete Anleitung jemand zu Schaden kommt

- es schließt nicht aus, dass ein Airbag irgendwann nicht doch fehlerhaft oder gar nicht auslöst

- es schließt nicht aus, dass im Falle eines Falles Motor-Talk deshalb in rechtliche Schwierigkeiten kommt

- es ändert nicht die Gesetzeslage, die eben genau im Umgang mit Airbags die Fachkunde erfordert

 

Dies alles lässt uns keine andere Wahl, als entsprechend zu handeln. Ihr müsst deshalb einfach dafür Verständnis haben. Es ist auch klar, dass hier oft keine 100%ige Umsetzung der Regeln erfolgt, weil uns einfach nicht alle Threads bekannt sind, in denen vergleichbare Anleitungen vorkommen.

Ihr werdet sicher auch oft lesen, dass wir bei Arbeiten am Bremssystem abraten, selbst Hand anzulegen, wenn der Anschein entsteht, der Autor hätte nicht die dazu nötige Kenntnis. Wenn solche Threads dann nicht geschlossen werden, dann ist das genau die Art von Toleranz, die ihr oft fordert. Nur endet diese logischerweise bei der Überschreitung von gesetzlichen Grenzen.

 

Wer dazu noch Fragen hat, kann sich gerne per PN an mich oder einen meiner Kollegen wenden.

 

Gruß Jürgen

******************************************************************

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einbauanleitung Tempomat