Einbauanleitung Tempomat
Hallo Audianer Geimeinde,
kann mir jemand von Euch sagen wo ich eine Anbaueinleitung herbekomme mit e-Gas? Habe die Suche schon probiert leider nicht der gewünsche Erfolg.
Danke Leute!! :-)
Gruß
MarkOh -> Im September geht´s mit dem dicken in den Urlaub (Toskana) Freu, Freue
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Genau DAS sind die LABEREIEN, die WIRKLICH NIEMAND BRAUCHT !
Ich glaub deine Beiträge braucht hier niemand mehr. Wir wissen es und gut is. Es nervt einfach nur.
Edit: Das nächste mal geht bitte niemand auf seine Beiträge ein. Wir tun einfach so als gäbe es sie nicht. Dann vermeiden wir solche ad absurdum geführten Threads.
Danke 🙂
85 Antworten
Schön, an den Airbag vergreifen wir uns nicht. Sind doch alle lieb😁😁
GRA einbauen geht doch auch ohne Ausbau Airbag.😉
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Und wie ?
Machste davon mal `n Poster?
Zitat:
Und wie ?Zitat:
Keiner sagt, das der GRA-Hebel an Lenkrad montiert werden muss. Es gibt auch andere Nachrüstlösungen. Also bleibt der Airbag dran.
Wenn du magst, kannst du ein Poster von Bitte löschen bekommen. Kostet 28,90€
Wenn man den Gedanken weiter denkt, darf man auch die Reifen nichtmehr selber wechseln, man könnte ja die Schraube mit zu wenig Nm anziehen, was dann zum Reifenverlust bei 200km/h auf der Autobahn führt, was dann wiederum einen Auffahrunfall mit 20 weiteren Fahrzeugen verursacht usw...
Letzendlich sind die Airbags ja auch alle mit Sicherheits-/Prüfsystemen entwickelt/kontruiert worden, sodass man Gefahren weitestgehend ausschließen kann.
Das ist zumindest meine Meinung und ich freu mich jetzt über meinen Tempomat.
Sollen sie mal lieber 100% Winterreifenpflicht einführen, bevor man hier 100 Airbagtempomatrumschrauber wie Schwerverbrecher abstempelt
Ähnliche Themen
Zitat:
Keiner sagt, das der GRA-Hebel an Lenkrad montiert werden muss. Es gibt auch andere Nachrüstlösungen. Also bleibt der Airbag dran.
genau so ist es - manche davon sind sogar besser bedienbar als vom original Audi Bedienhebel aus.
Zitat:
Wenn du magst, kannst du ein Poster von Bitte löschen bekommen. Kostet 28,90€
😁 ..... ich habe da auch noch welche von rumfliegen - bei mir bekommt er die als Restposten für 99 Cent 😁
Zitat:
Und wie ?Zitat:
Musste heute morgen meinen Fahrersitz (mit Airbag) etwas höher stellen.
Hab darauf gleich mal prophylaktisch Selbstanzeige bei der Polizei gemacht. 😁
Mir ist aufgefallen, dass der Schlüssel zum Abschalten des Beifahrerairbags derselbe ist, wie der zum Starten. Das halte ich auch für höchst gefährlich, habe Anzeige erstattet.😁
Ich hatte an unserem Bastelwochenende das HSF bei einem User mit Airbagabschaltung ausgebaut, und den Schalter zum deaktivieren auch kurzeitig entfernt aus dem HSF.
Bin dann am Montag morgen sofort um 7:30 Uhr zur Örtlichen Polizei Dienststelle, und habe ebenfalls selbstanzeige im besonders schweren Fall erstattet, da ich den Schalter sogar mehrfach ein und ausgebaut hatte, und sogar einen freien Blick auf den Airbag hinter dem HSF hatte, sogar mal die Finger drann, um mich festzuhalten.
Aber die Staatsanwaltschaft ermittelt in diesem Fall noch.
Gruß
Stephan
Was ihr alles für böse Sachen macht 😉
Aber lasst den Hurz doch mal in Ruhe er ist eben etwas pingelich oder einfach nur "Päpstlicher als der Papst" 😁
Aber mal ne ganz doofe Frage:
Warum eigentlich nen Tempomat nachrüsten ich hatte immer gedacht die wären in allen A6 als Serie drin gewesen.
Oder meint ihr jetzt was anderes als ich?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Aber mal ne ganz doofe Frage:
Warum eigentlich nen Tempomat nachrüsten ich hatte immer gedacht die wären in allen A6 als Serie drin gewesen.
Oder meint ihr jetzt was anderes als ich?Gruß
Martin
Leider war der "airbagentkoppelte" 😁 Tempomat nicht Serie. Mein Alter hatte ihn nicht drin, der jetzige schon.
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Ich hatte an unserem Bastelwochenende das HSF bei einem User mit Airbagabschaltung ausgebaut, und den Schalter zum deaktivieren auch kurzeitig entfernt aus dem HSF.Bin dann am Montag morgen sofort um 7:30 Uhr zur Örtlichen Polizei Dienststelle, und habe ebenfalls selbstanzeige im besonders schweren Fall erstattet, da ich den Schalter sogar mehrfach ein und ausgebaut hatte, und sogar einen freien Blick auf den Airbag hinter dem HSF hatte, sogar mal die Finger drann, um mich festzuhalten.
Aber die Staatsanwaltschaft ermittelt in diesem Fall noch.
Gruß
Stephan
Hast Du eigentlich auch was vernünftiges zum Thema beizutragen, oder reicht das Hirn dazu nicht mehr aus ?
Ist ja bekannt, daß Du zu solchen Themen bislang nur Blödsinn gepostet hast.
Seit froh, daß euch sowas nicht passiert ist !
Aber weder Dein Hirn, noch das der anderen "Bastelschlaumeier" reicht aus, auf mögliche Gefahren hinzuweisen !
Wenn Du mit dem Menschen mal sprechen möchtest, Kontakt per PN; werde dann mal fragen, ob er sich mit solchen Leuten unterhalten möchte.
PS:
Der Airbag ging beim unsachgemäßen Einbau hoch, was ja laut Euch Schlaubergern garnicht passieren kann.
Ist übrigens interessant, daß Du doch teilweise selbst darauf hinweißt, daß der Umgang mit Airbags nur durch Sachkundige zulässig ist, und Du hier so nen Aufstand probst.
Passt nicht so wirklich zusammen und zeigt, daß Du kein Interessen am eigentlichen Thema hast, sondern Deinen privaten Kleinkrieg führen möchtest !
Du hast ja schonmal versucht, Links zu finden, die belegen, Privatleute dürften am Airbagsystem hantieren, schon fünduig geworden ?
Dann doch mal die entsprechenden Links posten !
Oder reichts dafür dann auch nicht und Du bist nur auf Kravall aus ?
Lieber Hurz,
das problem an der Geschichte ist ganz einfach, Ich habe einen Airbagschein, welcher allerdings schon ein paar Jahre alt ist (Aufgrund einer gewissen Ausbildung).
Allerdings war zu dem besagten Bastelwochenende keine Original Verpackung zum Lagern des Airbags vorhanden, sowie die gesetzlich vorgeschriebenen Räumlichkeiten.
Aber man kann es auch übertreiben mit dem Hinweis in Foren, und wir die Mitglieder hier im 4B Bereich, haben es eigentlich leid, das Du immer nur bei solchen Themen, hier auftauchst, Deinen Kommentar dazu abgibst und dann nur auf Stress mit uns aus bist.
Ja und es ist richtig das wir bzw. auch ich den Hinweis an User geben, das nur geschultes Personal am Airbag arbeiten darf, weil wir nicht auf Diskusionen mit Dir aus sind.
Gruß
Stephan
Zitat:
Lieber Hurz,das problem an der Geschichte ist ganz einfach, Ich habe einen Airbagschein, welcher allerdings schon ein paar Jahre alt ist (Aufgrund einer gewissen Ausbildung).
Allerdings war zu dem besagten Bastelwochenende keine Original Verpackung zum Lagern des Airbags vorhanden, sowie die gesetzlich vorgeschriebenen Räumlichkeiten.Aber man kann es auch übertreiben mit dem Hinweis in Foren, und wir die Mitglieder hier im 4B Bereich, haben es eigentlich leid, das Du immer nur bei solchen Themen, hier auftauchst, Deinen Kommentar dazu abgibst und dann nur auf Stress mit uns aus bist.
Ja und es ist richtig das wir bzw. auch ich den Hinweis an User geben, das nur geschultes Personal am Airbag arbeiten darf, weil wir nicht auf Diskusionen mit Dir aus sind.
Gruß
Stephan
Wenn Du, wie Du sagst, sachkundig wärest, und Dir somit die Gefahren klar sein müssten, ist unverständlich, warum Du dann solchen Unsinn postest bezüglich Umgang mit Airbags und Anleitungen zum Umgang damit verbreitest.
Es ist dann noch unverständlicher, warum Du Dich so aufbläst, wenn andere User auf die Gefahren hinweisen.
Übrigens bin ich genauso wie Du Mitglied im 4B-Forum.
Sollte Dir das nicht passen, solltest Du lernen, damit zurechtzukommen.
Und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, meine Beiträge zu lesen, wüsstest Du, daß ich nicht NUR zu AirbagThemen schreibe.
Du hast einiges nicht verstanden:
Es geht nicht um die Diskussion mit mir, sondern um den Unsinn, der teilweise dazu gepostet wird und vor allen Dingen darum, daß man als Privatmensch nunmal besser die Finger vom Airbagsystem lassen sollte, besonders dann, wenn man erst Fragen dazu stellen muss und der Meinung ist, in einem Forum, wo i.A. Laien unterwegs sind,
die schlußendlich vermeindlichen Antworten zu finden.
Hinweiß: Ich bin ebenfalls sachkundig und habe zusätzlich die weiterreichenden Herstellerschulungen.
Zitat:
Allerdings war zu dem besagten Bastelwochenende keine Original Verpackung zum Lagern des Airbags vorhanden, sowie die gesetzlich vorgeschriebenen Räumlichkeiten.
Seit wann bastelst Du gewerblich ?
😁 😁
Mahlzeit 😉
😁 Mahlzeit 😁
Ich habe mich durch Getränke und gute Laune, sowie sehr guten Gästen und Gespräche bezahlen lassen 🙂