Einbauanleitung Tempomat
Hallo Audianer Geimeinde,
kann mir jemand von Euch sagen wo ich eine Anbaueinleitung herbekomme mit e-Gas? Habe die Suche schon probiert leider nicht der gewünsche Erfolg.
Danke Leute!! :-)
Gruß
MarkOh -> Im September geht´s mit dem dicken in den Urlaub (Toskana) Freu, Freue
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Genau DAS sind die LABEREIEN, die WIRKLICH NIEMAND BRAUCHT !
Ich glaub deine Beiträge braucht hier niemand mehr. Wir wissen es und gut is. Es nervt einfach nur.
Edit: Das nächste mal geht bitte niemand auf seine Beiträge ein. Wir tun einfach so als gäbe es sie nicht. Dann vermeiden wir solche ad absurdum geführten Threads.
Danke 🙂
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Und täglich grüßt das Murmeltier...P.S. warum sollte denn die Nachrüstlösung nicht legal sein?
Erst lesen, dann posten, Antwort dazu steht bereits weiter vor.
weil man dann vergisst zu bremsen 😁
deswegen isse nich legal....
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
weil man dann vergisst zu bremsen 😁
deswegen isse nich legal....
Lesen, VERSTEHEN, dann posten.
Sonst kommt solch Unsinn dabei raus.
Denn die Antworten dazu stehen bereits weiter vorn.
@eurosky
Gib jetzt nicht auf du wolltest ihn ignorieren.
Wisst ihr eigentlich wer an dem ganzen blabla den ihr euch hier gebt schon lang nicht mehr interessiert ist??
Der Themenstarter 😁 😁 Und ich sage euch ich kanns verstehn!
Daran ist aber nicht irgendwer Schuld sonder ein ganz besonderer User dessen Namen ich nicht nennen möchte denn sonst werde auch ich noch zur Lehre gezogen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
@eurosky
Ich wollte es auch gerade schreiben. Ihr müsst das durchhalten. Wenn niemand auf seine Beiträge reagiert ist uns allen geholfen. An einer sinnvollen Diskussion ist er sowieso nicht interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von 206
Ich glaub deine Beiträge braucht hier niemand mehr. Wir wissen es und gut is. Es nervt einfach nur.Zitat:
Genau DAS sind die LABEREIEN, die WIRKLICH NIEMAND BRAUCHT !
Edit: Das nächste mal geht bitte niemand auf seine Beiträge ein. Wir tun einfach so als gäbe es sie nicht. Dann vermeiden wir solche ad absurdum geführten Threads.
Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 206
Ich wollte es auch gerade schreiben. Ihr müsst das durchhalten. Wenn niemand auf seine Beiträge reagiert ist uns allen geholfen. An einer sinnvollen Diskussion ist er sowieso nicht interessiert.Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
@eurosky
Noch ein Beitrag OHNE Themenbezug, den niemand braucht.
Da Du bislang nur Zum "ignore" aufgerufen hast, Dir aber sonst die Kenntnisse zu fehlen scheinen, stellt sich die Frage, ob Du evtl. garnicht in der Lage bist, einer Themenbezogenen Diskussion zu folgen bzw. daran teilzunehmen.
Da euch ja scheinbar die Argumente ausgehen, und scheinbar der Rückzug in den Kindergarten stattfindet, bleibt noch anzumerken, daß es durchaus als bedauerlich anzusehen ist, das eine themenbezogene Diskussion durch solche PLATTEN UNSINNIGEN Beiträge / Aufrufe zerredet wird.
SCHADE.
Zitat:
Du stellst irgendetwas in der Raum, was Du nicht belegen kannst (Bild / Link).
dabei handelt es sich nicht um UNZULÄSSIGE ANLEITUNGEN.=> Man muss unter solochen Umständen dann leider davon ausgehen, daß es sich um eine Bastellösung handeln könnte.
heute gab's wohl wieder nur Grütze oder ?
Jeder geschäftsfähige Bundesbürger kann im Zubehör oder Teilehandel "original Nachrüstsätze" oder Aftermarket-GRA kaufen. Diesen "Bausätzen" liegen detaillierte Anleitungen bei, wie man die Dinger einbaut - so auch bei der original Nachrüstlösung eines bekannten E-Teilehandels. Jeder der sich so einen Nachrüstsatz kauft, bekommt eine Anleitung in der sogar die Größe des Lenkradvielzahns vermerkt ist. Neben dem Ratschlag wie der Ausgebaute Airbag zu lagern ist, steht in diesen Anleitungen kein Sterbenswort von Sprengstoffscheinen, Sachkundenachweisen & Co.
- und nun ? unzulässig ? zulässig ? Audi GRA Nachrüstsätze nur gegen Sachkundenachweis ??
Mal ganz ehrlich - nichts gegen den erhobenen Zeigefinger bei Airbagfragen - aber man kann trotz des Hinweises auf die Gesetzeslage konstruktiver Antworten, wie Du es in jedem Deiner Beiträge ( zumindest hier im 4B Forum ) jemals getan hast.
Wie ich schon mal sagte - unser Lagerist hat auch einen Sachkundenachweis - dessen Beiträge würden Deinen sicher aufs Wort gleichen.
Aber - das ganze 4B Forum liebt Dich, dass ist doch sicher ein schönes Gefühl ... oder ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
heute gab's wohl wieder nur Grütze oder ?Zitat:
dabei handelt es sich nicht um UNZULÄSSIGE ANLEITUNGEN.=> Man muss unter solochen Umständen dann leider davon ausgehen, daß es sich um eine Bastellösung handeln könnte.
Jeder geschäftsfähige Bundesbürger kann im Zubehör oder Teilehandel "original Nachrüstsätze" oder Aftermarket-GRA kaufen. Diesen "Bausätzen" liegen detaillierte Anleitungen bei, wie man die Dinger einbaut - so auch bei der original Nachrüstlösung eines bekannten E-Teilehandels. Jeder der sich so einen Nachrüstsatz kauft, bekommt eine Anleitung in der sogar die Größe des Lenkradvielzahns vermerkt ist. Neben dem Ratschlag wie der Ausgebaute Airbag zu lagern ist, steht in diesen Anleitungen kein Sterbenswort von Sprengstoffscheinen, Sachkundenachweisen & Co.
- und nun ? unzulässig ? zulässig ? Audi GRA Nachrüstsätze nur gegen Sachkundenachweis ??
Mal ganz ehrlich - nichts gegen den erhobenen Zeigefinger bei Airbagfragen - aber man kann trotz des Hinweises auf die Gesetzeslage konstruktiver Antworten, wie Du es in jedem Deiner Beiträge ( zumindest hier im 4B Forum ) jemals getan hast.
Wie ich schon mal sagte - unser Lagerist hat auch einen Sachkundenachweis - dessen Beiträge würden Deinen sicher aufs Wort gleichen.Aber - das ganze 4B Forum liebt Dich, dass ist doch sicher ein schönes Gefühl ... oder ? 😁
Und wo ist jetzt das Problem, zu solchen Nachrüstlösungen mal nen Link zu setzen oder ein Bild davon zu posten ?
Bislang wurde NUR DIE BEHAUPTUNG aufgestellt, es handele sich um eine ORIGINALLÖSUNG !
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Aber - das ganze 4B Forum liebt Dich, dass ist doch sicher ein schönes Gefühl ... oder ? 😁Zitat:
Nö, ich leider nicht. Verfolge den Beitrag schon den ganzen Tag und habe schon einen steifen Hals vom Kopfschütteln durch diese Verbotsbeiträge. 😁
p.s.: Würde gern einen konstruktiven Beitrag leisten, aber ausser das Lenkrad nach links und nach rechts beim Fahren zu drehen, habe ich keinen direkten technischen Bezug zum Airbag. 😉
Zitat:
Und wo ist jetzt das Problem, zu solchen Nachrüstlösungen mal nen Link tzu setzen ?
Bislang wurde NUR DIE BEHAUPTUNG aufgestellt, es handele sich um eine ORIGINALLÖSUNG !
Wenn Du eine Anleitung willst, bestelle Dir einen Nachrüstsatz bei KUFATEC - ich poste hier keine, die Dinger sind nämlich urheberrechtlich geschützt.
Hallo zusammen,
langsam nervt ihr selbst mich mit eurem ständigen Gezicke, welches ja irgendwie beidseitig fortgeführt wird.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon unsere Beweggründe zum Thema Airbag hier gepostet habe. Inzwische müsste es jeder verstanden haben.
Ich zitiere nochmal einen alten Beitrag von mir, der hier schon auf Seite 1 zititert wurde:
----
Ich denke man kann gut behaupten, dass sich die Diskussion hier im Kreis dreht und deswegen wohl auch zu nichts führen wird. Natürlich sind einige Argumente nachzuvollziehen.
- Sicher wird sich niemand groß daran stören, wenn ihr zuhause an eurem Airbag hantiert.
- Sicher gibt es genug Gesetzeshüter, die das privat selbst durchführen - auch wenn der fachkundige Umgang vorgeschrieben ist.
- Sicher ist der Sprengstoffschein mit einem einfachen Kurs schnell zu erlangen - ohne, dass man danach vielleicht wirklich mehr Ahnung hat also zuvor
- Sicher haben hier genug Leute schon oft daran geschraubt, ohne dass etwas passiert ist
- Sicher könnte es theoretisch sein, dass umfangreiche Informationen dazu vielleicht sogar vor Schaden bewahren..
- Sicher sind Arbeiten an den Bremsen bei mangelndem Fachwissen nicht weniger gefährlich
ABER:
- das alles schützt euch nicht vor künftigen Unfällen
- es schließt nicht aus, dass genau durch eine hier gepostete Anleitung jemand zu Schaden kommt
- es schließt nicht aus, dass ein Airbag irgendwann nicht doch fehlerhaft oder gar nicht auslöst
- es schließt nicht aus, dass im Falle eines Falles Motor-Talk deshalb in rechtliche Schwierigkeiten kommt
- es ändert nicht die Gesetzeslage, die eben genau im Umgang mit Airbags die Fachkunde erfordert
Dies alles lässt uns keine andere Wahl, als entsprechend zu handeln. Ihr müsst deshalb einfach dafür Verständnis haben. Es ist auch klar, dass hier oft keine 100%ige Umsetzung der Regeln erfolgt, weil uns einfach nicht alle Threads bekannt sind, in denen vergleichbare Anleitungen vorkommen.
Ihr werdet sicher auch oft lesen, dass wir bei Arbeiten am Bremssystem abraten, selbst Hand anzulegen, wenn der Anschein entsteht, der Autor hätte nicht die dazu nötige Kenntnis. Wenn solche Threads dann nicht geschlossen werden, dann ist das genau die Art von Toleranz, die ihr oft fordert. Nur endet diese logischerweise bei der Überschreitung von gesetzlichen Grenzen.
----
So, um die Essenz nochmal rauszuziehen. Es geht hier darum, was gesetzlich erlaubt ist und was nicht - Sinn hin oder her. Auch wenn ein Radwechsel (weil er hier ja als Beispiel genannt wurde) vielleicht ebenso gefährlich sein mag, wenn man die Schrauben nicht anzieht - der Unterschied liegt darin, dass es dagegen keine Gesetze gibt!
Aber zurück zum Dilemma: Hurz100 mag euch nerven und ist an der Eskalation sicher auch nicht unerheblich beteiligt, aber er weist auf die ernstzunehmenden Gefahren hin. Und wenn er das in jedem einzelnen Thread fortführt, in dem dies passend ist, dann hat er damit jedesmal Recht. Und wer sich daran stört soll es überlesen. Mich persönlich nerven diese elendigen Diskussionen um Recht oder Unrecht, die jedesmal folgen.
Es gibt eine klare Linie: Wir geben auf Motor-Talk keine Unterstützung zu Arbeiten am Airbag. Sobald irgendwo eine eindeutige Anleitung zum Ein- oder Ausbau erfolgt, werden wir diese nach Kenntnisnahme entfernen. Und das ohne jegliche Diskussion.
Und deshalb bitte ich beide Parteien: Schluss mit unsinnigen Beiträgen, Schluss mit unsinnig satirischen Andeutungen auf die Rechtslage und Schluss mit den kindischen Streitereien, sowie diesem ewigen Nachtreten! Funktioniert das nicht, können wir künftig auch jeden Beitrag zu diesem Thema prophylaktisch schließen. Dann wird zwar niemandem mehr geholfen, aber man muss sich auch nicht mit solchem Kindergartenkram auseinandersetzen. Alternativ können wir die Schmerzgrenze für Verwarnungen auch wieder herabsetzen. Dann wird eben jeder nicht fachbezogene Beitrag zum Thema Airbag mit einer solchen quittiert, bis wieder Ruhe herrscht! Es liegt also hauptsächlich an euch!
Gruß Jürgen
*closed*