Einbauanleitung Keyless Go im Audi A5 mit Blog Teilenummern usw.

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!

In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!

Zu finden unter:

Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5

Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen 😁

In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!

Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!

In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!

Zu finden unter:

Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5

Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen 😁

In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!

Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN

Mfg

799 weitere Antworten
799 Antworten

Das Steuergerät wird doch an dein Fahrzeug angelernt und nicht umgekehrt!

Naja es hätte ja sein können weil ich immer noch nach einem grund suche wieso ich das stg nicht bei mir anlernen konnte... Bzw die wfs.

dazu wäre erstmal interssant welche Fehlermeldung GENAU gekommen ist!

Wenn ich das neuoe stg wieder nicht anlernen kann ndann werde ich mal den tester amknipsen ums euch zu zeigen :-)

Ähnliche Themen

Hat's hingehauen Marco?

Habe das stg leider noch nicht erhalten ... Laut dhl sollte es denke mal morgen da sein aber diese woche schaffe ich es nimma zu audi das werde ich dann leider erst am montag nach der arbeit testen können... Werde aber sofort berichten wenn ich getestet habe :-)

Na wir sind alle gespannt. Das wäre ja ein weiteres erfolgreiches Umbauprojekt.

sollte klappen 😉 ging ja bei mir/uns auch....

Ja denke auch das es klappt aber mit meinem glück passt was am stg nicht oder die wfs lässt sich net anlernen 😁 aber das wollen wir nicht hoffen :-) wenn das dann endlich mal fertig ist kann ich mich endlichal an den umbau von den RS5 oder S5 sitzen machen und noch anderen sachen :-)

So habe heute mein neues stg erhalten :-) allerdings ist dort kein aufdruck drauf mit den bezeichnungen sondern nur ein aufkleber der abgerissen ist es steht praktisch nichts auf dem stg drauf... Angeblich soll es aus einem a5 cabrio bj 2010 sein kann das stimmen das die da aufkleber drauf machen oder ist das vieleicht ein vorserienteil...

Werde es nachher mal einbauen und mal auslesen und schonmal die codierungen prüfen ob es wirklich aus einem mit keyless kommt und gleich die werte der rückleuchten schonmal codieren :-)

So habe gerade mal das STG eingebaut und die Codierungen geprüft also es stammt auf alle fälle von einem mit Keyless :-) Allerdings ist es nicht wie angegeben ein DQ sondern ein BQ ich hoffe das es damit auch richtig funktioniert....
Habe dann gleich schonmal die Rückleuchten codiert und die Codierung angepasst hat soweit auch alles funktioniert wenn ich das licht einschalte gehen die Rückleuchten auch richtig :-) nur die Zündung geht leider nicht an 😁

Mfg

wann passt du es an ?

so wie es aussieht werde ich es am montag nach der arbeit versuchen.

Verstehe ich das richtig ....
Ich kann mal zum testen bzw. codierung auslesen ein gebrauchtes STG
einbauen - Codierung checken - Anzahl der Antennen testen etc.
Und dann wieder das originale einbauen ohne Problehme ...
Oder bekomme ich dann mit der WFS od. Kamponentenschutz Problehme ?

du bekommst die zündung nicht an- und daher kannst du da auch nichts testen- max sehen wie es codiert ist und die codierung vorher anpassen !

Deine Antwort