ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau Subwoofer Touring

Einbau Subwoofer Touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. März 2012 um 18:38

Hallo,

Ich hab noch nen Subwoofer und nen Verstärker liegen. Da ich mir jetzt einen Touring gekauft habe, bietet sich ja die Reserveradmulde an. Da ich ja hinten einen Bordnetzstecker und Lautsprecher habe, brauche ich ja nur noch ein Radio Einschaltsignal. Gibt es das hinten irgendwo oder muss ich das umständlich von Vorne ziehen?

Danke schonmal für die Infos

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
35 Antworten

Kommt auf deine Ausstattlung an, wenn du großes Navi hast dann ist hinten im Kofferraumboden das Radiomodul verbaut. Beim H/K ist dort der Verstärker, beide hätten auch Zündungsplus. Wenn du ein Zubehörradio drin hast würde ich dir aber empfehlen, ein Chinch-Kabel nach hinten zu legen, dann kannst du den Subwoofer sauber regeln (Pegel, Trennfrequenz usw.). Und: das klingt so als würdest du die Endstufe an die Bordsteckdose anschließen wollen. Ich hoffe, das ist nicht so gemeint?!

Hinten links im Kofferraum ist die Antenne. Ich glaub ein weißes Kabel war das... da einfach ran klemmen.

Themenstarteram 11. März 2012 um 8:32

Ich hab nur Business CD. Hinten ist ein Antennenverstärker oder Diversity Gerät. Werd mal nachsehen ob da ein Weißes Kabel dran ist.

Gruß OS

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Steven

Ich hab nur Business CD. Hinten ist ein Antennenverstärker oder Diversity Gerät. Werd mal nachsehen ob da ein Weißes Kabel dran ist.

Gruß OS

Ja Antennenverstärker da muss es ran.

Kann jemand Fotos vom Kabel machen?

Aaah stimmt den Antennenverstärker hatte ich ganz vergessen :D Da hab ich mir auch Remote geholt. Ist schon wieder so lange her dass ich die Anlage eingebaut habe...

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Kann jemand Fotos vom Kabel machen?

hier das Bild ! da ist es das weiße Kabel

http://img167.imageshack.us/img167/4472/img01556ii.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Kann jemand Fotos vom Kabel machen?

hier das Bild ! da ist es das weiße Kabel

http://img167.imageshack.us/img167/4472/img01556ii.jpg

Cool danke! Immer wieder schön, wie einem hier geholfen wird :)

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

 

hier das Bild ! da ist es das weiße Kabel

http://img167.imageshack.us/img167/4472/img01556ii.jpg

Cool danke! Immer wieder schön, wie einem hier geholfen wird :)

Is doch kein Thema ;-) dann viel Spass beim Beschallen der Frühling kann kommen ;-)

Ich muß jetzt mal gaaanz blöd fragen wie ich denn das dann mit den Chinch_Kabeln machen soll,wo anschlüßen?

Also weisses Kabel für Remote,Strom is eh rechts und dann hald Chinch wo?

Muß sagen hab letztens.......1996 meine erste Anlage in meinem Golf2 eingebaut:p

Dank Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer 34

Ich muß jetzt mal gaaanz blöd fragen wie ich denn das dann mit den Chinch_Kabeln machen soll,wo anschlüßen?

Also weisses Kabel für Remote,Strom is eh rechts und dann hald Chinch wo?

Muß sagen hab letztens.......1996 meine erste Anlage in meinem Golf2 eingebaut:p

Dank Rainer

Das Signal bekommst du du über die Kabel von den hinteren Lautsprechern. Du musst also nicht ein einziges Kabel nach vorn verlegen. So easy war bei mir noch kein Woofer einbau :D

Hi!

Das Abgreifen des Signals von den hinteren Lautsprechern funktioniert natürlich nur, wenn der Verstärker einen Hochpegeleingang hat oder man einen High-Low-Adapter einbaut.

Und bloß nicht die Endstufe an die Bordsteckdose anschließen...

Ciao

Chris

MICHL+CHRIS=DANKE <3

Jetzt kenn i mi aus :cool:

GLG aus Österreich

Der High Low kostet glaube um die 30 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau Subwoofer Touring