ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau Standlichtringe

Einbau Standlichtringe

Themenstarteram 3. November 2008 um 19:27

Hallo Leute,

morgen krieg ich meine Standlichtringe und möchte sie auch selbst einbauen. Da ich in solchen Sachen relativ unerfahren bin und der mitgelieferten Einleitung bestimmt nicht wirklich folgen kann, wollte ich mal Fragen, ob ihr mir das vielleicht mit Bildern erklären könntet?

LG bimw

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. November 2008 um 19:27

Hab gehört man kann sie als Tagfahrlicht Eintragen lassen...aber ich fahr auch noch so rum... die Polizei hat mich damit schon oft gesehen und haben nichts gemacht.... Die haben da aber glaub ich auch keinen Ahnung. Sagst einfach das da ne E - kennzeichnung aufm Scheinferfer ist und gut is.

Kumpel hat original Xenon drin...dem wollten die ans bein pissen warum die nicht eingetragen sind. nach langem diskutieren sollte er doch mal die Reinigungsanlage vorführen...konnte er aber nicht weil das Waschwasser alle war, denn die gehen ja bekanntlich nur mit dem Druck der Pumpe auf. Aber die Polizei (sehr schlau) meinte "Die brauchen kein wasser, geht doch alles elektrisch". nach langem gerede ging er wutkochend zur Tanke, holte sich 5 L waschwasser und führte die Anlage vor.................. kann bis heute nicht verstehen wie er da so ruhig bleiben konnte.:D

am 5. November 2008 um 19:37

Wie versprochen hier mal die bernstein Version

am 5. November 2008 um 19:38

Noch eins aber nur mit drei Ringen (ein Steuergerät war defekt) und "verändertem" Nummernschild ;)

am 5. November 2008 um 19:46

Meine machen komische sachen: beim zündung einschalten fangen die an zu blitzen...aber richtig geil von links nach rechts. Das machen sie 5 sek. lang und dann hören sie auf. Vermute mal das soll die Lampenüberprüfung vom Steuergerät (lichtmodul) sein oder? Alle fragen mich wie ich das mache, dabei mache ich doch garnichts.:confused: Habt ihr ein neues Steuergerät bekommen? Und von wo?

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Noch eins aber nur mit drei Ringen (ein Steuergerät war defekt) und "verändertem" Nummernschild ;)

Och, so schlecht sehen die garnicht aus. Ich denke, dass ich mir die 'Bernstein'-Version zulegen werde. Die Standardversion passt besser zu Xenon meiner Meinung nach aufgrund der Farbe.

Danke für die tollen Pics.

Gruss Daniel.

am 6. November 2008 um 6:46

Also ich find zu den Halogenscheinwerfern passen die Bernstein wirklich sehr gut. Zum Xenon passen allerdings weisse Ringe besser find ich. Sind halt Geschmäcker... :)

Hallo zusammen,

wart ihr mit den Standlichtringen schon mal beim TÜV (böses Wort)?

Haben die Herren in blau das nicht beanstandet? Grad die sa doch scharf drauf wie der Teufel auf die arme Seele!

GRuß

Frank

am 6. November 2008 um 14:16

Also ich war bei GTÜ wegen TÜV/AU und der hat nix bemängelt... Hatte aber nur Glück denk ich mal

Danke für die Bilder in Bernstein Edition, will mir auch diese Variante einbauen, sieht halt mehr nach original BMW Ringe aus

Gruß

am 6. November 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

sieht halt mehr nach original BMW Ringe aus

Das auf jeden Fall

Laut StVZO sind die nicht zugelassen, steht bei racing24.de aber in kleinen Lettern dabei, weil es eine Veränderung an der Beleuchtungsanlage darstellt.

Ich glaube das wissen hier alle :D uns ist das wurscht

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:14

zwar bißchen verspätet, aber hier sind die versprochenen bilder, sind leider nur nachtaufnahmen und die quali ist auch nicht so berauschend, aber nichtsdestotrotz

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:16

nummer2

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:16

nummer3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau Standlichtringe