ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einbau RS6 Auspuff

Einbau RS6 Auspuff

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 20:26

moin,

ich kriege hoffentlich nächste woche meine rs6 anlage.

da die ja ein größeren durchmesser hat brauche ich sicher reduzierstücke, aber welche?

gibts eig unterschiede zwischen den anlagen aus deutschen rs6 und denen aus dem ausland, als eingestanzte audi teile nr usw?

sebastian

Ähnliche Themen
134 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 15:24

:D audi s8 hpipe und das 2. oder 3. wars dann.

mit handy ist immer sone sache aber hauptsache man hat einen eindruck!

sebastian

edit:

auch auf die gefahr hin das es das schon über die suche gibt aber welche durmesser hat die ori a6 v8 aga 2zoll ? und die rs6 3zoll?

orginal S6 50mm aussen

orginal RS 6 65mm aussen

Da dickeres Rohr als bei den Zubehörherstellern deshalb haben die meistens nur 63,5mm aussen

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 16:07

das macht sinn, ich dachte immer die 63,5mm währen der innendurchmesser :eek:

sebastian

naja der nachteil is das die orginalen etwas schwerer sind sind aber auch fast unkaputtbar, meine ist jetzt seit 5 JAhren drunter und hat mehr als 120Tkm runter

Hallo Jungs!

 

X oder H, bei mir gibts nur Kerzengerade:-) und des langt wirklich vom Sound her.

Könnts Euch ja selber anhören(Signatur)

 

Gruß Heiko

Jo beim Turbo wäre son X oder H auch nicht so gut. ABer für die Sauger kann man damit schon etwas verändern

@heiko,

klingt grausam wenn mit der cam gefilmt wird...genau das ist auch mein problem.

ich werd den sound hier nicht so rüberbringen wie er wirklich ist.

deiner hört sich im wirklichen leben ja auch ganz anders (viel besser!!!) an als in diesem clip.:D

X-Rohr :)

Ich hab mal zur Gaudi das X-Rohr durch zwei einzelne Rohre ersetzt.

Blubbert zwar schön nach V8. Ist auch um einiges lauter. Fast wie ein Ami. Aber Leistung kostet es gewaltig. Untenrum tut sich einiges weniger. Verbrauch geht natürlich dementsprechend hoch. Ich hab nach 3 Tagen wieder das Serien X-Rohr von FOX eingebaut und war mit der Leistung wieder glücklich. Also die Strömung wird durch das X-Rohr schon sehr positiv beeinflußt.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch. ;)

VG

Bernd

jetz ma ganz dumm gefragt...

bei dem s8 wurde doch mehr am auspuff gemacht als nur das x oder h rohr drunter?

der hat doch nen sportauspuff drunter oder net?

sorry für die frage um die uhrzeit;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

@heiko,

 

klingt grausam wenn mit der cam gefilmt wird...genau das ist auch mein problem.

ich werd den sound hier nicht so rüberbringen wie er wirklich ist.

deiner hört sich im wirklichen leben ja auch ganz anders (viel besser!!!) an als in diesem clip.:D

Ja das stimmt-anderster bekommt man es halt net hin. Ist ja auch nur ein Vorgeschmack:).

Aber die Sauger mit der RS Anlage hören sich auch nicht schlecht an-wenn ich ein S hätte,würde ich des auch machen.

 

Gruß Heiko

 

Zitat:

Original geschrieben von friday84

jetz ma ganz dumm gefragt...

bei dem s8 wurde doch mehr am auspuff gemacht als nur das x oder h rohr drunter?

der hat doch nen sportauspuff drunter oder net?

sorry für die frage um die uhrzeit;-)

Meinst du den orginal auspuff vom S8?

Bei S6 sieht man nur die Endrohre unddie Töpfe sollen angeblich optimiert sein für mehr Durchlass, also nur etwas angepasst auf die höhere Leistung mehr nicht.

Und beim S8 sieht die ANlage beim ersten Modell eh ganz anders aus und läuft doppelflutig endet in einem ESD und das X sitz weiter vorne, glaube ich ( kann jetzt aber nicht mal sagen ob beim A8 noch eines drin war ) etwa wie beim D11 oder A6 C4 4a

beim NAchfolger sieht es dann wieder ganz anders aus, da haste ne doppelflutige mit ESD auf jeder Seite und glaube ohne X da der Abstand etwas grösser ausfällt zwischen den Rohren

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Zitat:

Original geschrieben von friday84

jetz ma ganz dumm gefragt...

bei dem s8 wurde doch mehr am auspuff gemacht als nur das x oder h rohr drunter?

der hat doch nen sportauspuff drunter oder net?

sorry für die frage um die uhrzeit;-)

Meinst du den orginal auspuff vom S8?

Bei S6 sieht man nur die Endrohre unddie Töpfe sollen angeblich optimiert sein für mehr Durchlass, also nur etwas angepasst auf die höhere Leistung mehr nicht.

Und beim S8 sieht die ANlage beim ersten Modell eh ganz anders aus und läuft doppelflutig endet in einem ESD und das X sitz weiter vorne, glaube ich ( kann jetzt aber nicht mal sagen ob beim A8 noch eines drin war ) etwa wie beim D11 oder A6 C4 4a

beim NAchfolger sieht es dann wieder ganz anders aus, da haste ne doppelflutige mit ESD auf jeder Seite und glaube ohne X da der Abstand etwas grösser ausfällt zwischen den Rohren

also scholli jetzt verwirrste mich grad total :D

wollt jetzt eig wissen, on der bei der originalen anlage nur das x oder h verwendet hat um solch klanggenuss zu erzielen?

sorry hab da net so de ahnung von wenns um auspuffanlagen geht...

Achso ja falsch interpretiert :D:D

so...hab mal einen neuen link in meine SIG gesetzt.

leider wahr es sehr windig,aber die ersten ca 20 sec kommen recht gut rüber.

sabber aber für meine nachbarn zu laut. die sind ja so schon wac wenn ich den Panzer in der Tiefgarage anschmeisse :D:D:D

Ne da würden sie mir die Freundschaft kündigen wenn die jeden morgen aus dem Bett geschüttel werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen