ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einbau RS6 Auspuff

Einbau RS6 Auspuff

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 21:26

moin,

ich kriege hoffentlich nächste woche meine rs6 anlage.

da die ja ein größeren durchmesser hat brauche ich sicher reduzierstücke, aber welche?

gibts eig unterschiede zwischen den anlagen aus deutschen rs6 und denen aus dem ausland, als eingestanzte audi teile nr usw?

sebastian

Ähnliche Themen
134 Antworten

Ich habe dir mal nen Link angehängt diese habe ich verschweist, sind zwar nur aus V2A aber das reicht erstmal

http://www.ebay.de/itm/350179323018

Wärste etwas früher gekommen dann hättest du meinen alten Kat`s bekommen können da waren schon RS6 ROhre drangeschweisst

Also ich würd dir empfehlen, hol dir noch eine X-Pipe von FOX, die hat auf einer Seite 63,5, auf der anderen 50, so wie du es brauchst, original Auspuffschellen (Rohrverbinder) drüber und gut is(Pipe kostet nur 50 Euro und ist Edelstahl).

Hab ich letzte Woche an meinem S6 gemacht, mir war die RS6 Anlage auf Dauer zu laut.

Durch das X ist sie dezent leiser geworden, das Bollern ist gleichmässiger geworden, bzw. verschwunden und ab 2000 U/min ist der Sound raciger und vor allem hast du nicht die Leistungseinbußen des grossen Auspuffs.

Der Sauger braucht den Gegendruck!

Hallo

@tomy79

wo bekommt man diese X-Pipe ?

mfg

Das mit den Leistungseinbußen merkt du nicht. Sind ja weiterhin die kats und die mittelschalldämpfer zwischen.Da ist immer noch genug Gegendruck. Die Endtöpfe sind auf Durchsatz ausgelegt. Meiner rennt weiterhin wie vorher sogar mit kaputtem Krümmer. Und beim 3.0L ist der Sound echt angenehm.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:54

danke scholli die anlage war eher ein spontan kauf weil der preis ok war :D

ein x kommt nicht rein eher ein h, damit hab ich beim mustang bessere erfahrung.

leistungseinbußen sind für mich nebensächlich da ich hauptsächlich stadt fahre!

sebastian

Das gibt es von mehreren Herstellern, einfach mal googlen.

Ich hab meine von Fox Sportauspuffanlagen. Die hat perfekt gepasst.

Gibt in Youtube sogar ein Video, in dem man sieht, wie sich ein S8 mit H-Pipe, X-Pipe und original Anlage anhört.

Zitat:

Original geschrieben von Sibob28

Hallo

@tomy79

wo bekommt man diese X-Pipe ?

mfg

Also ach nachweislich ist mit einer RS6 Anlage keine Leistungseinbusse festzustellen, sie ist ich denke gerade so das es keine Leistungsverluste gibt auch wenn sie vom Turbo ist.

Das mit dem X ist schon ne feine Sache denn org. ist das beim V8 auch drin. Das mit dem H kenne ich allerdings glaube haben die Ami ne andere Zündfolge oder?

Ich habe ja nun auch die RS6 Kat`s drin n ddamit ist er auch leiser geworden und noch angenehmer im Klang, etwas weicher quasi

Hallo,

ich hatte mal einen Bericht von Magnaflow gesehen, die haben extra für die V8 ein X-Rohr "entwickelt" um die Zylinder besser zu leeren, bzw. damit die Abgase besser aus den Zylindern entweichen können.

Hört sich für mich plausibel an.

So funktioniert das auch und durch die besseren Befüllung mit Frischgas haste ne besser Leistungsausbeute ist aber kein Allheilmittel und in Verbindung mit einer Turboauspuffanlage und Metallkat eventuell schon wieder das Gegenteil bewirkt deshalb habe ich das bisher weggelassen

die jungs von I-E haben bei meinem bewusst ein H eingeschweißt,damit der klang mehr richtung amerikanisches bollern geht. leistungszuwachs - oder einbußen gibt es nicht wirklich,da die anlage von meinem für den großen sauger konzipiert ist.

auf jeden fall hört er sich jetzt nach mehr hubraum an,als wirklich vorhanden ist.:D

ich muß bei gelegenheit mal ein neues video einstellen. das im link unten ist uralt und spiegelt nicht im geringsten wider,was mittlerweile zu hören ist.;)

Deiner is ja auch etwas sehr mächtig im Klang :D:D:D:D:D DAs H sorgt für einen Ausgleich und anderen Klang das X ist mehr für die Leistungsoptimierung gedacht

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Deiner is ja auch etwas sehr mächtig im Klang :D:D:D:D:D DAs H sorgt für einen Ausgleich und anderen Klang das X ist mehr für die Leistungsoptimierung gedacht

du kennst den derzeitigen stand des klangs ja auch noch nicht....der ist mittlerweile noch "etwas" mächtiger. :D:D:D

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 15:48

dann lass uns mal teilhaben an deinem klang :D:D

meinst du das video? http://www.youtube.com/watch?v=RKUrJBTPXUo

sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo91

dann lass uns mal teilhaben an deinem klang :D:D

meinst du das video? http://www.youtube.com/watch?v=RKUrJBTPXUo

sebastian

hast du schnell gefunden...ich war noch auf der suche.:D

ich werde morgen mal versuchen was neues aufzunehmen,aber mit dem handy ist das immer so eine sache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen