Einbau Messfühler Öltemperatur

Audi TT 8N

Hey,
neben der LDA wollte ich nun auch mal die Öltemp. Anzeige zum Leben erwecken und den Fühler einbauen. Ich möchte ihn da ich den 180er habe in den Blindstopfen verfrachten. Ist eine Auto Gauge Anzeige. Müsste also funktionieren. Da die Motorraumabdeckungen eh noch alle wegen dem Umbau draußen sind konnte ich das eben rel. gur überblicken. Ich denke den Stutzen auch gefunden zu haben. Bestätigt mich da mal ob es der ist: (siehe anhang)

wenn nicht welcher ist der Blindstopfen wo man den Fühler reinschrauben sollte.

Und angenommen ich habe den richtigen gefunden, wie zur hölle soll ich den auf bekommen ;-(. Also meine Ratsche ist schon mal net lang genug.... gut passendes Wekzeug könnte ich mir noch besorgen, damits von der länge hinhaut.... . Aber nicht heute am Sonntag... *grummel*

also Hoffe auf antwort und am besten noch Bilder von der richtigen Einbaustelle.

Grüße Fabi

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MotschiTT

Hat jemand einen Tipp wie ich am besten in den Innenraum komme?

Hi!

Ist schon ein paar Tage her bei mir aber wenn ich mich recht entsinne, sitzt rechts oberhalb des Gaspedals eine Gummitülle in der Motorspritzwand, durch die man die erforderlichen Kabel ziehen kann.
Sieht man ganz gut, wenn man die untere Lenkradverkleidung demontiert.

Grüße, T

Soo eingebaut ist alles schon länger 🙂

Was habt ihr denn so für Temperaturen?
Bzw wie schnell kommt ihr auf Temperatur?

Zitat:

Hallo,

auf der Autobahn reichen mir manchmal wenige Kilometer zur Ferienzeit, um auf 180 zu sein. 😉

Die Öltemperaturen beim 3,er liegen meist so zwischen 90 und 105°C.
Wenn er getreten wird, auch etwas höher.

Grüße

Manfred

Zitat:

Was habt ihr denn so für Temperaturen?

92-120°

Zitat:

Schwankt stark in Abhängigkeit der Umgebungstemperatur (wenn das Öl beim Losfahren im Minusbereich ist 😰, dauerts natürlich am längsten) sowie der Strecke, also Stadt, Autobahn oder Bundesstraße.

Manfred, schonmal während der Fahrt den Blutdruck gemessen? 😉