ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Einbau Messfühler Öltemperatur

Einbau Messfühler Öltemperatur

Themenstarteram 22. April 2007 um 16:21

Hey,

neben der LDA wollte ich nun auch mal die Öltemp. Anzeige zum Leben erwecken und den Fühler einbauen. Ich möchte ihn da ich den 180er habe in den Blindstopfen verfrachten. Ist eine Auto Gauge Anzeige. Müsste also funktionieren. Da die Motorraumabdeckungen eh noch alle wegen dem Umbau draußen sind konnte ich das eben rel. gur überblicken. Ich denke den Stutzen auch gefunden zu haben. Bestätigt mich da mal ob es der ist: (siehe anhang)

wenn nicht welcher ist der Blindstopfen wo man den Fühler reinschrauben sollte.

Und angenommen ich habe den richtigen gefunden, wie zur hölle soll ich den auf bekommen ;-(. Also meine Ratsche ist schon mal net lang genug.... gut passendes Wekzeug könnte ich mir noch besorgen, damits von der länge hinhaut.... . Aber nicht heute am Sonntag... *grummel*

also Hoffe auf antwort und am besten noch Bilder von der richtigen Einbaustelle.

Grüße Fabi

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 22. April 2007 um 16:25

oder ist es die schraube von dem blau mackierten?

am 22. April 2007 um 16:36

Hi Fabi,

der rote ist es. Also bei mir war es es auf jeden Fall :D

Denk dran darauf zu achten dass es "dicht" ist bzw. entsprechende Unterlagsscheiben verwenden.

Gruß

Themenstarteram 22. April 2007 um 16:37

wie hast du es gedichtet? mit gewebeband oder mit locktide?

wie hast du es eingebaut? tips zum ,,hinkommen" die die sache erleichtern? oder was man der einfachheit halber abbauen sollte?

am 22. April 2007 um 16:45

Ich habe eine kleinen "Gummiring dünn" drunter und mir Gewebeband abgedichtet. Einkleben wollte ich nicht falls das Teil mal kaputt geht bzw. aus anderen Gründen raus muss. Ist absolut dicht geworden, denke mal Du kannst die Schraube natürlich auch einkleben --> gleicher Effekt.

Dran gekommen bin ich mit einer Ratsche und so einer Gelenkverlängerung die etwas "schräges" schrauben zu lässt.

Da ich IT´ler bin und nicht Handwerker frag mich jetzt bloß nicht nach genauen Werkzeugbezeichnungen :D

Hoffe es hilft Dir.

Gruß

Hab auch nur ne kleine Ratsche gehabt und mir einfach 2 oder drei Verlängerungen aufgesteckt (auf jeden Fall mit Isolierband oder ähnlichen gegen unbeabsichtigtes ausklinken sichern - auch die Nuss!)

So gings ganz leicht. Abgedichtet hab ich mit Teflonband und Messing-Dichtscheiben.

MfG

also, ich habe wie daffy nen adapter von merx-tuning geholt! es können die geber verwendet werden die mit den instrumenten geliefert werden! alles problemlos! paßt und ist dicht!

mfg

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:51

wie oben geschrieben, ich will keinen adapter für den ölfilterflansch verbauen wenn es auch so geht!

am 17. Februar 2009 um 11:42

Hallo...

Wollte mal fragen ob das beim 225 apx auch so geht mit dem Geber oder ob der Geber bei dem Motor woanders hin kommt?

THX....

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 15:33

hmmm, frag mal saverino was er für nen motorkennbuchstaben hat, denn bei seinem 225er quattro war die selbe blindschraube auch zu sehen und daher müsste esdann dort auch gehen. wenn dein Fühler nicht zu lang ist.

mfg

der heist SAVERIO und der hat nen APX :D

kann mir jemand sagen wo ich diese Blindschraube genau finde?

wollte mir demnächst auch so einen Fühler einbauen. Sind die denn genormt vom gewinde her oder woher weiß ich welchen Temfühler ich verbauen muss?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

kann mir jemand sagen wo ich diese Blindschraube genau finde?

Hallo,

hier ist ein Foto wo die Schraube sitzt.

Normal schließt man da den Öldruckgeber an, die Öltemp sollte man immer im Sumpf abnehmen, also in der Wanne.

Es gibt verschiedene Geber.

Wenn man da einen reinschrauben will muss man halt einen suchen mit M10x1.

Gruß

TT-Eifel

uff, und wo genau ist die stelle am Motor? Erkenne ich irgendwie nicht richtig.

Wo würdest du denn einen Messfühler für die Öltemp anbringen? doch an die Löablassschraube?

Und welches Gewinde brauche ich denn da? auch M10x1 ?

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

uff, und wo genau ist die stelle am Motor? Erkenne ich irgendwie nicht richtig.

Hallo,

man sieht doch den Ölmeßstab links auf dem Bild, das sollte zur Orientierung reichen.

Schau mal zwischen der Ansaugbrücke durch dann kann man die Schraube sehen.

Zitat:

Wo würdest du denn einen Messfühler für die Öltemp anbringen? doch an die Löablassschraube?

Ja in der Ölwanne.

Zitat:

Und welches Gewinde brauche ich denn da? auch M10x1 ?

Nö noch nie eine Ablassschraube in der Hand gehabt, das sieht man doch, dass die größer ist.

M14x1,5

Gruß

TT-Eifel

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Einbau Messfühler Öltemperatur