einbau gewindefahrwerk
hallo leute! will die tage an meinem cabrio vorne ein gewindefahrwerk von supersport einbauen. hat das einer von euch schon mal gemacht? kann man das fahrwerk 1 zu 1 tauschen? muss ich federspanner haben um das alte fahrwerk raus zu bekommen? danke für die hilfe!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kiman
... ausserdem hat nicht jedes gewindekomplettfahrwerk eine hinterachsverstellung und wenn dann ist die nicht mit gewinde da die feder vom dämpfer getrennt ist!
Ich hab Hinten Gewinde. < Bilstein B16 seidank.
Zitat:
... ausserdem hat nicht jedes gewindekomplettfahrwerk eine hinterachsverstellung und wenn dann ist die nicht mit gewinde da die feder vom dämpfer getrennt ist!
Is doch jetzt eh egal.
Du hast dich mit dem Spruch
Zitat:
ich hatte nicht vor zum tüv zu fahren!
schon ins Aus geschossen.
Zitat:
Klar sind die meisten mit Gewinde. Meins hat ja hinten auch einen Gewindeteller unter der Feder.
@kredeschel
ob ich damit zum tüv, dekra oder scheissegal wohin sonnst hinfahre bleibt ja mir überlassen ausserdem glaube ich nicht dass an deinem wagen alles "legal" ist. du bist wahrscheinlich einer der nie bei rot über die fussgängerampel geht. ja, ja!
danke trotzdem für die technischen infos!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Na ja, ich sags lieber, weil anscheinend hat er keine Ahnung davon.
@kiman
*Anleitung habe ich gelöscht. Unterstütze sowas nicht*
AUF JEDEN FALL NEUE MUTTERN BENUTZEN.
Sind Selbstsichernde.wollt mir jetzt ne strebe einbauen fw is seit 14 tagen mit neuen domlagern drin!auch neue schrauben kaufen oder?
gz bender
Allerdings kannst du nicht einfach NUR vorne ein Gewinde verbauen.
Das nimmt dir kein TÜV ab.
Wollt mir jetzt ne domstrebe einbauen und das fw mit neuen domlagern ist seit 10 tagen drin?!muss ich da auch neue muttern benutzen wenn ich die strebe einbaue?
gz bender
Zitat:
@kredeschel
ob ich damit zum tüv, dekra oder scheissegal wohin sonnst hinfahre bleibt ja mir überlassen ausserdem glaube ich nicht dass an deinem wagen alles "legal" ist. du bist wahrscheinlich einer der nie bei rot über die fussgängerampel geht. ja, ja!
Ich denke, dass bei Kredenschell, genau wie bei mir alles eingetragen ist. Musst du sicher selber wissen. Aber ich weiß nicht ob du malk eben 25 Millionen € über hast, für den Fall das durch deine Schuld ein Reisebus mit Personenschäden verunfallt. Dann kommt man an den Betrag schnell ran und den darfst du selber bezahlen, egal wie.
Zitat:
@kredeschel
Das einzige was bei mir nicht "legal" is, sind die Begrenzungsleuchten hinten.
Also ein verschwindend gering auffälliges Bautiel, das in keinster Weise etwas mit Sicherheit zu tun hat (höchstens positiv im angeschlossenen Zustand).
Aber die sind ja nicht angeschlossen.
Und NEIN, ich bin noch NIE über eine rote Fußgängerampel gegangen. Aber selbst wenn, damit würde ich ja auch niemanden anders gefährden, der im Strassenverkehr kräftemäßig benachteiligt is.
Aber erst danach fragen, wie man selbst ein Fahrwerk einbaut (weil man keine Ahnung hat) und dann auch noch meinen, es gewährleisten zu können, dass alles richtig verbaut wurde ohne es dem TÜV gezeigt zu haben, ahlte ich doch für grob fahrlässig.
Ich hab allein schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich wegen was Eingebautem zum TÜV fahre um es eintragen zu lassen. Könnte ja was auf dem Weg dort hin was passieren.
Sorry, meine Meinung
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Wollt mir jetzt ne domstrebe einbauen und das fw mit neuen domlagern ist seit 10 tagen drin?!muss ich da auch neue muttern benutzen wenn ich die strebe einbaue?
gz bender
Ja, aber die kosten ja nicht viel.
Hy leute,
Ich ahbe mir ein Komplettes Gewindefahrwerk gekauft, hatt jeman eine Bebilderte ein und Ausbau Anleitung für den E36 TDS Touring ?
Möchte es gerne in der Mietwerkstatt am kommenden WE einbauen, was für Teile solten dann gleich mit getauscht werden ?
Spureinstellen lassen und TÜV abnahme sind klar das ich das machen lassen muss!!
Besten Dank für eure raschen Antworten
Grüße Markus
Ne Anleitung wirst iin dem Threat nicht mehr finden, wg. TE.
Benutz mal die SuFu, das Thema gabs des öfteren schon, auch welche Teile man am besten noch mittauscht.