ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Thema Funkfernbedienung V686TR Einbau?

Thema Funkfernbedienung V686TR Einbau?

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 11:54

Hallo zusammen,

Kann mir hier eventuell jemand hilfestellung beim einbau der V686Tr Funkfernbedienung im E36 Compakt mit einer ZKE Geben.

Mein Problem liegt darin das ich kein Kabel zum öffnen der Zentralverrigelung finden kann Habe schon sämtliche kabel durchgemessen doch keinerlei funde!!!Der Rest hat bisher funktioniert also schließen kann ich sie per fernbedienung schonmal, aber leider nicht öffnen und ich bin ehrlich gesagt nach dem schießen von 4 sicherungen am verzweifeln!

Vielleicht hatte ja hier jemand dasselbe Problem und kennt sich aus!

bitte um hilfe...

danke vorab

Ähnliche Themen
23 Antworten

schau mal in meiner signatur in die FAQ, dort gibt es einen Link zu einer bebilderten Anleitung zum Einbau der FFB!

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

schau mal in meiner signatur in die FAQ, dort gibt es einen Link zu einer bebilderten Anleitung zum Einbau der FFB!

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:31

Das ist super nett von dir diese gut erklärte anleitung einzustellen aber ich habe dann glaube ich eher doch keine ZKE sondern eine ZVM (TSH) Dies bedeutet Zentralverriegelung mit Türschlossheizung!

Mein Zentralverriegelungsmodul ist auch nur dafür gedacht und nicht zusätzlich für fensterheber!

Habe nähmlich die kleiste ausstattung die es gibt also fast gar keine nur Zentralverriegelung per schlüssel und schiebedach das sind meine einzigen extras.

Deshalb habe ich auch nicht so viele module wie du dort hinter dem Handschufach!

Aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem weiterhelfen oder irgendwer anderes!!!

wäre echt nett

alles kein problem.

hast du das HSF (handschuhfach) schon draußen?

dahinter siehst du relativ weit rechts einen silbernen kasten, das ist das ABS-Steuergerät, nochmal rechts daneben befinden sich hintereinander 2 schwarze stecker, ist ziemlich fummelig, die rauszubekommen, aber da musst du ran.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

HSF (handschuhfach)

Ah, eine weitere Abkürzung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ah, eine weitere Abkürzung. ;)

jo stimmt, ist mir die tage schon eingefallen, habs aber immer wieder verpeilt, die mit aufzunehmen. ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 13:26

Ja genau das habe ich gefunden also ich erkläre mal kurz wie weit ich gek. bin.

Das gerät habe ich schon von der karosse abgeschraubt mein neues Funkgesteuertes gerät habe ich wie folgt bisher angschlossen!

+12 v ; Masse ; das gelbe und gelb schwarze wie in der zeichnung im anhang an 12v+. Und das weiße Kabel an die von mir ausgemessene leitung (tür zu). dieses funktioniert auch schon mit dem schließen der zv von der fb aus.

Leider finde ich trotz der abgebauten seitenverkleidungen der beiden türn das kabel zum öffnen nicht.

Habe ein weiß grünes gefunden was allerdings keinen 12v impuls bekommt sondern einen anhaltenden 12v +!

dies funktioniert auch nicht!

Habe auch schon einen stromlaufplan von BMW besorgt den ich gerne per e-mail schicken kann sowie die anleitung der FB!

das für "AUF" müsste eigentlich ein weiß/schwarzes kabel sein.

aber was bitte machst du hinter den türverkleidungen? die müssen doch gar nicht ab? oder baust du nicht nur eine FFB, sondern auch noch eine ZV ein? 

An dem weißen 26 poligen Stecker ist PIN 24 und 25 für auf und zu, oder umgekehrt.

Ich kann mir das nicht merken.

PIN 19 ist für Zentralsichern. Der muß mit dem für "zu" verbunden werden.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 13:42

;) nein bei bmw die meinten heute

noch zu mir besser wäre das direkt am motor einzubauen, habe ja sicherlich alles am handschufach angeschlossen doch zum ausmessen bin ich zur sicherheit nochmal in den türen gegangen!

Was müsste ich denn deiner meinung nach am weiß schwarzen messen?

glaube das hatte auch bei dem nicht gefunzzt.

wie gesagt würde dir wenn du e-mail hast alles schicken scanne das nur ein!

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 13:45

Danke Bim jeam aber welche farbe hat der denn, denn ich kann keine pin belegungen erkennen da ich den stecker nicht beschädigen will! es seiden du weisst wie er zu öffenen geht!

Die Farben kann ich Dir nicht sagen.

Wie Du den Stecker auf bekommst steht alles in der Beschreibung.

Mach das wie in der Beschreibung. Bei Dir ist der Stecker nur weiß statt gelb und die Pins sind anders belegt.

Ich vermute, Du hast die nicht durchgelesen, weil Du gleich gesehen hast, dass es bei Dir anders ist. Les die mal durch, ansich ist es das selbe.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 14:10

also den stecker habe ich auf bekommen und konnte auch die nummerrierungen gut erkennen doch ist pin 22,23,24,und 26 nicht belegt sondern nur pin 25 mit einem blau rot gelben kabel! pin 19 ist auch das kabel was ich für zu benutzt habe bisher und hat die farbe weiß rot dieses funzzt auch soweit doch gibt es kein pin 26 wie du sagtest! andere idee

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 14:13

sorry kein pin 24 wie du sagtest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Thema Funkfernbedienung V686TR Einbau?