Einbau "China Rcd 510"
Hallo zusammen,
ich habe einen Golf 6 Team 2010 mit Rcd 310 und Media in. Jetzt hab gesehen, dass man das austauschen kann gegen das Rcd 510, Nachteil kein RDS und Englischer Text, aber damit kann ich leben. Das ganze soll ja recht easy von statten gehen, quasi plug and play, aber 2 Dinge frag ich mich noch:
Ich habe jetzt schon ein "Media in". Kann ich da direkt an das China Rcd510 anschließen?
Funktionieren die PDC "out of the box"?
Hat das vielleicht hier schonmal jemand gemacht?
Vg
Mathias
Beste Antwort im Thema
Geiz ist nicht immer geil!
34 Antworten
Ganz kurz: Das Teil kam heute an. Works like a charm 🙂
Parkpiepser und MFL funktionieren out of the Box, muss man nix mehr kodieren. Line in (aux) funktioniert auch (war vorher schon installiert). Austausch total easy, Blende weg, 4 Schrauben (torx 20) auf, Antennenstecker und Stromstecker weg, neues Teil rein, fertig 🙂 USB Kabel hole ich mir dann noch später.
Für knapp 80 € ein feines Teil, empfehlenswert.
Man mag mich kindisch nennen, aber die graphische Aufbereitung der Parkpiepser macht mir am meisten Spaß (im Vergleich zum monochromen 310) 😉
Ja hat es 😉
Ähnliche Themen
Google kaputt?
Zitat:
@MathiasGolf schrieb am 10. Juni 2016 um 23:35:41 Uhr:
Man mag mich kindisch nennen, aber die graphische Aufbereitung der Parkpiepser macht mir am meisten Spaß (im Vergleich zum monochromen 310) 😉
Poste doch bitte mal ein Foto davon 😉
Welche Vorteile bringt mir das RDC510 gegenüber meinem 310 noch, ausser der, zugegebenermaßen, schönen PDC-Anzeige?
Die Möglichkeit Musik per SD-Karte (oder beim China-Modell sogar mit USB) zu hören und es gibt auch noch ne schicke Anzeige der Climatronic 😉
@MathiasGolf Du solltest noch das PDC-Anzeigebild auf den Golf 6 codieren lassen, das scheint mir das falsche Modell zu sein was da angezeigt wird 😉
Zitat:
@Al Bundy II. schrieb am 2. August 2016 um 14:09:07 Uhr:
Die Möglichkeit Musik per SD-Karte (oder beim China-Modell sogar mit USB) zu hören und es gibt auch noch ne schicke Anzeige der Climatronic 😉@MathiasGolf Du solltest noch das PDC-Anzeigebild auf den Golf 6 codieren lassen, das scheint mir das falsche Modell zu sein was da angezeigt wird 😉
zugegebener maßen erkauft man sich die Vorteile durch folgende nachteile:
1. kein rds und kein Verkehrsfunk (joa, schon nicht so geil, aber höre eh kein radio)
2. bluetooth lässt sich wohl nicht gut nutzen (hab ich eh nicht)
ändern kann man das bild nur per vcsd?
Manchmal kann man günstig auch die EU-Version ergattern, die ist auch auf Deutsch und hat RDS und Verkehrsfunk. Also meines Wissens geht das nur mit VCDS.