Einbau Ausströmer bei Climatic
Hallo Leute,
ich weiss, das wurde schon mehrfach behandelt, also bitte nicht böse sein :-)
Ich möchte die Mittelablage im Armaturenbrett gegen den Ausströmer der Klimatronic tauschen.
Bestellnummern für das Gitter und den Sensor habe ich schon.
Nur: Ist etwas beim Umbau zu beachten? Gibt es Schwierigkeiten? Existiert vielleicht sowas wie eine Einbauanleitung?
Im Voraus schon mal schönen Dank für Eure Antworten!!!
Micha
23 Antworten
Hallo,
ich habe meine Climatic auch um das Climatronic-Gitter erweitert und ich muss sagen, dass ich diese Zusatzfunktion nicht mehr missen möchte. Beachte nur, dass Du eine zusätzliche Torx-Schraube benötigst, da in die Bohrungen des Ablagefachs Schrauben eingedreht werden müssen um Klappern zu verhindern. Das Climatronic-Gitter wird mit einer Schraube unterhalb des Sonnensensors befestigt. Das Aushebeln des Ablagefachs ist aufgrund der Klammern ein bißchen Fummelei.
Ich muss meinen Vorredner aber recht geben, dass dies eine lohnende optische und funktionelle Erweiterung ist.
MfG
helly1969
Hab grad meine Teile bekommen!
Gitter + Sensor zusammen 40,25€
Anzumerken wäre, daß anscheinend die Ablage an der Scheibe zuerst herausgehebelt werden muß und dann nach vorne, also auch zur Scheibe hin schräg herausgezogen werden muß.
Einbau umgekehrt!
Entgegen anderslautender Vermutungen ist das Gaitter komplett, also MIT "Unterbau"!
Einbau erfolgt heute nachmittag.
Hoffentlich beschädige ich den sog. Softlack nicht!
*** Zitter ***
:-)
Zitat:
Original geschrieben von spritze
Einbau erfolgt heute nachmittag.
Hoffentlich beschädige ich den sog. Softlack nicht!*** Zitter ***
:-)
nimmst einfach ein filztuch, dann passiert nix
Habe am WE die Teile eingebaut!
Wirklich nur 5 Minuten Arbeit!
Tolles Ergebnis, volle Funktion!
Ist wirklich sein Geld wert!