Ein zukünftiger Golffahrer.......

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebes Forum!

Hört sich jetzt vielleicht an wie der Anfang aus einer Predigt, is es aber nicht! :-)
Wenn man das Forum hier so liest, komme ich beinahe zu der Meinung, dass meiner einer wohl faaaast der Einzige sein muss, welcher sich es wirklich getraut hat, einen NEUEN GOLF V zu kaufen. Hab mir gedacht, dass ich unbedingt noch dieses Jahr einen Golf bestellen muss, da ja nächstes Jahr die Produktion eingestellt wird. Die Fakten liegen doch klar auf der Hand: zu teuer, fehleranfällig, mieses Material und dann ist es ja „nur“ ein Golf! Na und durch die VW-Brille sieht man(n) ja eh keine ernsthaften Mitbewerber. Werde wohl in Zukunft extrem viele Auffahrunfälle haben, da ich ausländische Autos auf den Straßen nicht mehr wahrnehmen kann! :-) Ist doch toll, der neue Golf fährt nicht nur geradeaus, sondern filtert auch noch den restlichen Markenverkehr durch die Windschutzscheibe! Hey, dieses Extra kostet keinen Cent Aufpreis. ;-) Na und nächstes Jahr sind wir dann bei 10 Mil. Arbeitslose, da kein vernünftig denkender Mensch mehr ein deutsches Auto kauft.
Ich möchte an dieser Stelle nicht die Vorteile vom Golf und auf der anderen Seite die Nachteile der Mitbewerber aufzählen. Diese Pro- und Contrageschichte hatten wir hier meiner Meinung schon viel zu oft.
Eine Aufstellung sei mir an dieser Stelle aber erlaubt, nur um das „Weltbild“ wieder ins Lot zu bringen:

Golf V Comfortline ( Kommt schon mit einigen Extras!)
Dazu noch:
Klimaautomatik, CD-Radio, MFA, Multifunktionslenkrad, Silber, 1,9 TDI ( Na und stell sich mal einer vor, der kann
nicht nur schnell, sonder auch schon JETZT Euro 4. Ach stimmt, eine handvoll Motoren können es ja JETZT auch schon, na und nächstes Jahr ALLE und dann auch mit Filter. Schade nur, dass bis dahin der Steuervorteil immer weniger wird. Mist, ich wollte ja gar keine Angriffspunkte liefern und schon gar nicht wegen 100-200 Euro…..Also schnell wieder zum Kern der Sache! *smile*
Mit ein paar Prozenten hat mich dieser Wagen mind. 30000 Euro gekostet! Halt, die Rede ist hier aber von knapp 22500. Da hab ich ja noch ein paar Angebote von den Mitbewerbern auf dem Tisch. Zugeben, ein paar sind 2000 Euro billiger, doch nach 5 Jahren sind einige dieser Autos nicht mehr das Papier wert, auf dem der Kaufvertrag gedruckt wurde. Na und nach 5 Jahren steigt hoffentlich auch die eigene Generation „Nachwuchs“ noch in diesen Golf ein! (Tja, pädagogisch wertvoll hin oder her!? :-) Ja und nach OBEN hin bekomme ich dann einen weiteren PREMIUM-Deutschen und da ich ja dann PREMIUM fahre, darf ich mich auch bald auf ein Facelift freuen. Aber als alter (Sports)mann schaue ich dann gerne ins leere Golf(bag)!!!

Ohne jeden Zweifel, auch ein Mazda 3, Corolla, neuer Astra oder Focus sind ganz ohne IRONIE und Scherz gute Autos. Doch echte „Sonderangebote“ werden auch dort immer seltener.

Und EINES sollte hier auch gesagt werden, verstecken braucht sich der neue Golf auch vor dieser Konkurrenz nicht!!!
Die Luft wird zugegeben immer dünner, aber zum Atmen im Golf wird’s auch die nächsten Jahre locker reichen…………….

22 Antworten

@Max

Im Auto stehen wird sich nicht ganz ausgehen! 🙂

🙂

@ Max

Soviel ich weiß, fährt doch Ash keinen Golf, sondern einen Audi- falls sich das geändert haben sollte, klärt mich bitte
auf.

Sicher kann man als Audi- Fahrer auch VW- Freund sein,
dafür hebt Ash dann jedoch den Golf ganz schön in die Höhe , zumal er diesen, eigenen Angaben zufolge, selbst nicht fährt.
Seinen Audi erwähnt er dagegen kaum.

Er wird sich doch nicht für das falsche Auto entschieden haben
(ohne Sarkasmus) ?

Wie dem auch sei- Frohe Weihnachten auch an Euch und die ganzen Forum-Mitglieder und Moderatoren.

Gruß

@ Ölzerstäuber

Da ich einen "alten" A3 fahre, hatte ich nicht die Gelegenheit gleich den Neuen oder etwa den Golf V zu fahren oder zu kaufen!

Bin aber mit beiden Neuen probegefahren und war von beiden beeindruckt!

Mir persönlich wäre es egal ob ein Golf V oder Audi A3 vor der Tür stünde!

Mit meinem A3 bin ich zufrieden, der Wagen macht mir keine Probleme, das Fahrwerk ist ein wenig zu hart für meinen Geschmack!