Ein Tesla auf dem Nürburgring
https://www.youtube.com/watch?v=CuPtPnK1cZY
Bjørn war mit seinem Tesla auf dem Nürburgring,
allerdings macht er da keine so gute Figur ^^
Mein Eindruck nach dem Video...
-er wird locker von allen Verbrennern überholt
-er scheint sich sehr schwer lenken zu lassen
-Bjørn fuhr scheinbar eher langsam
-wohl weil er angst für einem Unfall
-und um seine Reifen hatte 😉
Vielleicht hat sich ja noch jemand dran versucht ?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Ich finde das lustig, dass Du anscheinend ernsthaft der Meinung bist, dass unter den Nürburgringzeiten bei den Amateuren vor allem nur das Auto wichtig ist und es beim Fahrer völlig egal, ob der nun über den Ring das erste Mal mit einem kaskounversicherten Auto fährt oder das 50. Mal mit einem versicherten.
Du hast so eine penetrante Art, anderen etwas zu unterstellen, das diese nie 'gemeint' geschweige denn gepostet haben!😠
Desweiteren war Bjorn ja das vierte mal am Ring, ist also kein blutiger Anfänger dort...
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von othello
Für dieses Jahr wollte ich mal eine Limit-Runde versuchen und traue mir durchaus eine ähnliche Zeit wie die des Leafs zu, wobei der mehr Leistung und Topspeed hat. Mal sehen wo ich lande.
Tiefe Zehn T13/T13 ist mal ne Ansage! Drück Dir die Daumen!
Zitat:
Eben - es ist doch finde ich unglaublich wie manche das hier völlig unterschätzen wie absolut zentral der Fahrer auf dem Nürburgring ist - und das auf einem Autoforum.....
Das ja nicht nur am Nürburgring so, da aber eklatanter weil eben die Strecke sehr Lang ist. Entscheidend sind vor allem Erfahrungen bei höheren Geschwindigkeiten und Vertrauen ins Auto vor allem auf der Bremse und in Schnellen Kurven. Das sind alles Dinge die man nur auf abgesperrten Strecken erfahren kann. Ich denke da stimmt mir Othello zu. Selbst wenn man weiß da kommt keiner, fährt man lange nicht so wie auf einer gesperrten Strecke. Also fehlt den meisten Leuten das Gefühl woher sollen sie es auch haben. Ich kenn in meinem Bekanntenkreis kaum jemand der ne Kurve richtig fahren kann geschweige denn vorher richtig Bremsen. Eigentlich kenn ich nur zwei.
Ja klar genau Du warst ja nicht derjenige der auf der Tesla Zeit eines recht unerfahrenen Nürburgringfahrers rumgeritten ist, als sei das ein aussagekräftiger Referenzwert - und Du hast diese Zeit auch nicht mit anderen deutlich erfahenern Fahren in andren Fahrzeugen verglichen und dann gesagt der Tesla ist aber lahm
Klar das wurde Dir ja nur "unterstellt" - komisch dass diese Beiträge hier alle unter Deinem Namen zu lesen sind.
Anscheinend wurde Dur das nicht nur "unterstelt" wahrscheinlich wurdest jetzt auch noch gehackt"?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja klar genau Du warst ja nicht derjenige der auf der Tesla Zeit eines recht unerfahrenen Nürburgringfahrers rumgeritten ist, als sei das ein aussagekräftiger Referenzwert - und Du hast diese Zeit auch nicht mit anderen deutlich erfahenern Fahren in andren Fahrzeugen verglichen und dann gesagt der Tesla ist aber lahm
Dann soll er das eben nicht veröffentlichen!
Der Tesla ist eine lahme Gurke, natürlich wird da ein anderer Fahrer noch etwas herausholen, aber es ist und bleibt eben ein schwerer, träger unpraktischer Karton mit geringer Reichweite.
Zitat:
Original geschrieben von 2tviper
Mich hätte vor allem mal der Verbrauch auf die Runde interessiert.
Und mich, wann die Limiter tatsächlich einsetzen...
Zitat:
Original geschrieben von CheapAndClean
Und mich, wann die Limiter tatsächlich einsetzen...Zitat:
Der Verbrauch wird ja im Video genannt. 516 Wh/km.
Die Frage nach dem Limiter ist für mich nicht wann, sondern wie stark er einsetzt.
Für jemanden der fast keine Erfahrungen auf der Nordschleife hat (er hat mehrfach gesagt, ich weiß gar nicht, was jetzt für ein Abschnitt kommt), mit Reisegepäck beladen, mit 19" Allwetterreifen unterwegs war, sehr oft für die anderen gebremst hat,
hat er es sehr gut gemacht.
Ich würde mich zwar auch freuen, einen Tesla in Profihand zu sehen, aber ehrlich gesagt, ist die Zeit IRRELEVANT, denn dafür wurde der Wagen ja nie gebaut. Ganz anders als der Nissan GTR, der wurde Großteils ja sogar auf dieser Strecke entwickelt.
Für wen ist die Nordschleifenzeit ein Kaufargument?
Für wen wäre eine schlechte Nordschleifenzeit ein KO-Kriterium?
Zitat:
Original geschrieben von emobilezukunft
Für jemanden der fast keine Erfahrungen auf der Nordschleife hat (er hat mehrfach gesagt, ich weiß gar nicht, was jetzt für ein Abschnitt kommt), mit Reisegepäck beladen, mit 19" Allwetterreifen unterwegs war, sehr oft für die anderen gebremst hat,hat er es sehr gut gemacht.
LOL
Ich bin neulich mit Gepäck von München nach Frankfurt mit einem Golf in 4 Stunden gefahren und hab viele vorbeigelassen.
Hab ich das jetzt auch "sehr gut gemacht?" weil ich die Strecke noch nicht so gut kannte?
Zitat:
Ich würde mich zwar auch freuen, einen Tesla in Profihand zu sehen,
Gab es doch schon längst. Vernichtendes Urteil: Totaler Schrott. Schlechtestes Auto aller Zeiten. Ein haufen Müll füe eine menge Scheine.
Zitat:
aber ehrlich gesagt, ist die Zeit IRRELEVANT, denn dafür wurde der Wagen ja nie gebaut.
Mein Gott die Tesla Fanboys wieder.
Speed ist irrelevant, denn dafür wurde er ja nicht gebaut.
Reichweite auch irrelevant, wurde dafür nicht gebaut.
Feuerfest muss er auch nicht sein, ist ja kein Feuerwehrauto.
Was muss dieser Karren denn überhaupt können, ausser bei grünen Weltverbesserern mit dicker Brieftasche einen Samenerguss zu erzeugen?
Zitat:
Für niemanden.
Es zeigt halt, dass das Superauto Tesla das ja angeblich allen anderen Autos haushoch überlegen ist, in Wahrheit eine lahme Krücke ist, wie sie einmalig ist bei einer 400 PS "Oberklasselimousine".
Sogar ein ausgenudelter Ford Transit fährt schneller als ein Tesla.
Selbst ein 34 PS Käfer ist alltagstauglicher und schneller als ein Tesla.
BIST DU WIRKLICH SO DÄMLICH ODER TUST DU NUR SO??????????????????????????????
Zitat:
Original geschrieben von Pitz007
LOLZitat:
Für jemanden der fast keine Erfahrungen auf der Nordschleife hat (er hat mehrfach gesagt, ich weiß gar nicht, was jetzt für ein Abschnitt kommt), mit Reisegepäck beladen, mit 19" Allwetterreifen unterwegs war, sehr oft für die anderen gebremst hat, hat er es sehr gut gemacht.
Ich bin neulich mit Gepäck von München nach Frankfurt mit einem Golf in 4 Stunden gefahren und hab viele vorbeigelassen.
Hab ich das jetzt auch "sehr gut gemacht?" weil ich die Strecke noch nicht so gut kannte?
Nein, du hast es sehr schlecht gemacht, weil ein 100 Jahre weiter entwickeltes Produkt sollte doch schon selbstständig die Strecke fahren können.
Zitat:
Gab es doch schon längst. Vernichtendes Urteil: Totaler Schrott. Schlechtestes Auto aller Zeiten. Ein haufen Müll füe eine menge Scheine.Zitat:
Ich würde mich zwar auch freuen, einen Tesla in Profihand zu sehen,
Du redest/schreibst die ganze Zeit nur dämlichen Müll.
Zeig bitte einen Link.
https://www.youtube.com/watch?v=7fa0qKPkzKYhttps://www.youtube.com/watch?v=RbTLLhpRPxkDas ist auch ein Profi und der kommt zu verdammt nochmal ganz anderen Ergebnissen.
Zitat:
Mein Gott die Tesla Fanboys wieder.Zitat:
aber ehrlich gesagt, ist die Zeit IRRELEVANT, denn dafür wurde der Wagen ja nie gebaut.
Speed ist irrelevant, denn dafür wurde er ja nicht gebaut.
Reichweite auch irrelevant, wurde dafür nicht gebaut.
Feuerfest muss er auch nicht sein, ist ja kein Feuerwehrauto.Was muss dieser Karren denn überhaupt können, ausser bei grünen Weltverbesserern mit dicker Brieftasche einen Samenerguss zu erzeugen?
Ein Auto das einen Topspeed von 200 km/h hat, ist mit Sicherheit nicht als Rennwagen entwickelt worden, oder?
Reichweite ist nicht irrelevant, aber beim Tesla endlich mal praktikabel gelöst.
Du gehst von einem vernichtenden Unfall als Standard aus? Ganz toll.
Zitat:
Für niemanden.Zitat:
Es zeigt halt, dass das Superauto Tesla das ja angeblich allen anderen Autos haushoch überlegen ist, in Wahrheit eine lahme Krücke ist, wie sie einmalig ist bei einer 400 PS "Oberklasselimousine".
Sogar ein ausgenudelter Ford Transit fährt schneller als ein Tesla.
Selbst ein 34 PS Käfer ist alltagstauglicher und schneller als ein Tesla.
Auch hier interpretierst du wieder Sachen, die so nie gesagt worden sind.
Weist du was.
Schreib was du willst, melde mich bei den Moderatoren, egal.
Du bist für mich ein pubertierender Möchtegern.
Hast du überhaupt eine Führerschein, oder bist du noch 12 Jahre?
Bei deiner Ausdrucksweise kommt es mir so vor.
Und das ich mich jetzt auf dein Niveau (was irgendwo im Keller liegt) begebe, ärgert mich total.
Vielleicht wäre da ja Deine Zeit besser investiert um in deinem Motorsporthobby mal nach so vielen Jahren ein paar der Basics zu lernen (wie z.B. wie vergleicht man Rundenzeiten von Fahrzeugen), die Dir da ja offensichtlich noch fehlen, statt Dich über den "Karren" herzuziehen? Das würde Dir doch sicher persönlich mehr bringen?
Zitat:
BIST DU WIRKLICH SO DÄMLICH ODER TUST DU NUR SO??????????????????????????????
Ähem
Geh doch mal sachlich darauf ein anstatt hier herum zu krakeelen.
Ich kanns ja verstehen wenn man sauer und aufgebracht ist, wenn andere Leute das Luftschloss namens Tesla zum platzen bringen, aber es schrieb neulich ein Kommentator mal sehr treffend:
Die Gesetze der Thermodynamik lassen sich eben nicht wegforschen!
Die Teslas brauchen von Flensburg nach Garmisch länger als ein uralter Käfer.
Ich kanns doch leider auch nicht ändern 😉
Oh na da mag natüerlich die kleine Gruppe der Flensburg Garmisch Pendler interessieren - aber ansonsten ist das doch ein genauso taugliches Beispiel wie Dein Vergleich von Rundenzeten von erfahrenen mit unerfahrenen Nürburgringfahrern.
Wenn hier jemand sachlich werden muss, dann doch wohl du.
Schreist nur Parolen gegen Tesla raus. Was für eine scheiß Karre. Schlechtestes Auto aller Zeiten.
Wo sind da die Fakten? Wo ist das sachlich?
Zitat:
Die Teslas brauchen von Flensburg nach Garmisch länger als ein uralter Käfer.
Ich kanns doch leider auch nicht ändern 😉
Und zu deinem Beispiel mit dem Käfer.
Hier ein Link aus diesem Forum:
http://www.motor-talk.de/forum/benzinverbrauch-t1760775.html
Zitat:
er säuft wie ein Loch. Am Anfang lag er bei 8-10 l nun ist er schon bei 13-15 l.
Zitat:
was erwartest Du?
Das Motoren "Konzept" ist über 80 Jahre alt.
10 - 15 Liter sind leider üblich - aber nicht "normal".
Bei gleicher Leistung sollte ein brauchbarer Benzinmotor nur 2-3 Liter verbrauchen.
Das würde sich Effizienz nennen.Der Wirkungsgrad eines VW-Boxers ist gleich Null.
(oder zumindest geht der Grenzwert gegen Null) ;-)Mein 1500er H-Block lief mit 10 bis 12 Litern,bei popeligen 44 PS - da war ich noch froh.
Nach Umbau auf 1835 ccm, Doppelvergasern und (nur) 296er Nockenwelle,
waren es über 18 Liter/100 km.Bei Bedarf nach Leistung waren die 40 Liter Tankvolumen nach 150 km geleert.
Das war 1989 - Sprit war schon teuer genug.
Willst du jetzt lieber doch nochmal rechnen?
Zitat:
Das schrieb er ja unter dem Video, es waren 516Wh/km.
Den Verbrauch meines ZOE habe ich damals vergessen zu dokumentieren. Werde ich diesen Sommer aber mal nachholen und dann auch in meinem
Blogverwursten.
Zitat:
Original geschrieben von CheapAndClean
Tiefe Zehn T13/T13 ist mal ne Ansage! Drück Dir die Daumen!
Sorry, dachte die Zeit bezog sich auf BtG! Nein, dafür bin ich nicht der Richtige!!!