ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Ein Tesla auf dem Nürburgring

Ein Tesla auf dem Nürburgring

Tesla Model S 002
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 16:35

https://www.youtube.com/watch?v=CuPtPnK1cZY

Bjørn war mit seinem Tesla auf dem Nürburgring,

allerdings macht er da keine so gute Figur ^^

Mein Eindruck nach dem Video...

-er wird locker von allen Verbrennern überholt

-er scheint sich sehr schwer lenken zu lassen

-Bjørn fuhr scheinbar eher langsam

-wohl weil er angst für einem Unfall

-und um seine Reifen hatte ;)

 

Vielleicht hat sich ja noch jemand dran versucht ?!

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2014 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Ich finde das lustig, dass Du anscheinend ernsthaft der Meinung bist, dass unter den Nürburgringzeiten bei den Amateuren vor allem nur das Auto wichtig ist und es beim Fahrer völlig egal, ob der nun über den Ring das erste Mal mit einem kaskounversicherten Auto fährt oder das 50. Mal mit einem versicherten.

Du hast so eine penetrante Art, anderen etwas zu unterstellen, das diese nie 'gemeint' geschweige denn gepostet haben!:mad:

Desweiteren war Bjorn ja das vierte mal am Ring, ist also kein blutiger Anfänger dort...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 7. Juli 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

 

In anderen Forenteilen wird er aber immer mit Sportwagen seiner Preisklasse verglichen.

Und das bei einer Dauerleistung nach ECE von 69 KW...

Ich schreibe bewusst Sportlimousine und habe das mit Sportwagen auch - zumindest erinnere ich mich nicht daran - nicht so oft - wenn überhaupt - gelesen.

Würde mich auch wundern dass das jemand schreibt der tatsächlich einen Tesla hat, dass es ein echter Sportwagen sei - dass er schreibt eine Sportlimousine das schon eher.

Ich wette die Zeiten werden auch mit den Teslas besser werden - der Fahrer war damit zum ersten Mal auf dem Ring, als Ausländer (jedenfalls Kasko-teilig) unversichert, wie er schreibt.

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Und so eine Antwort musste jetzt sein? Was hat es dir gebracht, was bringt es anderen?

Wenn es für dich langweilig war, schließe das Thema und halte einfach deine ......

- Ja, das mußte ich los werden, denn

- es verschaffte mir eine gewisse Art von befriedigendem Ausgleich zum Ärger über die verlorene Zeit beim Ansehen dieses Videos.

- Andere könnten sich darüber freuen, dass sie mit ihrer Meinung nicht alleine da stehen.

Eine ganz einfache Frage.

Warum hast du statt einfach das Wort "langweilig" zu schreiben, nicht das geschrieben, was du als zweites geschrieben hast.

Das dir die Fahrt viel zu langsam war und du mehr erwartet hättest.

Dann wäre meine Antwort so nicht gekommen. Denn ich bin auch für Meinungsfreiheit.

Eins möchte ich noch loswerden, welche Zeiten fahren den 69 kW Verbrenner?

Denn der Tesla ist ja bekanntlich nur ein 69kW Elektroauto.

am 7. Juli 2014 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Laaangweilig!

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Als Hindernissfahrzeug ganz gut zu gebrauchen .....

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

12 min!!! Blamabel! da bin ich ja mit dem WoMo schneller während hinten Tee kocht!:)

Wann und wo willst du deine Behauptung mit dem WoMo beweisen. Nenn mir eine Zeit und ich komme, denn das will ich sehen, wie du im WoMo schneller fährst und gleichzeitig Tee kochst.

VW Colorado RS (Wohnmobilumbau) 298 PS, und mit 191km/h das schnellste Wohnmobil der Welt:

https://www.youtube.com/watch?v=Z3xNl8JV2x0

Mit Rennfahrerin Sabine Schmitz und mehreren fast Umkippern in 11 Minuten. Klasse Zeit.

Ich würde auch sehr gerne wissen, mit welchem Auto ihr drei welche Zeit auf der Nordschleife selbst gefahren seid.

Denn einfach dumme Antworten geben, obwohl man es selbst nicht besser könnte ist armselig.

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Hier die Nordschleife unter 7 min in einem strassenzugelassenen Fzg., das ungefähr soviel Leistung hat, wie Tesla für den P85 auf seiner homepage angibt!

Übrigens auf eigener Achse mit den verwendeten Reifen angereist...

Den Tesla-Fanboy wird vorgeworfen, den Tesla als Sportwagen zu bezeichnen und mit Sportwagen zu vergleichen und du verlinkst ein Video mit einem zwar Straßen-zugelassenen, aber reinrassigen Rennwagen?

Wo ist da die Logik?

am 7. Juli 2014 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Wann und wo willst du deine Behauptung mit dem WoMo beweisen. Nenn mir eine Zeit und ich komme, denn das will ich sehen, wie du im WoMo schneller fährst und gleichzeitig Tee kochst.

OK, die Teekanne müsste ich wohl fixieren:):) Diesmal 2 smileys...

Zitat:

Ich würde auch sehr gerne wissen, mit welchem Auto ihr drei welche Zeit auf der Nordschleife selbst gefahren seid.

Denn einfach dumme Antworten geben, obwohl man es selbst nicht besser könnte ist armselig.

Mit Old/Youngtimern, selbst mit einem >40 Jahre alten R-Code auf 17zoll umgerüstet war ich da deutlich schneller als 12min! Lag vielleicht daran, dass ich nicht ständig den setup am touchscreen verändern musste...:)

Zitat:

Den Tesla-Fanboy wird vorgeworfen, den Tesla als Sportwagen zu bezeichnen und mit Sportwagen zu vergleichen und du verlinkst ein Video mit einem zwar Straßen-zugelassenen, aber reinrassigen Rennwagen?

Wo ist da die Logik?

Mal was nicht 'Laaangweiliges' zwischendurch und um mal zu zeigen, was mit ca. 450 PS möglich ist, als (Ex)Kartfahrer begeistert einem halt der Leichtbau...

am 7. Juli 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Eins möchte ich noch loswerden, welche Zeiten fahren den 69 kW Verbrenner?

Denn der Tesla ist ja bekanntlich nur ein 69kW Elektroauto.

Selbst ein 43KW Zoe schafft die 11:18 (BtG)

Bei Tesla würde der als 'Supersportlimousine' eingestuft...

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 13:05

Laut diesemm Beitrag gibts für Deutschland bald kein Speedlimiter mehr bei 210km/h

http://www.elektroniknet.de/.../

Aber ich vermute stark die haben da was falsch verstanden ;)

am 7. Juli 2014 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Eins möchte ich noch loswerden, welche Zeiten fahren den 69 kW Verbrenner?

Denn der Tesla ist ja bekanntlich nur ein 69kW Elektroauto.

Selbst ein 43KW Zoe schafft die 11:18

Bei Tesla würde der als 'Supersportlimousine' eingestuft...

Mit dem gleichen Fahrer?

Klar und wenn sich die 60 jährge Oma in einen Formel 1 Wagen setzt dann macht die auch Rundenzeiten wie die Formel 1 Profis....weil ist doch egal wer fährt - das Auto macht's:D:confused:

Bei den Nürburgring Amateurzeiten ist sicher 80% der Fahrer und 20% das Auto, bei den Profis die sich alle auf grob einem Niveau befinden ist das sicher anders herum.

Jeder Nürburgring erfahrene Golf GTI Fahrer dürfte einem Porsche Fahrer bei dessen erster Runde davonfahren - vor allem wenn der etwas Angst um sein Auto hat.

am 7. Juli 2014 um 13:46

O.K. Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Profi...

Ansonsten Leaf: 10:12 (T13/13)

Würde bei Tesla schon als HyperLoopLimousine eingestuft...

am 7. Juli 2014 um 14:10

?? Wieso weil ein Freizeitfahrer bei seiner ersten Runde langsamer war?

Du meinst tatsächlich das sei dann der Referenzwert für Tesla?

Nun ich werde mal den Beitrag bei mir pinnen und ich bin mir sicher dass irgendwann einer mit dem Tesla eine bessere Zeit hinlegen wird.

Ich finde das lustig, dass Du anscheinend ernsthaft der Meinung bist, dass unter den Nürburgringzeiten bei den Amateuren vor allem nur das Auto wichtig ist und es beim Fahrer völlig egal, ob der nun über den Ring das erste Mal mit einem kaskounversicherten Auto fährt oder das 50. Mal mit einem versicherten.

am 7. Juli 2014 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Ich finde das lustig, dass Du anscheinend ernsthaft der Meinung bist, dass unter den Nürburgringzeiten bei den Amateuren vor allem nur das Auto wichtig ist und es beim Fahrer völlig egal, ob der nun über den Ring das erste Mal mit einem kaskounversicherten Auto fährt oder das 50. Mal mit einem versicherten.

Du hast so eine penetrante Art, anderen etwas zu unterstellen, das diese nie 'gemeint' geschweige denn gepostet haben!:mad:

Desweiteren war Bjorn ja das vierte mal am Ring, ist also kein blutiger Anfänger dort...

am 7. Juli 2014 um 14:52

Die Fahrt mit dem ZOE ist von mir. Ich habe mir aber wirklich keine Mühe gegeben. Meine Ringerfahrung beträgt rund 1200 Runden, also mittelmäßige Erfahrung.

Für dieses Jahr wollte ich mal eine Limit-Runde versuchen und traue mir durchaus eine ähnliche Zeit wie die des Leafs zu, wobei der mehr Leistung und Topspeed hat. Mal sehen wo ich lande.

Der Björn, der den Tesla gefahren hat, hat gerade mal 5 Runden Erfahrung und wollte das Auto schonen, schließlich ist er gerade auf Europa-Rundreise, da riskiert man nix. Er ist wirklich schnarchig gefahren, was auch richtig so ist, IMHO!!!

am 7. Juli 2014 um 14:57

Wer schreibt

Zitat:

Ansonsten Leaf: 10:12 (T13/13)

Würde bei Tesla schon als HyperLoopLimousine eingestuft...

Selbst ein 43KW Zoe schafft die 11:18 (BtG)

Bei Tesla würde der als 'Supersportlimousine' eingestuft...

ohne zu erwähnen dass es sich um unterschiedliche Amateurfahrer mit der Tesla Zeit als Erstrundenfahrt will eben suggerieren, dass der Tesla diesen Fahrzeugen unterlegen ist - und nicht dass das eine Fahrerabhängige Sache ist.

Ich sehe da keine "Unterstellung" sondern ich sehe nur die korrekte Feststellung, dass jemand der sowas postet keine Ahnung vom Motorsport hat, was sich einfach aus dem Inhalt der Postings zwingend ergibt.

Du erwartest doch nicht allen ernstes dass jemand mit etwas Technikverstand nun sagt ja klar was der CheapandClean macht Amateur Nürburgring Zeiten zu vergleichen ohne Berücksichtigung der Fahrer ist sinnvoll?

am 7. Juli 2014 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Ich sehe da keine "Unterstellung" sondern ich sehe nur die korrekte Feststellung, dass jemand der sowas postet keine Ahnung vom Motorsport hat, was sich einfach aus dem Inhalt der Postings zwingend ergibt.

Du machst grad so weiter!!! Aus dem Inhalt eines anderen Postings ging doch zwingend hervor, dass ich im Kartsport aktiv war und ab zu noch bin...

am 7. Juli 2014 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von othello

Die Fahrt mit dem ZOE ist von mir. Ich habe mir aber wirklich keine Mühe gegeben. Meine Ringerfahrung beträgt rund 1200 Runden, also mittelmäßige Erfahrung.

Für dieses Jahr wollte ich mal eine Limit-Runde versuchen und traue mir durchaus eine ähnliche Zeit wie die des Leafs zu, wobei der mehr Leistung und Topspeed hat. Mal sehen wo ich lande.

Der Björn, der den Tesla gefahren hat, hat gerade mal 5 Runden Erfahrung und wollte das Auto schonen, schließlich ist er gerade auf Europa-Rundreise, da riskiert man nix. Er ist wirklich schnarchig gefahren, was auch richtig so ist, IMHO!!!

Eben - es ist doch finde ich unglaublich wie manche das hier völlig unterschätzen wie absolut zentral der Fahrer auf dem Nürburgring ist - und das auf einem Autoforum.....

Zitat:

Original geschrieben von othello

Die Fahrt mit dem ZOE ist von mir. Ich habe mir aber wirklich keine Mühe gegeben. Meine Ringerfahrung beträgt rund 1200 Runden, also mittelmäßige Erfahrung.

Für dieses Jahr wollte ich mal eine Limit-Runde versuchen und traue mir durchaus eine ähnliche Zeit wie die des Leafs zu, wobei der mehr Leistung und Topspeed hat. Mal sehen wo ich lande.

Der Björn, der den Tesla gefahren hat, hat gerade mal 5 Runden Erfahrung und wollte das Auto schonen, schließlich ist er gerade auf Europa-Rundreise, da riskiert man nix. Er ist wirklich schnarchig gefahren, was auch richtig so ist, IMHO!!!

word!

Man sieht ja recht deutlich das er nicht draufhält, auch an Stellen wo man noch einige Sekunden beschleunigen könnte beläßt er es meist bei 150km/h. An Stellen wo er andere vorbei läßt reduziert er deutlich die Geschwindigkeit. Er sagt lediglich einmal als er dem nissan Berg ab Folgen will "Full Throttle".

Wie man jetzt an Hand dieses Videos auf die Performance des Tesla MS schließen will erschließt sich mir auch nicht.

Was man aber durchaus sagen kann ist das die Reifen schon sehr oft um Gnade gefleht haben und das es auch ab und an nicht allein ihre Schuld war. Am Einlenken muß der Björn mal arbeiten ;)

 

Mich hätte vor allem mal der Verbrauch auf die Runde interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen