ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Ein Tesla auf dem Nürburgring

Ein Tesla auf dem Nürburgring

Tesla Model S 002
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 16:35

https://www.youtube.com/watch?v=CuPtPnK1cZY

Bjørn war mit seinem Tesla auf dem Nürburgring,

allerdings macht er da keine so gute Figur ^^

Mein Eindruck nach dem Video...

-er wird locker von allen Verbrennern überholt

-er scheint sich sehr schwer lenken zu lassen

-Bjørn fuhr scheinbar eher langsam

-wohl weil er angst für einem Unfall

-und um seine Reifen hatte ;)

 

Vielleicht hat sich ja noch jemand dran versucht ?!

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2014 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Ich finde das lustig, dass Du anscheinend ernsthaft der Meinung bist, dass unter den Nürburgringzeiten bei den Amateuren vor allem nur das Auto wichtig ist und es beim Fahrer völlig egal, ob der nun über den Ring das erste Mal mit einem kaskounversicherten Auto fährt oder das 50. Mal mit einem versicherten.

Du hast so eine penetrante Art, anderen etwas zu unterstellen, das diese nie 'gemeint' geschweige denn gepostet haben!:mad:

Desweiteren war Bjorn ja das vierte mal am Ring, ist also kein blutiger Anfänger dort...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 8. Juli 2014 um 12:35

Zu den faktisch falschen und unqualifizierten Kommentaren:

Don't feed the trolls!

 

BTW: Auf der Tesla Webseite kann man sich kostenlos und unverbindlich für eine Probefahrt anmelden. Das sollte jeder mal machen und ich verspreche, man wird Spaß haben, auch wenn man gegen Tesla oder gegen Elektroautos im Allgemeinen ist.

Nicht zuletzt ist das doch die einzige Möglichkeit mitreden zu können. Die tollsten Artikel und Tests sind doch nur andere Meinung. Man sollte sich hier aber die eigene Meinung bilden.

Björn hat nur eine Spazierfahrt am Nürburgring gemacht... um was "ernstes" hier zu drehen müsste Model S andere Räder, Fahrwerk, Elektronik... und erfahrenen Renn-Fahrer bekommen!

Erst dann könnten wir die gefahrene Zeit vergleichen mit anderen genau so schweren Autos.

Daher... heizt euch nicht hier gegenseitig an, nehmt euch diesen Video als reine Information oder die Tatsache das auch ein Tesla dort war... und Schluss.

am 8. Juli 2014 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von dean7777

... um was "ernstes" hier zu drehen müsste Model S andere Räder, Fahrwerk, Elektronik... und erfahrenen Renn-Fahrer bekommen!

Also einen Saleen?

Zitat:

Erst dann könnten wir die gefahrene Zeit vergleichen mit anderen genau so schweren Autos.

Gibts da neuerdings Gewichtsklassen oder Mindestgewicht?

@Kaju und othello

Danke für die Info an euch beide. Das hab ich wohl überhört und beim MT Link stand es auch nicht dabei. Wahrscheinlich bei YT in Björns Kanal.

am 8. Juli 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

http://jalopnik.com/...model-s-can-do-around-the-nurburgrin-1600644908

The lap itself was around 10 minutes Bridge to Gantry (in heavy traffic) but unfortunately the car went into a reduced power mode about 3 minutes in due to excess battery heat (at least, that's my guess).

Na da sind wieder die 69KW-Probleme...

Ich wiederhole mich ungern:

Nissans HyperLoopLimousine macht 10:12 T13/T13

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

http://jalopnik.com/...model-s-can-do-around-the-nurburgrin-1600644908

The lap itself was around 10 minutes Bridge to Gantry (in heavy traffic) but unfortunately the car went into a reduced power mode about 3 minutes in due to excess battery heat (at least, that's my guess).

Na da sind wieder die 69KW-Probleme...

Ich wiederhole mich ungern:

Nissans HyperLoopLimousine macht 10:12 T13/T13

Das einzigste was der Fahrer noch hätte machen können ist das wiederaufladen der Batterie beim bremsen zu deaktivieren. Dadurch wäre die Batterie länger geschont worden.

Wie viel das gebracht hätte, keine Ahnung.

Aber, es wird immer einen geben, der besser ist.

Ich freue mich schon, wenn Tesla wirklich einen Roadster 2.0 bringt.

Vielleicht wird das eine richtige Granate.

PS: Was hättest du denn von einem Tesla Model S erwartet?

Bei 12 Minuten wird gemeckert.

Bei 10 Minuten wird gemeckert.

Und das bei 69 kW

Was willst du?

am 8. Juli 2014 um 20:46

Bis dahin warten wir auf den Saleen oder packen dem Leaf 600kg Zusatzgewicht drauf?

Komisch das du immer nur auf Sachen antwortest, wo du einen Kommentar gegen Tesla abgeben kannst.

Auf direkte Fragen, antwortest du aber nicht.

Selektive Wahrnehmung, oder?

am 9. Juli 2014 um 12:45

Für eine 2t Limousine mit 69kW Dauerleistung sind die 10 Minuten BtG doch wirklich ok. Und während eine Runde mit einem Benziner mit ähnlicher (Dauer-)Leistung 10€ alleine fürs Benzin kostet, ist es beim Model S umsonst - auch nett. :-)

Wer ernsthaft den Ring racen will, kommt selbstverständlich nicht um einen Verbrenner rum - derzeit. Aber auch das wird sich in den nächsten 5-10 Jahren ändern, davon bin ich überzeugt. Die Formel E, die im Herbst startet, wird entsprechende Fortschritte in der Entwicklung bringen!

Der Tesla spielt seine Talente eben im Alltag aus. Trotzdem schön, dass es manche dennoch auf der Nordschleife versuchen. :-)

am 9. Juli 2014 um 13:22

Schade vor allem ist, dass Tesla die 69KW so nicht kommuniziert...

Tipp: Um das Potential des Tesla auf einer Rennstrecke zu demonstrieren, sollte man eher z.B. die Hockenheimzeit heranziehen, denke dass er da in der 1:15 Liga mitspielen kann?

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Schade vor allem ist, dass Tesla die 69KW so nicht kommuniziert...

Tipp: Um das Potential des Tesla auf einer Rennstrecke zu demonstrieren, sollte man eher z.B. die Hockenheimzeit heranziehen, denke dass er da in der 1:15 Liga mitspielen kann?

Sei doch lieber froh, dass da nicht noch mehr Leistung rauskommt, müsste man nicht sonst auch noch mehr dreckigen Strom da reinstecken?

Wäre nicht der Methan-Rekord auf dem Ring eher Dein Thema oder an wievielen Fronten kämpfst Du eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Hier ein anderer Fahrer (Anfänger?) mit einem BMW 550i Touring und er braucht länger als Bjørn.

https://www.youtube.com/watch?v=p5yz4Z_0Fr8

So schlecht war die Runde also nicht.

Sorry, aber hast du dir das Video überhaupt mal angeschaut? Der BMW Fahrer ist etwa eine Minute schneller, als Björn. Die lange Rundenzeit kommt daher, da er die Grand Prix Strecke mitfährt, was man nach etwa einer Minute sieht.

am 12. Juli 2014 um 17:23

@Gandalf

Das Auto, dass bei 9:25 spielend am Tesla vorbeizieht...ich kann nicht mehr! :D

 

Aber auch der ganze Rest ist ziemlich ernuechternd...

Deine Antwort
Ähnliche Themen