ein Seriöses Angebot der Bora hier`?
...hallo ich beobachte den Bora schon ne Ganze weile, ich bin aber halt noch unentschlossen ob ich mir einen Passat Kaufen soll oder einen Vw Bora, was meint ihr ist an dem Wagen was faul? ich kann den leider nicht vorort ansehen da ich in Bayern wohne und der steht k.a wo,und bitte noch eine Frage ist der Bora vom Gewicht her leichter als ein Passat?
Grüsse Kai
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
🙂 jetzt iser da der link^^
18 Antworten
*lol* Erstens ist ein Bora leichter als ein Passat, aber nicht so geräumig, hatte als Winterauto einen Passat V6 syncro, der hatte Platz ohne ende.
Jedes 3. Angebot bei mobile ist ein Fake, unter anderem der Bora unter dem Link. Meist erkennt man das daran, dass keine Telefonnummer bei dem Anbieter steht. Man schreibt also eine email, dann kommt ein englischer Text zurück in dem auf Deutsch übersetzt steht, dass der jenige wieder nach England zurück ist, und hier nichts mit einem links gesteuerten Fahrzeug an zu fangen weis und daher der Preis so günstig ist. Zu erkennen sind solche Fakes auch an absoluten Vollausstattungen der Fahrzeugen. Also vorsicht bei solchen Aktionen...
Zitat:
Jedes 3. Angebot bei mobile ist ein Fake, unter anderem der Bora unter dem Link. Meist erkennt man das daran, dass keine Telefonnummer bei dem Anbieter steht.
Das hat aber nichts mit dem hier angebotenen Bora zu tun.
Hier handelt es sich offensichtlich um einen deutschen Hinterhofhändler.
Gewährleistung wird von vorneherein schon mal ausgeschlossen. (im Kundenauftrag)
Desweiteren ist es ein 9 Jahre altes Fahrzeug mit einer scheiß Farbe und mit einem nicht besonders gefragten Motor.
Unfallfreiheit, wieviel Vorbesitzer, Kratzer/Beschädigungen muß auch noch alles abgeklärt werden. Wird sich also weniger um ein Fake handeln, eher um einen heruntergerittenes, wenig gepflegtes Fahrzeug.
anschrieben kann man ihn jamal .. aber die Klimaanlage fehlt ...
Ähnliche Themen
Klimaautomatik hat er wohl, steht zumindest dabei!
Zitat:
...hallo ich beobachte den Bora schon ne Ganze weile
Meinst Du damit das o. g. Fahrzeug?
Wenn ja, was bedeutet schon ne ganze Weile?
Wenn das Fahrzeug schon länger im Internet inseriert wird, es bislang aber noch keinen Abnehmer gefunden hat, ist es auch kein Schnäppchen!! Dann wird irgendetwas daran faul sein.
ok Thx für den Tipp, mal ne Frage noch, ich weiss das ich beim Passat einen 1.8T Motor Brauche (150 Ps) damit ich flott unterwegs sein kann (ich bin halt noch meinen guten alten 3 er Golf Gti 115 Ps ) gewohnt, ist der Bora mit 115 Ps genauso flott, ich meine damit das ich keine Rennen fahren will,aus dem alter bin ich raus, aber ich fands gut mal so 200 K/h auf freier Autobahnstrecke zu fahren auch wenn es "bischen" laut dabei wurde 😉
Ich weis halt nicht mein zukünftiger Wagen ein Passat (99Bj) oder Golf IV oder Bora werden soll, und wie ist das mit dem Diesel, da sollten es dann 110 Ps sein oder? Ich habe leider keine Vergleiche zu diesen Fahrzeugen da ich die noch nie gefahren bin, ich kenne halt nur die 2/3 er Golf Gti era 🙂)
und von meiner Frau den Bj 93 Passat Variant mit 90 PS, der zwar sehr zuverlässig ist aber auch sehr Träge, den Passat behalten wir, ich würde den "neuen Wagen" hauptsächlich für mich nutzen, also 5 Türer sollte es schon sein, Passat Limo gefällt mir Persönlich besser als der Variant......Was mein ihr dazu?
Mein Fahrstil ist mal schön langsam dahin Fahren und die Gegend ansehen, aber auch mal schöne Laute Musik hören und bischen heitzen wollen, z.B wenn`s mal wieder von Bayern nach Berlin geht und den Schwiegermutter besuch machen müssen" 😉
Mfg Kai
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Klimaautomatik hat er wohl, steht zumindest dabei!
Meinst Du damit das o. g. Fahrzeug?
Wenn ja, was bedeutet schon ne ganze Weile?Wenn das Fahrzeug schon länger im Internet inseriert wird, es bislang aber noch keinen Abnehmer gefunden hat, ist es auch kein Schnäppchen!! Dann wird irgendetwas daran faul sein.
3 Wochen, aber der Hof (wo das auto steht ) sieht so komisch aus"
Vergiß es!
Gute Autos zu einem fairen Preis sind nach spätestens 2-3 Tagen verkauft.
Dazu übelster Hinterhof-Assi ohne Garantie. Ist es nicht mal wert, daß man dort anruft.
also 115 ps sind schon schön und im 4er auch bei 200 nicht so laut😉
zum 110er diesel: meine mutter fährt den im seat. also zügig ist er ja, aber ab 160 dauert es sehhhhhhr lange um auf die Vmax von 195 zu kommen. nicht so mein fall. dann doch eher den 130er TDI meines vaters im passat. der ist schön und zieht auch recht gut😉😁
aber das musst du wissen, ob es sich lohnt für dich, einen diesel oder benziner zu nehmen.
Zitat:
Vergiß es!
Gute Autos zu einem fairen Preis sind nach spätestens 2-3 Tagen verkauft.Dazu übelster Hinterhof-Assi ohne Garantie. Ist es nicht mal wert, daß man dort anruft.
wow,
wie gut, das es hier vorn sachlich untermauerten kommentaren nur so wimmelt...
also:
1, der V5 ist echt kein beliebter Gebrauchtwagenmotor, liegt aber weniger am motor als an der dummheit und dem aberglauben der deutschen! (Ich hab sowohl den 1.8T als den V5 im Golf gehabt!)
2, die farbe ist weniger als angesagt, alleine dafür kann man schonmal 500euro von nem schwackwert abziehen...
3, 9 jahre alt, d.h. hier höchstwarscheinlich konkret Bremsen und Abgasanlage muss neu. Bei VW 1000euro aufwärts, sonst mit Teilekauf 500euro, die reifen werden auch net mehr die neusten sein 😉
also der preis ist realistisch!
Zum V5 kann ich sagen, mein alter V5 BJ04/99 als GTI (rote stoffsitze), BPM, 90tkm, 16" BBS auf Winterfelge, keine Klima.
Wollte kein Mensch 6800euro fürh zahlen, für 6499 hatte ich binnen 15minuten 3 anrufer 😁. Verkauft hab ich ihn dann indem ich alle zum selben zeitpunkt hab antanzen lassen. weg ging er für mehr las 6800euro 🙂
mfg
Für einen 98er Bora V5 vom Hinterhofhändler ist der Preis ok.
Klar ist der Bora leichter als ein Passat, ist ja auch kleiner. Mein Bora wiegt 1325kg.
Der 115PS 2.0er im Bora reicht locker, 200km/h auf der AB schafft er spielend (auch etwas mehr) und meiner verbraucht auf grader Strecke dabei 10.5 Liter (MFA Momentanverbrauch) und ist dabei auch angenehm leise.
Das angebotene Fahrzeug hat aber doch klima, Klima-Automatik.
PS: Der Bora ist in vielen Punkten moderner/technisch aktueller als der Passat 3B.
MFG Markus
Zitat:
wie gut, das es hier vorn sachlich untermauerten kommentaren nur so wimmelt...
Und noch viel besser, daß es hier nur wenige solche Schlaumaier gibt.
Es ist definitiv Fakt, daß gute und günstige Autos innerhalb kürzester Zeit verkauft sind.
Wenn`s bei Dir länger gedauert hat, war er wohl zu teuer. Daß sich die Leute bei Dir auf`m Hof dann gegenseitig überboten haben, mal ganz ehrlich, aber das glaubst Du doch selbst nicht.
Zitat:
liegt aber weniger am motor als an der dummheit und dem aberglauben
Daß der V 5 mit 150 PS im Gegensatz zum gleich starken 1,8 t aber bedeutend träger ist und einen höheren Verbrauch hat ist aber bestimmt kein Aberglaube!
Zitat:
Daß der V 5 mit 150 PS im Gegensatz zum gleich starken 1,8 t aber bedeutend träger ist und einen höheren Verbrauch hat ist aber bestimmt kein Aberglaube!
hast du bei schon über die selbe tägliche strecke führ mehr als 5tkm am stück bewegt?
Der V5 verbraucht minimal mehr, bei mir war es bei 2x50km täglich lächerliche 0,5liter. dafür musste man aber auch keinen zahnriemen fürchten etc...
zudem weis ich net, ob du nur das lesen willst was dich interessiert und den rest ignorierst. der Wagen war für 6800 eingestellt, vergleich bitte erstmal die mobilepreise für einen solchen wagen im Raum HH, du wirst sehr wenige finden!
zudem sollte man auch mal nachhacken bzw die gründe hinterfragen, bevor man mit solchen pauschalantworten wie "war er halt zu teuer" loslegt. Verkauf mal nen Gebrauchten im Januar, nach den Feiertagen wo grade viele mehr Geld als nötig/möglich durchgebracht haben 😉. Gibt nicht umsonst das Januarloch unter den Controllern 😉
und zu dem Beispiel mit dem Schnäppchen:
528i, 68tkm, Vollaustattung, LP 62tsd €, stand 6 Monate bei Händler obwohl die VB bei 15000€ lag. Mein Bruder hat damals doch lieber nen Jubi mit 30tkm für 18000€ erworben. der war aber ohne xenon, ohne leder, ohne V6...
mfg
Zitat:
zudem sollte man auch mal nachhacken
Evtl. sollte man nachhaken, hacken tu ich dann lieber den Garten.
Zitat:
Verkauf mal nen Gebrauchten im Januar, nach den Feiertagen wo grade viele mehr Geld als nötig/möglich durchgebracht haben
Ich hab im Januar schon mehr als genug Autos verkauft.
Gerade da haben viele wieder etwas Geld zur Verfügung, weil`s von Oma zu Weihnachten einen kleinen Zuschuß gab!!
Zitat:
528i, 68tkm, Vollaustattung, LP 62tsd €, stand 6 Monate bei Händler obwohl die VB bei 15000€ lag.
Was soll daran Schnäppchen sein!!!
528 i gab es nur als Vorfacelift, also mind. 7 Jahre alt, die verkauft man nur über den Preis. Und der NP interessiert später eh keine Sau mehr, wobei Du mir erstmal einen 528 i für 62 000 Euro zeigen mußt..
Nach 6 Monaten macht man KEIN Schnäppchen mehr!