ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ein paar Runden Honda CR-Z gefahren

Ein paar Runden Honda CR-Z gefahren

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 10:53

Hallo zusammen!

 

Vorletzte Woche hatte ich die Möglichkeit den CR-Z beim Honda Testtag zu fahren. In der Honda-Akademie, wo xFIREBLADEx letztens seine Fotos gemacht hat :=) Dort konnte ich zusammen mit Journalisten, einigen Honda Clubs und anderen Bloggern den CR-Z probefahren und so ziemlich alles, was Honda sonst noch im Katalog hat ausprobieren. Bis hin zum Rasenmäher, ATV und einem kleinen Transprtpanzer :)

 

Honda lud mich zu dem Event ein, da ich im April als "Application Blogger"  an Hondas Roadmovie-Projekt Live Every Litre mit gearbeitet habe. 

 

Falls Ihr mal einen Blick in das Auto werfen möchtet: Ich ein paar Videos an dem Tag gemacht. 3 Mal mit dem CR-Z fahren, eine Führung durch die Honda Akademie und worum es bei Live Every Litre geht hab ich letztens mal gebloggt.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 10:53

Hallo zusammen!

 

Vorletzte Woche hatte ich die Möglichkeit den CR-Z beim Honda Testtag zu fahren. In der Honda-Akademie, wo xFIREBLADEx letztens seine Fotos gemacht hat :=) Dort konnte ich zusammen mit Journalisten, einigen Honda Clubs und anderen Bloggern den CR-Z probefahren und so ziemlich alles, was Honda sonst noch im Katalog hat ausprobieren. Bis hin zum Rasenmäher, ATV und einem kleinen Transprtpanzer :)

 

Honda lud mich zu dem Event ein, da ich im April als "Application Blogger"  an Hondas Roadmovie-Projekt Live Every Litre mit gearbeitet habe. 

 

Falls Ihr mal einen Blick in das Auto werfen möchtet: Ich ein paar Videos an dem Tag gemacht. 3 Mal mit dem CR-Z fahren, eine Führung durch die Honda Akademie und worum es bei Live Every Litre geht hab ich letztens mal gebloggt.

 

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zur Preisdiskussion:

Guckt mal hier:

http://www.neuwagenmarkt.de/.../suchergebnis.html?...

Und dann sehen wir weiter!:eek:

Zitat:

Original geschrieben von AP_70

Zur Preisdiskussion:

Guckt mal hier:

http://www.neuwagenmarkt.de/.../suchergebnis.html?...

Und dann sehen wir weiter!:eek:

Toll ... 23.000 kostet der GT ... nimm jetzt Leder, Spoilerpaket, LED Innenlichtpaket, etc. dazu und Du kommst sehr schnell afu 27.000€ nach Abzug von Rabatt!

@Carisma1996:

Dann nimm doch bitte auch das Nichtraucherpaket!:confused:;):D

am 31. Mai 2010 um 17:27

sollte der Wagen sportlich sein? dann hole ich lieber einen alfa romeo gt für 27tausend neu. oder einen s2000er 2 Jahre alt.

sollte der Wagen super-öko sein? dafür ist 10kW ein Witz.

vielleicht als Rentner (obwohl dafür zu unbequem) oder als Anfaengerwagen könnte ich mir vorstellen, adafür aber 27t nicht wenig... 

Alles wird teuer. schei**e!  :(

 

am 31. Mai 2010 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Toll, ein A1 für 32000 € - 15% , also immer noch 27200 €.

Ich möchte den Audi Händler sehen der 15% Nachlass gewährt.

Den CRZ gibts sicher auch mit dunklen Sitzen nur eben net in Leder anscheinend. Manche Dinge muß man nicht verstehen, ebenso wenig wie die Paketaufpreisliste mancher Premium Hersteller. Da bekomm ich nen 2ten Becherhalter nur wenn ich das Biberfell Leder und das große Navi mitnehme...übertrieben gesprochen.

15% bekomme ich ohne Wenn und Aber, weil ich den A1 über meinen Dad kaufe und der einen Behindertenausweis mit mind. 50% hat. Audi und VW geben nämlich dieser Personengruppe 15% Rabatt SOFORT! :D ... solche Späße gibt es bei Honda leider nicht.

Und beim CR-Z gibt es NUR helle Sitze, egal ob Stoff oder Leder. Versteh das mal einer ...

Und wenn man jetzt die Wahl hat, welchen Wagen würde man nehmen? Der der alles drin hat was das Herz begehrt oder eine Plastikschüssel wo man viele Kompromisse eingehen muss. Und jetzt lassen wir noch die ganzen Vorurteile beiseite bezüglich deutscher Hersteller :p genauso wie das Design, weil es ja Geschmacksache ist. Rein nur von den Inneren Werten, sowie der Individualisierungsmöglichkeiten und den ganzen Technik Highlighst ... wenn würdet ihr kaufen, wenn ihr schon soviel Geld in die Hand nimmt?

Und Aporpos Ausstattungspolitik, da spielt Honda auch ganz schön weit oben mit ... Wieso kann ich kein Schiebedach beim Typs-S wählen? Dafür muss ich den EXE kaufen. Genauso bei den Ledersitzen, die gibt es nur beim EXE und so weiter uns so fort :D ...

aalso: das mit den Sitzfahrben kapier ich auch nicht. Hmm, naja andereseits welche Familie würde den Wagen kaufen? Ich denk das ist ne andere Zielgruppe. Kompromisse mußt du bei jedem Wagen eingehen den es gibt, die Frage ist nur welche man bereit ist in Kauf zu nehmen und welche nicht. Bei dem Geld würd ich keinen der beiden nehmen sondern mir gleich nen gebrauchten A5 holen. Bei der Wahl zwischen den beiden dann eindeutig den CR-Z. Ein grund dafür ist auch das ich keine 32000 € für nen Kleinwagen ausgebe...hallo? Und da sind die richtigen knackigen Extras wahrscheinlich noch gar nicht mal drin.

Zum Thema, Honda. Du irrst. Den type S gibts gar nicht als Exe. Da haben wir den Type S und dann die Extras die es halt gibt. Ein Schibedach gibts fürn Civic gar nicht, was du meinst ist das Panoramadach und das gibts in der Tat nur beim Exe.

Mir ist diese Politik aber allemal lieber als zig verschiedene Ausstattungspakete mit zum Teil unsinnigen und vor allem preistreibenden Inhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

 

Mir ist diese Politik aber allemal lieber als zig verschiedene Ausstattungspakete mit zum Teil unsinnigen und vor allem preistreibenden Inhalten.

100% Zustimm.

Da hat man wenigstens noch eine Übersicht.

Mir ist es echt zu dämlich bei den Dt. Herstellern jedes kleine Detail wieder extra zu bestellen, da verliert man total die Übersicht und den Kaufpreis treibt es gleich mal ins unermeßliche..

Ich würde solche Individualisierungsmöglichkeiten auch gerne bei Honda sehen, allerdings würde das aufgrund der komplexeren Produktion auch den Preis in die Höhe treiben und das wollen einige hier ja nicht.

Fairerweise muss man dazusagen, dass zumindest der BMW-Konfigurator sehr übersichtlich gestaltet ist, mit detaillierten Erklärungen zu den bestimmten Zusatzoptionen, man bekommt Dinge auf Wunsch, die man bei Honda vergebens sucht und was man nicht braucht, muss man auch nicht bestellen - von daher ist es jedem selbst überlassen, wie teuer man den Wagen konfiguriert ...

Warum muss ich z. B. beim CR-Z die Topversion nehmen, damit ich Xenon bekomme? Und warum muss ich die Topversion nehmen, damit ich mir das ohnehin schon teure Navi dazubestellen kann? Warum muss ich bei der Topversion aber gleichzeitig auch einen Basslautsprecher im Kofferraum in Kauf nehmen, der das ohnehin schon geringe Kofferraumvolumen nochmals verringert? Warum muss ich die Ledersitze nehmen, damit ich ein Panoramaglasdach haben kann?

Da sind Dinge dabei, die man nicht unbedingt braucht, aber dazu nehmen muss, wenn man z. B. Xenon oder Navi haben möchte. Solche Dinge treiben auch den Preis in die Höhe, nur komischerweise sagt da niemand etwas ...

Bei meinem Civic hätte mich z. B. das Panoramaglasdach gereizt, gibt es aber nur in der Executive-Ausstattung, die ich allerdings nicht brauche ...

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

 

aalso: das mit den Sitzfahrben kapier ich auch nicht. Hmm, naja andereseits welche Familie würde den Wagen kaufen? Ich denk das ist ne andere Zielgruppe. Kompromisse mußt du bei jedem Wagen eingehen den es gibt, die Frage ist nur welche man bereit ist in Kauf zu nehmen und welche nicht. Bei dem Geld würd ich keinen der beiden nehmen sondern mir gleich nen gebrauchten A5 holen. Bei der Wahl zwischen den beiden dann eindeutig den CR-Z. Ein grund dafür ist auch das ich keine 32000 € für nen Kleinwagen ausgebe...hallo? Und da sind die richtigen knackigen Extras wahrscheinlich noch gar nicht mal drin.

Zum Thema, Honda. Du irrst. Den type S gibts gar nicht als Exe. Da haben wir den Type S und dann die Extras die es halt gibt. Ein Schibedach gibts fürn Civic gar nicht, was du meinst ist das Panoramadach und das gibts in der Tat nur beim Exe.

Mir ist diese Politik aber allemal lieber als zig verschiedene Ausstattungspakete mit zum Teil unsinnigen und vor allem preistreibenden Inhalten.

Ich meinte auch den Accord als Type-S und EXE nicht den Civic :D

am 1. Juni 2010 um 7:02

Zitat:

 

Vielleicht bist Du Minimalist und kaufst nur Basisversionen mit Stahlfelgen & Co. ... aber ich und manch andere kaufen sich ein Auto und wollen auch was an Ausstattug haben und zwar ein wenig individueller als die Option: helle Stoffsitze oder helle Ledersitze *lol*

Und der Ökotrip von Honda geht mir echt auf den Geist. Würde die in den CR-Z den 1.8 Civic Motor einbauen, wäre der Preis geringer und man hätte mehr BUMS und somit Spaß beim fahren :D

Würde Honda den CR-Z einmal als Hybrid und einmal als ganz normalen Benziner anbieten, würde man schnell sehen, dass 95% den normalen Benziner nehmen würde und nur ein paar Hardcore Ökos sich den Hybriden für mehr Geld kaufen würden!

Warum das selbe Auto nicht als Benziner angeboten wird,bleibt sicher Allen ein Rätsel.

Was er dann kosten würde auch.

Was hat ein fast vollausgestattetes Auto mit Minimalist zu tun?

Minimalist wäre ein Dacia Sandero in der Basisausstattung.

16 Zoll Stahlfelgen sind doch völlig egal,da man sowieso extra Winterreifen auf Stahlfelgen braucht.

Da kauft man sich einfach 4 Alus im freien Handel für 250 Euro für die Sommerreifen.

http://honda.de/.../modelle_cr-z_ausstattungsdaten.php?...

Bin heute bereits bei meinem Honda-Händler gewesen, habe meinen Civic planmäßig in der Werkstatt, und mein Händler hat bereits einen weißen CR-Z im Schauraum stehen, sowie einen türkisblauen CR-Z bereits angemeldet. Der angemeldete CR-Z wird erstmal vom Personal des Hauses gefahren. Mir ist angeboten worden, dass ich damit ein paar Runden drehen kann, wenn ich später meinen Civic wieder abhole.

Erster Live-Eindruck: In Weiß sieht er besser aus als in Türkisblau. Das Heck wirkt besonders beim weißen CR-Z nicht so "unästhetisch" wie auf diversen Fotos. Alles in allem gefällt er mir in Natura besser als auf den Fotos.

Die Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich habe nur den im Schauraum ausgestellten CR-Z von innen begutachtet und es ist ein bisschen dunkel gewesen, allerdings muss ich gestehen, dass ich keine Hartplastikwüste, wie sie im Insight vorherrscht, entdeckt habe. Von den Materalien her ist der CR-Z dem Civic zumindest auf den ersten Blick auf jeden Fall ebenbürtig - bin gespannt, ob der Eindruck hält, wenn ich am Nachmittag damit fahre und den Wagen genauer begutachte.

Ein kleiner Bericht von der Testfahrt wird folgen, ebenso werde ich versuchen, ein paar Bilder zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Toll, ein A1 für 32000 € - 15% , also immer noch 27200 €.

Ich möchte den Audi Händler sehen der 15% Nachlass gewährt.

Den CRZ gibts sicher auch mit dunklen Sitzen nur eben net in Leder anscheinend. Manche Dinge muß man nicht verstehen, ebenso wenig wie die Paketaufpreisliste mancher Premium Hersteller. Da bekomm ich nen 2ten Becherhalter nur wenn ich das Biberfell Leder und das große Navi mitnehme...übertrieben gesprochen.

15% bekomme ich ohne Wenn und Aber, weil ich den A1 über meinen Dad kaufe und der einen Behindertenausweis mit mind. 50% hat. Audi und VW geben nämlich dieser Personengruppe 15% Rabatt SOFORT! :D ... solche Späße gibt es bei Honda leider nicht.

Da muss ich dir leider wiedersprechen das stimmt nicht.............

Vieleicht auch Regionsbedingt bei uns hätten wir das bekommen nur hatten wir einem im Showroom gesehen der als Auto der Woche mit 15% da stand.Sonst hätten wir auch 15% auf Neuwagen bekommen und einen bestellen können..........nur wir wollten Schwarz oder Silber und Sport und er war Silber und Sport.Die 15% gibt es halt auch nur auf Listenpreis.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 17:10

Moin Leute!

 

Sorry, die E-Mail Benachrichtigung über Antworten hier hat leider nicht so recht funktioniert.

 

Ich wollte erstmal nicht den Anschein eines Tests erwecken, da ich das Auto erst noch einmal hier zu Hause fahren möchte, wo ich streckenmäßig eine bessere Vergleichbarkeit habe.

 

Grundsätzlich kann ich sagen, dass sich der CR-Z sehr spaßig fährt. Es ist natürlich kein Type R - die typischen Rivalen mit denen er es zu tun hat sind ja eher Mini, MiTo und Scirocco. Da ich insbesondere den MiTo vor 2 Jahren mal einen Tag lang auf der Alfa Hausstrecke in Varano fahren durfte, kann ich im direkten Vergleich sagen, dass der MiTo nach oben raus spaßiger ist, dafür macht der CR-Z aus dem Stand und im unteren Drehzahlbereich mit dem Elektromtor ordentlich dampf. Auf der Autobahn sollte man bei beiden keine lockere Reisegeschwindigkeit von 200 erwarten. Aber grade für die Stadt und die Landstraße macht der CR-Z richtig Laune.

 

Carisma1996

Deine Rabattvergleiche mit Audi, die Du über den Behindertenausweis Deine Vaters 15% billiger bekommst, gehen  ein bißchen zu weit, findest Du nicht? Das ist schon ein spezialgelagerter Sonderfall. Das kannst Du nicht als Maßstab für die Entscheidung anderer anlegen. Und ich bin durchaus auch ein Audi Fan (allerdings weiß ich nicht, ob ein A1 für mich in Frage käme) ;)

 

Aber zu den Fragen, die hier aufkamen:

s2003:

Die ganze Hybrideinheit des Autos wiegt gute 70kg. Von tonnenschwer kann also keine Rede sein. Das Auto hat zwar "nur" seine 124 PS Gesamtleistung, aber grade von unten rum macht sich der Elelktromotor bemerkbar. Soweit ich bisher weiss, liegt der Durchschnittsverbrauch bei unterschiedlichen Fahrern, die es auch mal zackiger angehen lassen über einen längeren Zeitraum bei ca. 6,5l

 

Die Verarbeitungsqualität innen ist meiner Meinung nach recht hochwertig. Selbst Daimlerfahrer waren angetan. Klar ist auch, dass man in dieser Fahrzeug- und Preisklasse keinen Maybach erwarten darf. Die Aufteilung des Cockpits ist dafür sehr angenehm.

 

Über den Startknopf kann man denken was man will. Usabilitytechnisch ist es grenzwertig klar. Warum muss man erst den Schlüssel einstecken und drehen und DANN noch den Knopf drücken? Sinn macht das nicht. Klar. Macht aber Spaß :)

 

Das Auto hilft clever beim sparsam fahren. Beispielsweise die Farbveränderungen in der Tachomitte, die ein sehr deutliches Feedback über den aktuellen Verbrauch gibt. Genauso wie die Bäumchen, die Auskunft über die Fahrweise geben.

 

Zum Thema Brennstoffzellenmotor:

Ich bin letztens die Brennstoffzellen B-Klasse bei Daimler gefahren. Das Fahrgefühl und die Leistungsentfaltung sind sehr angenehm. Während der Fahrt ist fast nur das Abrollgeräusch und die Steinchen, die gegen die Karosserie schlagen zu hören. Selbst für den sportlichen Einsatz taugt die Technik - ein Mitarbeiter von Daimler erzählte mir von seiner Fahrt im SLS AMG Elektroantrieb, nachdem sie ihm wohl das Grinsen opeartiv aus dem Gesicht entfernen mussten. Aber: Aktuell ist die Energiebilanz für die Herstellung des Wasserstoffs noch sehr viel schlechter, als bei einem Benzinmotor. Aber das wird sich wie buderuss schon sagte langfristig ändern, wen die nötige Energie durch Solaranlagen, Windkraft, Biomasseanlagen usw. erzeugt wird.

 

Hoffe, ich konnte jetzt etwas mehr Infos bieten. Falls Euch noch mehr interessiert - Fragen kostet nix :)

Danke für den Bericht!

 

Man soll sich übrigens nichts darauf einbilden, dass man mit einem Behindertenausweis 15 % Rabatt bekommt. Mein Großvater ist als ehemaliger Autobusfahrer auch zu 90 % invalid, nachdem ihm mit damals 35 Jahren der Autobus beim Reifenwechsel auf den Magen gekracht ist. Ich kenne die finanziellen Befreiungen, die er hat. Meines Wissens nach spart er sich auch die NoVa, die es bei uns in Österreich zu bezahlen gibt (alleine beim Civic Type R sind das 12 % und beim Civic 2.2 i-CTDi Sport noch immer 7 %). Ich hätte mir meinen Civic auch über meinen Großvater kaufen können und mir damit zusätzliche 7 % gespart, aber wieso soll ich das ausnutzen - ich freue mich darüber, dass ich gesund bin, denn Gesundheit kann man sich nicht kaufen ...

 

Viel Spaß mit dem A1, aber wenn ich schon den Premium-Aufschlag bezahle, dann gleich für ein ordentliches Auto ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Danke für den Bericht!

Man soll sich übrigens nichts darauf einbilden, dass man mit einem Behindertenausweis 15 % Rabatt bekommt. Mein Großvater ist als ehemaliger Autobusfahrer auch zu 90 % invalid, nachdem ihm mit damals 35 Jahren der Autobus beim Reifenwechsel auf den Magen gekracht ist. Ich kenne die finanziellen Befreiungen, die er hat. Meines Wissens nach spart er sich auch die NoVa, die es bei uns in Österreich zu bezahlen gibt (alleine beim Civic Type R sind das 12 % und beim Civic 2.2 i-CTDi Sport noch immer 7 %). Ich hätte mir meinen Civic auch über meinen Großvater kaufen können und mir damit zusätzliche 7 % gespart, aber wieso soll ich das ausnutzen - ich freue mich darüber, dass ich gesund bin, denn Gesundheit kann man sich nicht kaufen ...

Viel Spaß mit dem A1, aber wenn ich schon den Premium-Aufschlag bezahle, dann gleich für ein ordentliches Auto ;)

Uns wird von Fr. Merkel und Herrn Audi, BMW & Co. :p ja auch nichts geschenkt, wieso sollte ich dann auf die 15% verzichten? Die Preise für die Autos sind ja eh überzogen :D ... Die Politiker fahren Bonzenkisten auf UNSERE Kosten, auch wenn es nur von einem Amt zum nächsten ist und die Fahrt 2 Minuten dauert. Dafür muss dann der gepanzerte 3,5 Tonnen schwere 7er BMW oder Audi A8 bewegt werden? Ja, ne, is klar :D ... die prädigen Wasser trinken selber aber Wein ... :D

Klar zahlt man einen Premiumaufschlag beim A1, aber dafür bekommt man auch z.B. einen hochwertigeren Innenraum präsentiert mit Sportschalensitzen und allem SchnickSchnack :-P ... Honda nimmt beim CR-Z ja auch einen Aufschlag, einen Hybridaufschlag :D mit Hartplastikinterieur ... Ich kann beide Fahrzeuge sehr gut beurteilen, da ich mir beide von Innen sehr genau angeschaut habe und in beiden Probe sitzen durfte. Der A1 ist von innen sogar hochwertiger als mein Accord, dass musste ich zum bedauern feststellen. Dem A1 wird im Kleinwagensegment so schnell keiner das Wasser reichen können, da BMW und Mercedes mit ihren Kleinwagen erst 2013/2014 kommen werden. Man bekommt ein astreines BOSE Soundsystem, ein durchgehendes LED-Band als Tagfahrtlicht und nicht so eine Kirmesbeleuchtung die heutzutage an jedem popligen Corsa montiert ist, 6,5" Farbdisplay in der Mittelkonsole worüber man alles steuern kann, LED Rückleuchten und auch dort keine Kirmesbeleuchtung wo man jede einzelne LED sehen kann, 7 Gang DSG, etc.

Da ich meinen Zweitwagen ja wechseln will habe ich mir schon seit 6 Monaten alle Kleinwagen angeschaut: DS3, Polo, Ibiza, Fabia, Mito, Mini und den CR-Z ... aber keiner bietet soviel wie der A1, das ist nun mal Fakt.

Klar bekomme ich für das Geld auch was anderes: Civic Type-R, Sirocco R, gebrauchten TT oder was auch immer ... aber ich suche einen Kleinwagen der im Innenraum oberes Mittelklasseniveau bietet.

Schaut euch irgendwann mal den A1 an in der S-Line Ausstattung und vergleicht den mal mit den anderen :D ...

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Danke für den Bericht!

Man soll sich übrigens nichts darauf einbilden, dass man mit einem Behindertenausweis 15 % Rabatt bekommt. Mein Großvater ist als ehemaliger Autobusfahrer auch zu 90 % invalid, nachdem ihm mit damals 35 Jahren der Autobus beim Reifenwechsel auf den Magen gekracht ist. Ich kenne die finanziellen Befreiungen, die er hat. Meines Wissens nach spart er sich auch die NoVa, die es bei uns in Österreich zu bezahlen gibt (alleine beim Civic Type R sind das 12 % und beim Civic 2.2 i-CTDi Sport noch immer 7 %). Ich hätte mir meinen Civic auch über meinen Großvater kaufen können und mir damit zusätzliche 7 % gespart, aber wieso soll ich das ausnutzen - ich freue mich darüber, dass ich gesund bin, denn Gesundheit kann man sich nicht kaufen ...

Viel Spaß mit dem A1, aber wenn ich schon den Premium-Aufschlag bezahle, dann gleich für ein ordentliches Auto ;)

Uns wird von Fr. Merkel und Herrn Audi, BMW & Co. :p ja auch nichts geschenkt, wieso sollte ich dann auf die 15% verzichten? Die Preise für die Autos sind ja eh überzogen :D ... Die Politiker fahren Bonzenkisten auf UNSERE Kosten, auch wenn es nur von einem Amt zum nächsten ist und die Fahrt 2 Minuten dauert. Dafür muss dann der gepanzerte 3,5 Tonnen schwere 7er BMW oder Audi A8 bewegt werden? Ja, ne, is klar :D ... die prädigen Wasser trinken selber aber Wein ... :D

Klar zahlt man einen Premiumaufschlag beim A1, aber dafür bekommt man auch z.B. einen hochwertigeren Innenraum präsentiert mit Sportschalensitzen und allem SchnickSchnack :-P ... Honda nimmt beim CR-Z ja auch einen Aufschlag, einen Hybridaufschlag :D mit Hartplastikinterieur ... Ich kann beide Fahrzeuge sehr gut beurteilen, da ich mir beide von Innen sehr genau angeschaut habe und in beiden Probe sitzen durfte. Der A1 ist von innen sogar hochwertiger als mein Accord, dass musste ich zum bedauern feststellen. Dem A1 wird im Kleinwagensegment so schnell keiner das Wasser reichen können, da BMW und Mercedes mit ihren Kleinwagen erst 2013/2014 kommen werden. Man bekommt ein astreines BOSE Soundsystem, ein durchgehendes LED-Band als Tagfahrtlicht und nicht so eine Kirmesbeleuchtung die heutzutage an jedem popligen Corsa montiert ist, 6,5" Farbdisplay in der Mittelkonsole worüber man alles steuern kann, LED Rückleuchten und auch dort keine Kirmesbeleuchtung wo man jede einzelne LED sehen kann, 7 Gang DSG, etc.

Da ich meinen Zweitwagen ja wechseln will habe ich mir schon seit 6 Monaten alle Kleinwagen angeschaut: DS3, Polo, Ibiza, Fabia, Mito, Mini und den CR-Z ... aber keiner bietet soviel wie der A1, das ist nun mal Fakt.

Klar bekomme ich für das Geld auch was anderes: Civic Type-R, Sirocco R, gebrauchten TT oder was auch immer ... aber ich suche einen Kleinwagen der im Innenraum oberes Mittelklasseniveau bietet.

Schaut euch irgendwann mal den A1 an in der S-Line Ausstattung und vergleicht den mal mit den anderen :D ...

Der A1 ist teuer und dann kommt lange Zeit erstmal garnix. Das ist echt so ziemlich die sinnfreieste Methode, Geld zu verbrennen. Dann doch lieber einen zwei oder dreijährigen A3 mit Vollausstattung. Der ist nur unwesentlich größer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ein paar Runden Honda CR-Z gefahren