ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ein paar Runden Honda CR-Z gefahren

Ein paar Runden Honda CR-Z gefahren

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 10:53

Hallo zusammen!

 

Vorletzte Woche hatte ich die Möglichkeit den CR-Z beim Honda Testtag zu fahren. In der Honda-Akademie, wo xFIREBLADEx letztens seine Fotos gemacht hat :=) Dort konnte ich zusammen mit Journalisten, einigen Honda Clubs und anderen Bloggern den CR-Z probefahren und so ziemlich alles, was Honda sonst noch im Katalog hat ausprobieren. Bis hin zum Rasenmäher, ATV und einem kleinen Transprtpanzer :)

 

Honda lud mich zu dem Event ein, da ich im April als "Application Blogger"  an Hondas Roadmovie-Projekt Live Every Litre mit gearbeitet habe. 

 

Falls Ihr mal einen Blick in das Auto werfen möchtet: Ich ein paar Videos an dem Tag gemacht. 3 Mal mit dem CR-Z fahren, eine Führung durch die Honda Akademie und worum es bei Live Every Litre geht hab ich letztens mal gebloggt.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 10:53

Hallo zusammen!

 

Vorletzte Woche hatte ich die Möglichkeit den CR-Z beim Honda Testtag zu fahren. In der Honda-Akademie, wo xFIREBLADEx letztens seine Fotos gemacht hat :=) Dort konnte ich zusammen mit Journalisten, einigen Honda Clubs und anderen Bloggern den CR-Z probefahren und so ziemlich alles, was Honda sonst noch im Katalog hat ausprobieren. Bis hin zum Rasenmäher, ATV und einem kleinen Transprtpanzer :)

 

Honda lud mich zu dem Event ein, da ich im April als "Application Blogger"  an Hondas Roadmovie-Projekt Live Every Litre mit gearbeitet habe. 

 

Falls Ihr mal einen Blick in das Auto werfen möchtet: Ich ein paar Videos an dem Tag gemacht. 3 Mal mit dem CR-Z fahren, eine Führung durch die Honda Akademie und worum es bei Live Every Litre geht hab ich letztens mal gebloggt.

 

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Mir wäre der A1 auch zu teuer (und zu klein), aber wenn jemand etwas in der Kleinwagenklasse sucht und Premium-Aufschlag dafür bezahlen möchte, dann ist der A1 dafür wie geschaffen. Mir würde es nur weh tun, 25.000 Euro (oder mehr) in einen Kleinwagen zu versenken, da helfen mir auch geschäumte Kunststoffe und schöne Ledersitze nichts.

Audi kann sich momentan viel erlauben, weil ein gewisses Image vorhanden ist. Und die Gesellschaft von heute scheint schon so markengeil zu sein, dass sie offenbar kauft, ohne dabei nachzudenken. Das gilt nicht nur für Autos, sondern auch für andere Dinge. 

Ich warte mal das nächste Jahr ab, wenn der neue 1er BMW rauskommt, eine Einladung zur Händlerpräsentation werde ich ohnehin bekommen und mir das Teil auf jeden Fall ansehen. Aber wenn ich merke, dass die nur auf Abzocke aus sind und die Preise nochmal ordentlich in die Höhe treiben, dann werde ich wohl auch bei Honda bleiben. Das hat nichts mit leisten können, sondern mit leisten wollen zu tun, denn ab irgendeiner Grenze schalten sich bei mir auch die Hirnwindungen dazu und signalisieren mir, darüber nachzudenken, ob ich die ersparten 10.000 Euro nicht doch lieber in die Wohnung investieren sollte anstatt in das Auto, das nach drei, vier Jahren eh nur mehr die Hälfte wert ist.

 

am 8. Juni 2010 um 7:20

Zitat:

Aber: Aktuell ist die Energiebilanz für die Herstellung des Wasserstoffs noch sehr viel schlechter, als bei einem Benzinmotor. Aber das wird sich wie buderuss schon sagte langfristig ändern, wen die nötige Energie durch Solaranlagen, Windkraft, Biomasseanlagen usw. erzeugt wird.

Leider ist diese Aussage nur bedingt richtig. Betrachtet man die CO2 Bilanz dann ist die Aussage korrekt - mit der Nutzung durch Solarstrom wird weiger CO2 erzeugt. Bei einer Einspeisegebühr von 43,01 Cent/KWh steht es mit der Wirtschaftlichkeit sehr schlecht. Dazu kommen dann noch die Weiterleitungskosten, Erzeugungskosten und Vertriebskosten für den Wasserstoff. Wer wird sich ein Wasserstoffauto kaufen, wenn die Energiekosten bei ca. 1 € pro KWh liegen?

Die Nutzung von Wasserstoff ist zurzeit nur wirtschaftlich, wenn dazu Atomenergie eingesetzt werden kann. Da dieses in Deutschland nicht machbar ist, sollte man sich vom Wasserstoffantrieb mittelfristig verabschieden. Der Wasserstoffantrieb ist nur etwas für die ferne Zukunft, wenn die fossilen Energiequellen nicht mehr ausreichend den Bedarf decken können. Heute wird er eingesetzt, wo Kosten keine Rolle spielen - in der Militärtechnik. Man könnte also provokant sagen, jeder der das Wasserstoffauto unterstützt und fördert der unterstützt Technologien für das Militär. Wer dass nicht glauben will, sollte mal darüber nachdenken warum der US-Präsident George Bush, bevor den Irak-Krieg vom Zaun brach, verkündete, dass er ein 1,2-Milliarden-Dollar-Förderprogramm für die Wasserstoff-Wirtschaft bereitstellen wird. Im Jahr 2010 wird verkündet, dass der Bau von Wasserstoff-Flugdrohne gestartet wurde.

Für alle die es immer noch nicht glauben wollen Die Mär vom Wasserstoff.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 17:47

Wer noch etwwas mehr im Detail über den CR-Z erfahren will, kann mal bei Anja von Carmondo vorbeischauen (die in die gleiche Blitze wie ich reingefahren ist *g* - allerdings mit dem Insight).

 

Carisma:

ich muss mich übrigens korrigieren. Ich habe *hüstel* "Asche über mein Haupt" zwar A1 gelesen, und an A2 gedacht. Der A1 ist natürlich schon ein schickes Auto. Aber - ganz ehrlich gefallen mir der betagte Mini, der MiTo und der CR-Z einfach besser, weil sie ausgefallener sind. Zumindest von aussen. Den A1 habe ich noch nicht gefahren. Auch noch nicht drin gesessen. Wobei Audi für mich eigentlich immer das Auto ist, wo ich mich reinsetze und zu Hause fühle, als wäre es für mich gebaut worden. Innenraum Gestaltung haben die für meinen Geschmack absolut drauf in Ingolstadt.

 

Aber sind wir doch mal ehrlich - kaufst Du Dir ein Auto NUR nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis? Letzten Endes muss es doch vor allem gefallen, oder? Wenn Dacia ne Vollausstattung von hier bis Meppen liefern würde, müssteste mich trotzdem noch drin festbinden ;)

 

Civic2Home:

Danke für den Link! Sehr aufschlussreich.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ein paar Runden Honda CR-Z gefahren