Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo @all!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Honda Civic. 1.5 CVT Prestige soll es eventuell werden.

Trotz intensiver Recherche hätte ich noch ein paar Fragen an die Besitzer hier im Forum:

1.) Ist die "Auto Stop (Start-/Stopp-Funktion, deaktivierbar)" bei CVT wirklich nicht verfügbar? Auto bleibt an der Ampel immer an?

2.) Klappt das mit der "intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer (ISL)". Übernimmt der Civic die erkannten Geschwindigkeitslimits in den Tempomat? Ist ein Offset +/- z.B. 10 km/h einstellbar?

3.) in einem US Review taucht eine Funktion auf, bei der der die Sicht des rechten Spiegels via Cam ins Display kommt: https://youtu.be/x_F5cFNfJOw?t=12m8s

Gibts nicht hier? Oder?

4.) gibt es eine Bedienungsanleitung online oder als App?

5.) Gibt es schon hinweise auf Änderungen in 2018? Beheiztes Lenkrad fände ich noch schön.

Schonmal vorab Danke für die Beantwortung!

Viele Grüße, Claus-Peter

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das klingt arg verantwortungslos ... ich möchte auf der Autobahn niemandem begegnen, der halb schlafend nur durch Fahrassistenten unterstützt auf der Autobahn dahinfliegt.
Sorry, meine Meinung

614 weitere Antworten
614 Antworten

Sind das 16AW je 6 Minuten für das ganze? Das wären ja ca 1 1/2 Stunden für die Arbeit. Ziemlich viel.
Da stimmt definitiv was nicht. Würde mit dem Serviceberater Rücksprache halten.

Was sagt ihr zu einer Steinschlagfolie ? Hat jemand eine drauf und hält die auch was sie verspricht ?

Suche für Civic CVT 1Liter Lösung wegen dem schwachen Abblendlicht.

Elegance Ausstattung genommen. Also kein LED
bewusst.

Allerdings fahre ich bei 160 in eine schwarze Wand, wenn das gute Fernlicht plötzlich automatisch abgeschaltet wird.

Mich hat dies in letzter Zeit öfter überfordert. Auch bei geringeren Geschwindigkeiten wie auf der Landstrasse.

Ansonsten gefällt mir der Wagen hervorragend.

An Zusatzscheinwerfer hatte ich bereits gedacht.

Von Abacus kostet der Austausch 300 bis 700 Euro nur an Material pro Seite.
Aber auch nicht lieferbar.
RetroKit nur für G8 um 100Euro gefunden.

Einen Type R mit 320PS deswegen zu holen im Austausch ist nicht mein Ding.

Deswegen bitte keine solchen Vorschläge machen.
Zweckdienliche Hinweise, bitte!

Gr Julius

Zitat:

@Turbo1811 schrieb am 17. April 2019 um 09:37:34 Uhr:

bewusst.

Allerdings fahre ich bei 160 in eine schwarze Wand, wenn das gute Fernlicht plötzlich automatisch abgeschaltet wird.

Mich hat dies in letzter Zeit öfter überfordert. Auch bei geringeren Geschwindigkeiten wie auf der Landstrasse.

Gr Julius

Da helfen nur Austauschlampen wie zb Osram Nightbreaker. Für Retrofit LED gibt es noch keine Zulassung in DE.

Ähnliche Themen

Nightbraker sind gut, keine Frage.
Aber es bleiben Funzeln, gute Funzeln zwar, aber meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.

Zitat:

bewusst.

Gr Julius

Kein LED bewusst nicht genommen ? Verstehe ich das richtig?
Automatisches Fernlicht kann man doch deaktivieren und per Hand ein / ausschalten

Zitat:

Wenn du legal unterwegs sein möchtest, dann gibt es eigentlich nur die Nightbreaker Laser oder Philips Xtreme Vision. Die bringen schonmal eine Besserung gegenüber den Standard Funzeln.
Das beste Ergebnis bekommst du aber mit den Nachrüst-LEDs von Philips Xtreme Ultinons. Die haben eine super Ausleuchtung, sind aber teuer und nicht in der StVO zugelassen.
Informiere dich und tue was du für richtig hälst.
Grüssle

das verstehe ich nicht. "bewusst" auf das led verzichten, und jetzt jammern??

das ist Pech, und muß nun so hingenommen werden. die super duper Osram oder
philips sind zwar etwas besser, halten aber auch nicht lange durch, und müssen relativ
oft gewechselt werden. nachrüst kits sind illegal, und schon ist die die geschichte zu ende!

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 17. April 2019 um 21:53:12 Uhr:

philips sind zwar etwas besser, halten aber auch nicht lange durch, und müssen relativ
oft gewechselt werden. nachrüst kits sind illegal, und schon ist die die geschichte zu ende!

Sehe ich auch so , zumale auch wenn man die Scheinwerfer auf LED umrüsten lässt . Fehlt ja noch die Scheinwerferreinigungsanlage .

Die hat der Elegance aber.

Aber keine automatische Leuchtweitenregulierung...

beides wäre nicht vorgeschrieben, wenn die Leuchtkraft an dem
festgelegten Messpunkt nicht die 2000 lumen überschreitet. da
das faceliftmodell des Civic keine Waschanlage mehr besitzt, ist das
also möglich. alledings muß eine einzelabnahme gemacht werden,
mit allen dazugehörigen Prüfungen. das wird wohl unverhältnismäßig teuer werden.

noch kurz zur info: alle hersteller haben sich dazu verpflichtet, eine alwr
weiterhin zu verbauen, selbst wenn zukünftig die reinigungsanlage wegfällt.
(auch wenn der grenzwert der 2000 lumen eingehalten wird)

ich behaupte mal, die kosten für eine Nachrüstung auf led + abnahme
sind fast genauso hoch, oder höher, als hätte man gleich diese
Option mit wesentlich besserem licht geordert!!!! (!)

jetzt fehlt nur noch die frage: wie kann ich meinen 1.0 tunen, um auf
ca. 182 ps zu kommen, die ich "bewusst" nicht wollte.
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 😉

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 17. April 2019 um 21:53:12 Uhr:

Naja, die bewusste Entscheidung war wohl für den 1.0 und beim Exe wäre man preislich wieder in Schlagdistanz zum 1.5 Sport. Irgendwo muss Schlzss sein, denkt man sich und die Controller bei Honda haben das extrem clever gemacht.

Wer hat nicht erst mit den 1.0 Comfort geliebäugelt? Ich auf jeden Fall!! Für 18k ein schon fast unschlagbares Angebot, dazu wollte ich die Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Dann sollte es der 1.5 Sport in ralley RED werden und der Familie zu Liebe muss ich mich nun mit dem geilen Pano, dem geilen Hifi, den geilen Ledersesseln und dem geilen CVT rumplagen. Jaja ich danke dem Herrgott täglich für das geile Angebot von Honda Frankfurt. Sorry für den Niveauabfall...

Aber die Osram Nightbraker hatte ich schon, ebenfalls die Phillips Extreme, weil das Xenon bei BMW immer so teuer war bzw die ganze Ausstattung. Später hab ich mir Xenon gegönnt und es war der Hammer, das LED danach insgesamt nicht viel besser, da fleckige Ausleuchtung und sehr blau. Ich lege mich fest, dass unser LED besser als das kleine im BMW ist. Um aber zumindest ein klein wenig zum Thema beizutragen, die Lebensdauer der super Halogenbirnen ist sehr kurz, ggfs nur 1-2 Jahre. Und es bleiben traurige Halogenfunzeln. Spart das Geld und macht die Nebelleuchten zusätzlich an.

Klasse Tip mit den Neblern, wenn der Fahrer schon nix sieht, kann er ja wenigstens alle anderen auch noch blenden 🙄

Naja ganz so schlimm ist das nicht, viele fahren ja mit Neblern, das LED Licht blendet mich persönlich viel mehr. Soll jeder machen wie er will. Muss sagen dass ich es cool finde, mich selbst aber nicht traue die Dinger einfach so anzumachen.

Deine Antwort