ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo @all!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Honda Civic. 1.5 CVT Prestige soll es eventuell werden.

Trotz intensiver Recherche hätte ich noch ein paar Fragen an die Besitzer hier im Forum:

1.) Ist die "Auto Stop (Start-/Stopp-Funktion, deaktivierbar)" bei CVT wirklich nicht verfügbar? Auto bleibt an der Ampel immer an?

2.) Klappt das mit der "intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer (ISL)". Übernimmt der Civic die erkannten Geschwindigkeitslimits in den Tempomat? Ist ein Offset +/- z.B. 10 km/h einstellbar?

3.) in einem US Review taucht eine Funktion auf, bei der der die Sicht des rechten Spiegels via Cam ins Display kommt: https://youtu.be/x_F5cFNfJOw?t=12m8s

Gibts nicht hier? Oder?

4.) gibt es eine Bedienungsanleitung online oder als App?

5.) Gibt es schon hinweise auf Änderungen in 2018? Beheiztes Lenkrad fände ich noch schön.

Schonmal vorab Danke für die Beantwortung!

Viele Grüße, Claus-Peter

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das klingt arg verantwortungslos ... ich möchte auf der Autobahn niemandem begegnen, der halb schlafend nur durch Fahrassistenten unterstützt auf der Autobahn dahinfliegt.

Sorry, meine Meinung

614 weitere Antworten
Ähnliche Themen
614 Antworten

Jeder selbstabblendende Spiegel hat zwei Lichtsensoren, einen unterm Spiegelglas (manche auch im Glas) und einen auf der Rückseite des Spiegels der nach vorn rausschaut. Kommt dort Licht an, dunkelt er nicht ab da es draußen hell ist. Kommt dort kein Licht an, geht er davon aus dass es draußen dunkel ist und wenn dann auf dem Sensor unterm Spiegel (der nach hinten schaut) helles Licht auftrifft, dunkelt er den Spiegel ab.

Hey, welche ET haben die originalen Civic Felgen?

Screenshot_20201030-092621_Gallery.jpg

Steht das nicht auf der Innenseite der Felge?

Hab sie gerade nicht in der Nähe

4-Türer: 7x17 ET45 mit 215/50/17

5-Türer: 8x17 ET50 mit 235/45/17

Hallo, sind die Preisangaben im Anhang für die Service Optionen mit oder ohne Mwst, siehe unteres drittel im Anhang? Weil da ist die Fußnote 2) wie bei den übrigen Preisen nicht aufgeführt.

Screenshot-20201104

Ich würde sagen die Preise sind alle inkl. MwSt. weil oben auch extra steht, dass es eine Preisübersicht mit 16% MwSt. ist.

Außerdem müssen alle Prospekte und Preislisten für private Endkunden innerhalb Deutschlands die MwSt. grundsätzlich enthalten.

Kennt hier jemand das Gewicht der Originalfelgen vom 5-Türer in 8x17?

Schätze die mal auf über 10 kg.

Ja, sau schwer der Klumpen

Frage. FK ist Schräghäck Model. Welche ist FC Model?

Zitat:

@xokkeuct schrieb am 28. November 2022 um 16:28:05 Uhr:

Frage. FK ist Schräghäck Model. Welche ist FC Model?

Der FC ist die Limo

Jungs!!! Felge 8,5x19 ET40, Reifen 225x35, H&R 30... Muss es gebördelt werden?

Nope, hab 8,5x19 ET40 mit 235x35 und H&R federn. Die Radkästen vorne mussten leicht angepasst werden. Eine kleine kante bloß weggeschnitten, dann hatte es gepasst.

Zitat:

@BLACKJACK_FK7 schrieb am 2. Dezember 2022 um 09:06:59 Uhr:

Nope, hab 8,5x19 ET40 mit 235x35 und H&R federn. Die Radkästen vorne mussten leicht angepasst werden. Eine kleine kante bloß weggeschnitten, dann hatte es gepasst.

Alles klar!!! Danke dir!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10