Ein paar offene Fragen zum Civic 10
Hallo @all!
Ich beschäftige mich gerade mit dem Honda Civic. 1.5 CVT Prestige soll es eventuell werden.
Trotz intensiver Recherche hätte ich noch ein paar Fragen an die Besitzer hier im Forum:
1.) Ist die "Auto Stop (Start-/Stopp-Funktion, deaktivierbar)" bei CVT wirklich nicht verfügbar? Auto bleibt an der Ampel immer an?
2.) Klappt das mit der "intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer (ISL)". Übernimmt der Civic die erkannten Geschwindigkeitslimits in den Tempomat? Ist ein Offset +/- z.B. 10 km/h einstellbar?
3.) in einem US Review taucht eine Funktion auf, bei der der die Sicht des rechten Spiegels via Cam ins Display kommt: https://youtu.be/x_F5cFNfJOw?t=12m8s
Gibts nicht hier? Oder?
4.) gibt es eine Bedienungsanleitung online oder als App?
5.) Gibt es schon hinweise auf Änderungen in 2018? Beheiztes Lenkrad fände ich noch schön.
Schonmal vorab Danke für die Beantwortung!
Viele Grüße, Claus-Peter
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber das klingt arg verantwortungslos ... ich möchte auf der Autobahn niemandem begegnen, der halb schlafend nur durch Fahrassistenten unterstützt auf der Autobahn dahinfliegt.
Sorry, meine Meinung
614 Antworten
Ich habe den Honda Dongle gegen einen OBD Saver getauscht. Wer den schlüssellosen Zugang hat sollte bzw. muss in meinen Augen einen Tasche für den Autoschlüssel mit Funkblocker nutzen. Eine Lenkradkralle habe ich auch.
Habe eine Abschirmschlüsseltasche ,
Von wo hast du den OBD Saver ?
Zitat:
@Andersson81 schrieb am 6. April 2019 um 09:41:04 Uhr:
Habe eine Abschirmschlüsseltasche ,
Von wo hast du den OBD Saver ?
https://www.bi-automotive.de/produkt/obd-protector/
Nach einen sehr freundlichen Hinweis vom Kollegen @unzivilisiert 🙂
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 6. April 2019 um 09:29:10 Uhr:
Ich habe den Honda Dongle gegen einen OBD Saver getauscht. Wer den schlüssellosen Zugang hat sollte bzw. muss in meinen Augen einen Tasche für den Autoschlüssel mit Funkblocker nutzen
Um alle Vorteile des Systems zunichte zu machen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 6. April 2019 um 07:23:08 Uhr:
@faithboyDas stimmt leider so nicht und ich wünschte es wäre so gewesen. Auch Hondas werden geklaut, wie ich und ein Kumpel mit baugleichen Modell aus eigener Erfahrung wissen.
Das stimmt - es gibt immer Fälle - aber dieses bandenmäßige Massen-Auftragsklauen findet bei einem Honda in aller Regel nicht statt.
Zitat:
@faithboy schrieb am 6. April 2019 um 07:04:15 Uhr:
Zitat:
@Andersson81 schrieb am 4. April 2019 um 21:22:44 Uhr:
Habe mir mal eine Kleine Abschreckung gekauft , man kann somit nicht mehr Lenken und der Airbag ist auch gegen Diebstahl geschützt .spacig - aber es ist ein Honda u kein BMW/Audi/MB/VWBus. In der Regel interessiert sich kein Langfinger für unseren Honda.
Bitte etwas weniger understatement....
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 6. April 2019 um 10:26:02 Uhr:
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 6. April 2019 um 09:29:10 Uhr:
Ich habe den Honda Dongle gegen einen OBD Saver getauscht. Wer den schlüssellosen Zugang hat sollte bzw. muss in meinen Augen einen Tasche für den Autoschlüssel mit Funkblocker nutzenUm alle Vorteile des Systems zunichte zu machen ...
Lieber so als Auto weg. Als gebranntes Kind ist mir da etwas weniger Comfort lieber und dafür habe ich etwas mehr Seelenheil 😉
Mir stellt sich auch die Frage, ob ich übernächste Woche mit oder ohne Wagen aus Mailand zurückfahre. Gut, der Bahnhof soll angeblich auch sehr schön sein...
Ihr glaubt doch nicht, der Diebstahl hängt vom Keyless ab? Wenn die Diebe DAS Auto wollen, ist’s weg. Mit oder ohne Keyless, mit oder ohne Schutzhülle.
Zitat:
@darkestmind schrieb am 30. März 2019 um 18:23:42 Uhr:
Zitat:
@Andersson81 schrieb am 30. März 2019 um 16:08:31 Uhr:
Hallo , mal ne Frage zum Panoramaschiebedach . Hab heute gesehen das im Gestell Gummipropfen drin sind , was soll die nur für eine Aufgabe haben ? QIch denke das ist der Anschlag wenn es zu fährt!
Das ist der Anschlag für das Verdunkelungsrollo !
Einen Honda klaut doch keiner. 😁
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 6. April 2019 um 13:56:15 Uhr:
Einen Honda klaut doch keiner. 😁
Sag das nicht. Im Osten der Republik verschwindet auch mal ein Honda.
Hallo , Habe heute mein Auto zur 1 . Inspektion beim HH abgegeben , mein Kilometerstand ist 5600 km und die Erstzulassung 04.2018 . Ich habe ja ein Schock bekommen was ich zahlen darf für 1 x Oilwechsel + Filter und Korrisonskontrolle . Der Freundliche will dafür 290 € haben. Ist das immer so teuer?
Hi Andersson81, kannst Du bitte mal die Rechnung anhängen? Nach der Laufleistungen schon Service A& B gemacht????
Ich sags ja immer wieder, bringt das Öl mit. Wer nicht hören will, muss halt zahlen. 😁