ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo @all!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Honda Civic. 1.5 CVT Prestige soll es eventuell werden.

Trotz intensiver Recherche hätte ich noch ein paar Fragen an die Besitzer hier im Forum:

1.) Ist die "Auto Stop (Start-/Stopp-Funktion, deaktivierbar)" bei CVT wirklich nicht verfügbar? Auto bleibt an der Ampel immer an?

2.) Klappt das mit der "intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer (ISL)". Übernimmt der Civic die erkannten Geschwindigkeitslimits in den Tempomat? Ist ein Offset +/- z.B. 10 km/h einstellbar?

3.) in einem US Review taucht eine Funktion auf, bei der der die Sicht des rechten Spiegels via Cam ins Display kommt: https://youtu.be/x_F5cFNfJOw?t=12m8s

Gibts nicht hier? Oder?

4.) gibt es eine Bedienungsanleitung online oder als App?

5.) Gibt es schon hinweise auf Änderungen in 2018? Beheiztes Lenkrad fände ich noch schön.

Schonmal vorab Danke für die Beantwortung!

Viele Grüße, Claus-Peter

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das klingt arg verantwortungslos ... ich möchte auf der Autobahn niemandem begegnen, der halb schlafend nur durch Fahrassistenten unterstützt auf der Autobahn dahinfliegt.

Sorry, meine Meinung

614 weitere Antworten
Ähnliche Themen
614 Antworten

Bei allen Honda, die ich bisher hatte, schaltete sich der Tempomat ab, wenn man die Kupplung oder die Bremse betätigt. Somit war schalten unter Tempomat nicht möglich. Glaube nicht, dass die das zur 10. Generation geändert haben.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 3. Dezember 2017 um 14:13:39 Uhr:

Bei allen Honda, die ich bisher hatte, schaltete sich der Tempomat ab, wenn man die Kupplung oder die Bremse betätigt. Somit war schalten unter Tempomat nicht möglich. Glaube nicht, dass die das zur 10. Generation geändert haben.

[/

Das kann ich nicht bestätigen - der CRV MT den wir vor dem Civic hatten hat den Tempomat beim Schalten nicht ausgeschaltet. Und die AT tun das bei manuellem Eingriff über die Schaltpaddel auch nicht.

Dann präzisiere ich: mein FN1, FN2, der FK2R und der Jazz meiner Frau machen das. Komisch, dass es der CRV nicht tut.

 

Aber reden wir vom gleichen Verhalten? Mit Abschalten meine ich, dass nach dem Kuppeln die Geschwindigkeit nicht mehr gehalten wird. Die gesamte Tempomateinheit schaltet sich natürlich nicht ab.

Zitat:

@cpm schrieb am 2. Dezember 2017 um 14:45:41 Uhr:

Hallo @all!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Honda Civic. 1.5 CVT Prestige soll es eventuell werden.

Trotz intensiver Recherche hätte ich noch ein paar Fragen an die Besitzer hier im Forum:

1.) Ist die "Auto Stop (Start-/Stopp-Funktion, deaktivierbar)" bei CVT wirklich nicht verfügbar? Auto bleibt an der Ampel immer an?

2.) Klappt das mit der "intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer (ISL)". Übernimmt der Civic die erkannten Geschwindigkeitslimits in den Tempomat? Ist ein Offset +/- z.B. 10 km/h einstellbar?

3.) in einem US Review taucht eine Funktion auf, bei der der die Sicht des rechten Spiegels via Cam ins Display kommt: https://youtu.be/x_F5cFNfJOw?t=12m8s

Gibts nicht hier? Oder?

4.) gibt es eine Bedienungsanleitung online oder als App?

5.) Gibt es schon hinweise auf Änderungen in 2018? Beheiztes Lenkrad fände ich noch schön.

Schonmal vorab Danke für die Beantwortung!

Viele Grüße, Claus-Peter

------------------------------------------

1. bei CVT definitiv in EU nicht vorhanden

2. bei CVT perfekt

3. in Eu nicht bestellbar

4. nein

5. nein

Zitat:

 

2.) Klappt das mit der "intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer (ISL)". Übernimmt der Civic die erkannten Geschwindigkeitslimits in den Tempomat? Ist ein Offset +/- z.B. 10 km/h einstellbar?

2. bei CVT perfekt

Bitte erkläre wie du das anstellst.

Wie sieht es mit der Fußgängererkennug aus, klappt die auch bei Dunkelheit?

Zitat:

@hotnight schrieb am 3. Dezember 2017 um 22:04:41 Uhr:

Wie sieht es mit der Fußgängererkennug aus, klappt die auch bei Dunkelheit?

Ich hoffe es - man fährt ja eher selten ungebremst auf Passanten zu, um das System zu testen ... ;-)

Also ich kann noch nicht mal sagen ob es im Hellen funktioniert. Was ich sagen kann, dass ich 2x den Notbremsassistenten in einer Übungssituation testen konnte. 1x vor Jahren im Accord, dieses Jahr in einem VW. Beide Systeme haben das Fahrzeug sicher kurz vor dem Hindernis zu Stehen gebracht.

Also, habe gerade mal die Systeme gecheckt. ACC funktioniert, beim Schalten und Gas geben , wird die eingegebene Geschwindigkeit gehalten.Notbremssystem aktiv. Hammerbrutale Bremsung, sehr gut.Abstandsradar läuft auch super.Nutze aber diese Systeme nicht, doch schön Sie an Board zu haben.Bei Not- oder Vollbremsung gegen die Lichter an und blinken.

 

@dartingjoe. Danke fürs Testen!

Nochmal damit wir uns richtig verstehen. Du hast z.B. ACC auf 100 km/h und folgst einen Auto im sechsten Gang. Dieser bremst am Ortseingang, wegen Tempo 30 ab. Du kannst kuppeln und den vierten Gang einlegen, ohne das ACC unterbrochen wird? Du musst kein Reset oder Resume drücken. Nur schalten.

Danke! Viele Grüße CPM

So isses

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:55:14 Uhr:

So isses

Das bringt das Schaltgetriebe wieder ins Spiel ;-)

Mach doch mit beiden Systemen eine Probefahrt und entscheide selbst.

Das passiert ohnehin noch. Mal sehen ob ich beides fahren kann. Ich möchte die offen Fragen nur gerne vorher geklärt haben. Auch kennt nicht jeder Verkäufer jeden Wagen in der Detailtiefe wie ein Besitzer. ;-)

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 3. Dezember 2017 um 22:35:07 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 3. Dezember 2017 um 22:04:41 Uhr:

Wie sieht es mit der Fußgängererkennug aus, klappt die auch bei Dunkelheit?

Ich hoffe es - man fährt ja eher selten ungebremst auf Passanten zu, um das System zu testen ... ;-)

Also ich kann noch nicht mal sagen ob es im Hellen funktioniert. Was ich sagen kann, dass ich 2x den Notbremsassistenten in einer Übungssituation testen konnte. 1x vor Jahren im Accord, dieses Jahr in einem VW. Beide Systeme haben das Fahrzeug sicher kurz vor dem Hindernis zu Stehen gebracht.

Ja hoffentlich :)

Man liest ja leider nicht ob das System auch im Dunklen funktioniert.

Wäre interessant ob es so intelligent ist und auch auf einer nicht beleuchteten Landstraße Füßgänger erkennt.

Und was ist mit Tieren? Rehe? Elche? KATZEN!! :D

Hallo Honda, auch hier bitte bremsen :D:rolleyes::);)

Da auch ACC im Dunkeln funktioniert, sehe ich keinen Grund dafür, dass es das Notbremssystem nicht können sollte. Aber das Erkennen von flitzenden Kleintieren halte ich für unwahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10