Ein paar Newbie fragen!

Honda S 2000 AP1

Morgen!

Ich bin neu hier und in Sachen CTR auch noch nicht ganz weit. Hätte aber zum Thema Tuning ein paar Fragen:

Hab ein Angebot von einem Civic mit Mugen Airbox und einen mit TSS Filter.
Was bringt mir da am meißten Leistung bzw. Klang.

Das selbe bei den Auspuffanlagen, möchte gerne eine die 2 runde Rohre hat wie beim Original, Durchmesser sollte natürlich etwas größer ausfallen. Ich würde auch gleich den MSD und ESD wechslen.
Vom Klang her sollte sie etwas dumpf klingen und nicht "zu" laut. Alle sollten TUV haben.

Mein Vater findet etwas seltsam daß viele CTR mit wenig Kilomteren(+-1200) schon für 5000€ unter Neupreis verkauft werden. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Hier die 2 Angebote:
30th CTR
"Mugen" CTR 😉

Momentan tendiere ich zu dem schwarzen Jubi-CTR, schon alleine wegen den Recaros...

36 Antworten

der civic hat von haus aus verschiedene spaltmaße,da kan man keinen unfall anhand der spalte erkennen

n gscheiter gutachter findet sowas raus, wenn nicht dann wird der unfall auch kaum probleme verursachen.

stell mich mit meinen newbie fragen hinten an.

der 30th CTR hat 6,8sec 0-100 lt. autobild
der normale CTR ab 2003 hat aber 6,6sec 0-100

könnt ihr mir den grund hierfür nennen ?

erleichterte Schwungscheibe ! vorher über 7 KG, jetzt 5,5 kg wenn ich mich recht entsinne

Ähnliche Themen

Diese Entwicklung hab ich auch bemerkt.
Aber ich glaub das ist auf die verschiedenen Tests zurückzuführen, in der "Test und Tuning" stand mal bei 0-100 7,2s? Da hat wohl einer das Gaspedal nicht ganz durchgetreten...
Ich geb nicht viwl auf die Daten von Zeitschriften, als einzige lese ich noch die Sport Auto...

Edit: zu spät dann gibt es wohl doch einen guten Grund...

jep..

leichter schwung, und (so hoert man) überarbeitetes Motormangement

@blackplage

noch genau einen monat.... *g* ..auch schon zittrig ?

@blackplage

bei unserem Honda Händler vor Ort steht er, EP3 Cosmic Grey, Xenon, Klima, sehr hübsches Teil.

ich bin aus luxembourg. Fahre einen 206 mit Airbox, diese kriegt man hier nicht beim TüV angemeldet.Sind extrem kompliziert beim TüV.ist schon manchmal traurig wie blöd diese sind.

Zitat:

Original geschrieben von mistervegas

@blackplage

bei unserem Honda Händler vor Ort steht er, EP3 Cosmic Grey, Xenon, Klima, sehr hübsches Teil.

hör bitte auf mich aufzuziehen.... das Warten is so schon schlimm genug 🙁

hab aber einges an Bildmiaterial um die Zeit zu überbrücken... zum Glück wird nächste Woche auf Sommerzeit umgestellt, das verkürtz die Wartezeit immerhin um eine Stunde. *G*

AlexX!!

stimmt das das es den 30th sonderedition civic auch als modell 2004 gibt ?? Und ist das auch richtif das die klimaanlage nicht zur serie gehört ??

@mistervegas

nein gibts nicht.... , das mit der klimaanlage stimmt allerdings , die gibt es als option und ist nicht serie

@blackplage

meiner ist da und ich hol ihn nächste woche dienstag ab <hihi> (ich hoffe ist alles in ordnung dran , ich konnt ihn noch nich sehn)

*heul*

@morkhero

was ist dann das
??

link geht nid 🙁

Deine Antwort