ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ein paar Newbie fragen!

Ein paar Newbie fragen!

Themenstarteram 14. März 2004 um 10:51

Morgen!

Ich bin neu hier und in Sachen CTR auch noch nicht ganz weit. Hätte aber zum Thema Tuning ein paar Fragen:

Hab ein Angebot von einem Civic mit Mugen Airbox und einen mit TSS Filter.

Was bringt mir da am meißten Leistung bzw. Klang.

Das selbe bei den Auspuffanlagen, möchte gerne eine die 2 runde Rohre hat wie beim Original, Durchmesser sollte natürlich etwas größer ausfallen. Ich würde auch gleich den MSD und ESD wechslen.

Vom Klang her sollte sie etwas dumpf klingen und nicht "zu" laut. Alle sollten TUV haben.

Mein Vater findet etwas seltsam daß viele CTR mit wenig Kilomteren(+-1200) schon für 5000€ unter Neupreis verkauft werden. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Hier die 2 Angebote:

30th CTR

"Mugen" CTR ;)

Momentan tendiere ich zu dem schwarzen Jubi-CTR, schon alleine wegen den Recaros...

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. März 2004 um 14:36

wenn ich draufklick geht der link 1a

sonst schau halt hier http://www.rahmen-automobile.de/de/index.php

rechts auf honda klicken und dann bishen runter, der für 21160€

Tu da noch Metallic drauf und Fussmatten, dann biste bei dem Preis, den du auch für einen deutschen bezahlst, wenn du ein bisschen suchst.

Hat der NL´er denn auch verstellbare Scheinwerfer? Haben die nämlich nicht unbediingt...

also soweit ich weiß gibt es keinen 2004er 30th Ed

wär mir neu

AlexX!!

Na das sowieso nich....

@ mistervegas

die angaben da sind glaube mal überholt, solche importfahrzeughändler haben meist nie die genauen daten, es gibt kein 30iger version von dem 2004, die nehmen alles rein was die vom type r wissen, xenon ist z.b. gar nicht vorhanden als option, dafür steht bei serienausstattung Alcantara- Jersey- Polsterung und ausserdem noch Sportsitze vorne

und dann extra nochmal rote Recaro-Sportsitze .... klingt als würden die halt alles sammeln , kann natürlich sein das die dir sowas zusammenbasteln ist aber irgendwie unwahrscheinlich, du kannst ja bei denen mal direkt nachfragen, vielleicht gibts ja in den niederlanden welche die die 2004 so ausstatten das die sachen wie die roten recaro sitze drin haben , aber offiziell gibts das nicht bei honda und wenn du solch ein importfahrzeug kaufst, dürftest du einige probleme bekommen, wenn nicht beim kauf dann spätestens beim verkauf . ich finde man sollte immer beim händler kaufen dann hat man wenigstens immer jemand an dem man sich direkt wenden kann, auch in garantiefällen etc.

*zustimm*

auch wenns paar Euros mehr kost

Themenstarteram 31. März 2004 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von unknown_letter

ich bin aus luxembourg. Fahre einen 206 mit Airbox, diese kriegt man hier nicht beim TüV angemeldet.Sind extrem kompliziert beim TüV.ist schon manchmal traurig wie blöd diese sind.

War heut auch nach Sandweiler, Mugen Airbox anscheinend kein Problem (ok ist nicht eingetragen worden bin aber auch nicht damit durchgefallen) ;)

Jedoch bin ich mit den blöden HR Federn durchgefallen, dachte mit der Rechnung der Fachwerkstatt würde das gehen, brauche da aber noch eine Bestätigung daß alles da gemacht wurde. :( .

Jetzt steht das gute Stück wieder in der Garage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen