ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ein paar Newbie fragen!

Ein paar Newbie fragen!

Themenstarteram 14. März 2004 um 11:51

Morgen!

Ich bin neu hier und in Sachen CTR auch noch nicht ganz weit. Hätte aber zum Thema Tuning ein paar Fragen:

Hab ein Angebot von einem Civic mit Mugen Airbox und einen mit TSS Filter.

Was bringt mir da am meißten Leistung bzw. Klang.

Das selbe bei den Auspuffanlagen, möchte gerne eine die 2 runde Rohre hat wie beim Original, Durchmesser sollte natürlich etwas größer ausfallen. Ich würde auch gleich den MSD und ESD wechslen.

Vom Klang her sollte sie etwas dumpf klingen und nicht "zu" laut. Alle sollten TUV haben.

Mein Vater findet etwas seltsam daß viele CTR mit wenig Kilomteren(+-1200) schon für 5000€ unter Neupreis verkauft werden. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Hier die 2 Angebote:

30th CTR

"Mugen" CTR ;)

Momentan tendiere ich zu dem schwarzen Jubi-CTR, schon alleine wegen den Recaros...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Airboxen bringen nicht wirklich mehr Leistung, höchstens wird es durch das lautere Ansauggeräsch als schneller empfunden. Ich kenn jedenfalls kein Dyno, das einer Airbox Mehrleistung bescheinigt.

In Sachen Abgassanlagen wurde hier schon viel getextet, meiner Meinung nach sind die von IDOL zu empfehlen. Sind zwar nicht ganz billig aber sie werden nach Wunsch gefertigt, und gegebenfalls auch nach deinen Vorstellungen abgeändert, sollte etwas dir nicht gefallen.

www.idol-motorsport.de

der preisverfall ist halt leider normal.... die 30th wäre schon eine gute entscheidung , aber lass dir da mal ein paar richtige bilder schicken , die in dem angebot sind vom 04er facelift

Hallo und erst einmal herzlich willkommen :)

Das ist natürlich nicht ganz einfach. Es kommt darauf an was Dir wichtiger ist.

Zur Intakefrage:

Wilst Du Leistung bei gleichbleibendem Sound? Dann ist das Mugen die 1. Wahl. Hatte die auch schon bei mir drin, ist auch optimale Basis für weitere Mods.

Willst Du Intakesound und die Leistung ist nicht wichtig? Dann kannst Du das TSS nehmen.

Auspuffanlagen, die der Serienoptik entsprechen, währen z.B. die neue Supersprint mit der 2 x 80 mm Optik (ist seit kurzem erhältlich) und alle Custom-made Anlagen wie z.B. Idol und andere.

Das die CTR´s bei +-12000 (ich denke diese Zahl meintest Du, oder?) schon so wenig kosten liegt daran, dass a) er in den ersten Monaten am meisten Wertverlust hat und b) sowieso kaum jemand den vollen Listenpreis für einen Neuwagen bezahlt, daher stimmen die Relationen wieder.

Bei deinen beiden Angeboten stellt sich auch die Frage: Schwarz oder silber? Wenn das auch egal ist, kannst Du ja würfeln... :rolleyes:

Die Mugenairbox kannst Du Dir ja auch immer noch nachkaufen, daran würde ich den Kauf jetzt nicht festmachen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Du dafür TÜV bekommst, auch in Luxembourg nicht (ich kenn die Jungs da, nicht ganz einfach, stimmts?).

Wenn Du aber auf die 30th Ausstattung stehst, wäre das wohl für Dich die bessere Wahl.

Themenstarteram 14. März 2004 um 13:57

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zum dem Airintake von TSS, bleibt die Leistung da nur gleich oder fällt sie sogar?

An die Supersprint Anlage hatte ich auch gedacht. Würde dann den MSD auch von Supersprint nehmen.

Ja der gute Mann vom 30th hat selber kein Internet, wohnt aber nicht weit weg und wir werden den auch mal gucken gehen. Das mit 04er Facelift ist mir natürlich aufgefallen... ;)

Ich tendiere auch zu dem 30th CTR, das schwarze in der Kombination mit der roten Innenausstattung gefällt mir am besten.

Ich hab hier ein Video von "DemonLord" gesehen, das kommt vom Klang her meinen Vorstellungen schon ganz nah. Was ist das für ein Auspuff, beim Intake hab ich ja einen KN Typhoon entdeckt, stimmt das?

Grüsse

OT. Sind auch CTR Fahrer aus Luxemburg oder zumindest Raum Luxemburg hier anwesend?

demon lord hat ja soviel ich weis bis auf nen anderen luftfilter alles original da , also den normalen auspuff ..... schade das rasta's kleines nachtvideo nicht mehr da ist , war eine tolle hörprobe *g*

falls zebu das mal liesst hier , er könnte das ja mal bei sich mit reinstellen , war ja nich so gross

Themenstarteram 14. März 2004 um 14:29

Ach Zebu ist auch hier??

Den kenn ich ja schon! ;)

DemonLord hat also ausser KN Serie drin?

Na dann bräuchte ich ja nicht viel dran zu machen...

Wir fahren jetzt mal nach Bitburg schauen was da noch so rumsteht, vielleicht ist da noch was dabei...

Rasta ist der mit dem silbernen?!

Klangmässig gefällt der mir aber überhaupt nicht, ist ja auch bei DemonLord im Video.

in dem letzten video kommt rasta's klang nicht so richtig rüber , der klang ist aber wirklich extrem gut, wie gesagt falls zebu mal das kleine video bei sich mit hochladen könnte, wäre nicht schlecht , das hies RastA_TestDrive_VCD.zip und hatte zwar optisch eine absolut miese quali aber vor allem das ende von dem video ist einfach cool .... wenn man mal so real formel 1 gehört hat , ungefähr so nur tiefer und langsamer *lol*

@DTM....

bin aus Nähe Trier ;)

Wenn jemand RastA_TestDrive_VCD.zip haben will, PM an mich. Ich kann's hochladen, kann nur den Link nicht hier posten weil ich bei dem Server mit Traffic aufpassen muss.

hiho

die extrem günsitgen CTRs halte ich für geflickte Unfaller,

z.B. wenn ein 2000km Wagen für 16 oder 17 bei nem Händler steht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

hiho

die extrem günsitgen CTRs halte ich für geflickte Unfaller,

z.B. wenn ein 2000km Wagen für 16 oder 17 bei nem Händler steht.

Gruß

Sehe ich auch so - habe für meinen Bj. 01.2002 mit gut 40.000 km noch 18.000 berappt! Aber Wert war es das auf alle mal.... was bringt ein Schnäppchen, bei dem Du Dich nachträglich ärgerst und womöglich wieder Geld reinstecken musst....

Themenstarteram 16. März 2004 um 13:55

Woran könnte man denn einen Unfaller erkennen?

Spaltmaße? ...?

untranderem ja....... aber das kannste so pauschal nicht sagen.... leider sind die meistens händler heute so gut, dass du kleine unfälle nimma sehen kannst..

Themenstarteram 16. März 2004 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

leider sind die meistens händler heute so gut, dass du kleine unfälle nimma sehen kannst..

Der Wagen wird übrigends von Privat verkauft.

Aber ein kleiner Unfall der fachgerecht repariert wurde, kann doch nicht so schlimm sein?!

Natürlich wenn Chassis mit verzogen war etc. ist es etwas übler. ICh glaub wir werden den Wagen auch noch bei einen Gutachter bringen bevor wir kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen