ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ein Paar fragen zum Golf

ein Paar fragen zum Golf

Themenstarteram 22. März 2009 um 17:16

Hallo liebe Leute,

bitte entschuldigt von vornherein wenn ich Fragen stelle die hier schon aufgekommen sind aber ich bin erst seit Paar Minuten hier und bin ne Frau daher bitte nicht über meine Fragen lachen ja, danke ^^

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Golf Trendline 102 PS in schwarz. Hätte dazu mal paar Fragen nur so allgemein...

1. Kann man den Trendline PS mäßig aufrüsten, evtl. mit Chiptuning oder sowas? Wenn ja wie wirkt sich das auf die Garantie aus, will mir nämlich ne Verlängerung der Garantie für 2 jahre besorgen (kostenpunkt 255 euro)

2. Wo bekomme ich gute Alufelgen für den golf denke sind 17 Zoller... Bekomme jetzt die normalen Reifen und möchte aber meine Reifen auf Felgen ziehen lassen, welche kann ich da verwenden und wo schaue ich am besten ?

3. Ich habe als Radio den RCD 510. Was ist eure Meinung darüber? Was würdet ihr empfehlen wenn ich irgendwann mal die Anlage bisschen aufmotzen wollen würde so mit Subwoofer oder so, was wäre eine gute Lösung für geilen Klang, muss nicht dermaßen übertrieben sein, soll ja auch im Kostenrahmen bleiben. Wer ne idee hat einfach schreiben, Danke.

4. Wo bekomme ich am besten Zubehör für den Golf her, z.B. Freisprecheinrichtung oder Halterung für ein Navi?

Bitte um zahlreiche Antworten, vielen Dank Leute...

bye

Beste Antwort im Thema

alle Antworten findest du hier im Forum ;) Versuch es mal mit der SuFu !

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

alle Antworten findest du hier im Forum ;) Versuch es mal mit der SuFu !

am 22. März 2009 um 18:10

Auch bzw. gerade, wenn man neu in ein Forum kommt, sollte man sich erstmal umschauen und einlesen.

Ansonsten finde ich einige deiner Fragen sehr seltsam. Evtl. hättest du dich mal 10 Minuten länger mit deiner Konfiguration beschäftigen sollen.

Gruß

traumzauber

Hallo,

also erstmal ist die Seite: www.volkswagen-zubehoer.de was für Dich. Da kann man sich durchhangeln bis zum Original-Zubehör für den G VI.

Wegen Tuning, zu dem Motor: Wieso kaufst Du den Wagen nicht gleich ne Nummer größer? VW bietet doch nun sehr viele Motoren an, gleich was passendes aussuchen. Ansonsten gibt es da einige Threads zum Tuning.

Wegen dem Radio: Erstmal bietet VW mit dem Dynaudio-System ja schon ein hochwertigeres System im mittleren Preissegment an. Ansonsten kann man viel machen, ist ne Frage des Geldbeutels. Selber machen würde ich das allerdings nicht mehr. Beim Golf 2 konnte ich damals einfach alle Kabel "reinwerfen", heute beim G VI musst Du Dir Gedanken über Crashsensoren und Co machen. Alles ist deutlich enger geworden (zu damals), die Kabel können nicht überall hin. Also würde ich persönlich alles machen lassen. Da gibt es dann einige Fachfirmen für.

Zu den von Discountern üblicherweise beworbenen "MEGA 5000W Superwums"-Systemen: Es würde mich wundern, wenn da was besser ist als das Dynaudio-System. Dann gehts auch erst wieder deutlich oberhalb der 1000 EUR für Car-Hifi weiter. Ich denke nicht, dass es sinnig wäre. Es ist ja nicht mal eben mit Lautsprecher austauschen getan. Wenn's ordentlich sein soll, dann müssen ggf. LS-Aufnahmen nachgefertigt werden, neue Kabel gezogen werden, ggf. muss ein CAN-Bus Adapter her, neues Radio / Navi, Verstärker und Frequenzweichen. Mit dem Dynaudiosystem bekommt man ein System, welches für das Auto und den Innenraum ausgelegt (dafür entwickelt) ist. Vielleicht kann man das Dynaudio kostengünstiger nachrüsten als eine "individuelles" System. Einzig der Bass ist beim Dynaudio für einige ein wenig mager, ich für meinen Teil muss sagen, mir reicht es. Speziell im ruhigen G VI ist es schon ein Genuss...

Viele Grüße

Fog

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Auch bzw. gerade, wenn man neu in ein Forum kommt, sollte man sich erstmal umschauen und einlesen.

Ansonsten finde ich einige deiner Fragen sehr seltsam. Evtl. hättest du dich mal 10 Minuten länger mit deiner Konfiguration beschäftigen sollen.

Gruß

traumzauber

Da kann ich nur zustimmen.

Gruß

Fog

am 22. März 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von itsjustme86

Hallo liebe Leute,

bitte entschuldigt von vornherein wenn ich Fragen stelle die hier schon aufgekommen sind aber ich bin erst seit Paar Minuten hier und bin ne Frau daher bitte nicht über meine Fragen lachen ja, danke ^^

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Golf Trendline 102 PS in schwarz. Hätte dazu mal paar Fragen nur so allgemein...

1. Kann man den Trendline PS mäßig aufrüsten, evtl. mit Chiptuning oder sowas? Wenn ja wie wirkt sich das auf die Garantie aus, will mir nämlich ne Verlängerung der Garantie für 2 jahre besorgen (kostenpunkt 255 euro)

2. Wo bekomme ich gute Alufelgen für den golf denke sind 17 Zoller... Bekomme jetzt die normalen Reifen und möchte aber meine Reifen auf Felgen ziehen lassen, welche kann ich da verwenden und wo schaue ich am besten ?

3. Ich habe als Radio den RCD 510. Was ist eure Meinung darüber? Was würdet ihr empfehlen wenn ich irgendwann mal die Anlage bisschen aufmotzen wollen würde so mit Subwoofer oder so, was wäre eine gute Lösung für geilen Klang, muss nicht dermaßen übertrieben sein, soll ja auch im Kostenrahmen bleiben. Wer ne idee hat einfach schreiben, Danke.

4. Wo bekomme ich am besten Zubehör für den Golf her, z.B. Freisprecheinrichtung oder Halterung für ein Navi?

Bitte um zahlreiche Antworten, vielen Dank Leute...

bye

Alles sehr merkwürdig...

zu 1. für ein Trendline gibt es verschiedene motoriesierungen...mein tip kauft dir gleich das was du für dich als nötig empfindest....120ps ist aber ausreichend...geschmackssache...

zu 2. geh in ein shop in deiner nähe und lass dich beraten live sehen die schon ganz anders aus als im internet...

zu 3. von klang und qualie (bis auf die auflösung) ist es gleich mit den Raduio-naviesystem RNS 510 ansonsten bekommst du von VW nix bessers (dynaudio vorrausgesetzt).

zu 4. Im VW shop denk ich.... ansonsten nimm mal die SuFU in Forum hier....

also erst denken dann handeln :P

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Sirius Fog

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Auch bzw. gerade, wenn man neu in ein Forum kommt, sollte man sich erstmal umschauen und einlesen.

Ansonsten finde ich einige deiner Fragen sehr seltsam. Evtl. hättest du dich mal 10 Minuten länger mit deiner Konfiguration beschäftigen sollen.

Gruß

traumzauber

Da kann ich nur zustimmen.

Gruß

Fog

Ich hab mich sehr wohl mit der Konfiguration beschäftigt, ich hab ja auch nicht gesagt das ich das was ich angefragt habe auch jetzt gleich alles mach... geht ja nur um die Frage WENN und OB... bitte genau lesen jungs

Zitat:

Original geschrieben von Roc1984

Zitat:

Original geschrieben von itsjustme86

Hallo liebe Leute,

bitte entschuldigt von vornherein wenn ich Fragen stelle die hier schon aufgekommen sind aber ich bin erst seit Paar Minuten hier und bin ne Frau daher bitte nicht über meine Fragen lachen ja, danke ^^

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Golf Trendline 102 PS in schwarz. Hätte dazu mal paar Fragen nur so allgemein...

1. Kann man den Trendline PS mäßig aufrüsten, evtl. mit Chiptuning oder sowas? Wenn ja wie wirkt sich das auf die Garantie aus, will mir nämlich ne Verlängerung der Garantie für 2 jahre besorgen (kostenpunkt 255 euro)

2. Wo bekomme ich gute Alufelgen für den golf denke sind 17 Zoller... Bekomme jetzt die normalen Reifen und möchte aber meine Reifen auf Felgen ziehen lassen, welche kann ich da verwenden und wo schaue ich am besten ?

3. Ich habe als Radio den RCD 510. Was ist eure Meinung darüber? Was würdet ihr empfehlen wenn ich irgendwann mal die Anlage bisschen aufmotzen wollen würde so mit Subwoofer oder so, was wäre eine gute Lösung für geilen Klang, muss nicht dermaßen übertrieben sein, soll ja auch im Kostenrahmen bleiben. Wer ne idee hat einfach schreiben, Danke.

4. Wo bekomme ich am besten Zubehör für den Golf her, z.B. Freisprecheinrichtung oder Halterung für ein Navi?

Bitte um zahlreiche Antworten, vielen Dank Leute...

bye

Alles sehr merkwürdig...

zu 1. für ein Trendline gibt es verschiedene motoriesierungen...mein tip kauft dir gleich das was du für dich als nötig empfindest....120ps ist aber ausreichend...geschmackssache...

zu 2. geh in ein shop in deiner nähe und lass dich beraten live sehen die schon ganz anders aus als im internet...

zu 3. von klang und qualie (bis auf die auflösung) ist es gleich mit den Raduio-naviesystem RNS 510 ansonsten bekommst du von VW nix bessers (dynaudio vorrausgesetzt).

zu 4. Im VW shop denk ich.... ansonsten nimm mal die SuFU in Forum hier....

also erst denken dann handeln :P

Ich kann das nur unterstreichen. Höre dir das RCD 510 erstmal an, ich glaube dann verschiebst du den Umbau erstmal, denn das wird paar Euronen kosten.

Felgen kannst du doch nach belieben kaufen, findest du an jeder Ecke. Was willst du mit den Reifen jetzt machen? Auf Felgen ziehen, sind da nicht welche dabei???

Wegen Freisprecheinrichtung: Also VW-Zubehör oder auf dem freien Markt nach Bluetooth Headsets suchen...

am 22. März 2009 um 18:29

Zitat:

 

Ich hab mich sehr wohl mit der Konfiguration beschäftigt, ich hab ja auch nicht gesagt das ich das was ich angefragt habe auch jetzt gleich alles mach... geht ja nur um die Frage WENN und OB... bitte genau lesen jungs

Nee du, wenn du dich bereits jetzt mit dem Gdanken befasst, wie du deinen Neuwagen, der noch nicht mal da ist, leistungsmäßig pushen kannst, stimmt etwas nicht mit der Auswahl. Wenn es nur eine Geldfrage derzeit wäre, war evtl. die Grundsatzentscheidung für einen Neuwagen falsch. Sowas kauft man sich doch nicht jedes Jahr wieder (bis auf Ausnahmen) und da wird doch das bestellt, was für einen selbst richtig ist. Sonst dann doch lieber einen leistungsstärkeren Ver Golf, sind für deutlich weniger Geld zu haben.

Und Chiptuning bei einem Neuwagen...Das ist doch die blanke Idiotie!

Gruß

traumzauber

Zitat:

Original geschrieben von itsjustme86

Zitat:

Original geschrieben von Sirius Fog

 

Da kann ich nur zustimmen.

Gruß

Fog

Ich hab mich sehr wohl mit der Konfiguration beschäftigt, ich hab ja auch nicht gesagt das ich das was ich angefragt habe auch jetzt gleich alles mach... geht ja nur um die Frage WENN und OB... bitte genau lesen jungs

Hallo,

tut mir Leid, dass ich Deine Frage 2 und Deine Frage 4 direkt beantwortet habe, mit dem Link!

Zu Deiner Frage 1 habe ich Dich auf das Forum verwiesen, da gibt es ne Menge zu.

Zu Deiner Frage 3 habe ich eigentlich recht ausgiebig geantwortet!?

Sorry, kommt nicht wieder vor!

Zitat:

Original geschrieben von itsjustme86

...bitte genau lesen jungs...

Um es jetzt mit Deinen Worten zu sagen: Bitte genau lesen Mädel!

Dass man sich ruhig mal einlesen kann in ein Forum ist denke ich normal. Ich bin zwar kein Verfechter von "alles in einen Post" aber erstmal SuFu nutzen ist auch nicht dumm!

---

Fog

am 22. März 2009 um 18:31

...ich frag mich immer wieder, warum hier die "Newbies" zwar wissen, wie man einen neuen Thread erstellt, aber augenscheinlich keine Ahnung von der Suchfunktion haben - am Ende wirds wohl doch nur Faulheit sein...

Oder gibts schon einen wissenschaftlichen Ausdruck für die IchbinneuhierundwillauchmaleinenThreaderstellen-Manie?

 

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Zitat:

 

Ich hab mich sehr wohl mit der Konfiguration beschäftigt, ich hab ja auch nicht gesagt das ich das was ich angefragt habe auch jetzt gleich alles mach... geht ja nur um die Frage WENN und OB... bitte genau lesen jungs

Nee du, wenn du dich bereits jetzt mit dem Gdanken befasst, wie du deinen Neuwagen, der noch nicht mal da ist, leistungsmäßig pushen kannst, stimmt etwas nicht mit der Auswahl. Wenn es nur eine Geldfrage derzeit wäre, war evtl. die Grundsatzentscheidung für einen Neuwagen falsch. Sowas kauft man sich doch nicht jedes Jahr wieder (bis auf Ausnahmen) und da wird doch das bestellt, was für einen selbst richtig ist. Sonst dann doch lieber einen leistungsstärkeren Ver Golf, sind für deutlich weniger Geld zu haben.

Und Chiptuning bei einem Neuwagen...Das ist doch die blanke Idiotie!

Gruß

traumzauber

Find ich ja echt verwunderlich das du in meinen Kopf schauen kannst und Gedanken lesen kannst. Leider bist du aber auf dem falschen Dampfer... Mir reichen meine 102 PS denke ich, habe bis jetzt nur 50 gehabt also .... Mich interessieren nur mal die möglichkeiten ob sowas überhaupt gehen würde, ich spiel garantiert nicht mit dem gedanken in den nächsten zwei drei jahren was drann zu machen wenn überhaupt.... ich bin nur nicht sooooooooooo ein autofreak das ich das weiß. Und ich glaub ne sinnvolle und informierende Antwort einer Frau gegenüber tut niemandem weh oder?

am 22. März 2009 um 18:44

Alle Antworten finden sich aber bereits irgendwie im Forum...sorry...

Wenn mans ganz genau nimmt war der Thread überflüssig.

OnTopic: Tuning + Neuwagen .... nicht tun! Allein wegen der Garantie.

Den Rest: Suchen - finden

am 22. März 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von itsjustme86

ich spiel garantiert nicht mit dem gedanken in den nächsten zwei drei jahren was drann zu machen wenn überhaupt....

Wozu dann der ganze Thread???

Dann komm in 2 Jahren wieder!!!

am 22. März 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Sirius Fog

 

Zu den von Discountern üblicherweise beworbenen "MEGA 5000W Superwums"-Systemen:

Viele Grüße

Fog

Hmm, sorry ich glaube hier ist was falsch:

1) Es gab kein MEGA 5000W Superwums-System sondern nur ein SUPER W5000 Megawums-System

2) Ich besaß mal ein Mega-Super-Wumms-4999W-System ! Da hatte aber VW so klanglich garnichtmalnicht ne Chance!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen