Ein Paar fragen zum Audi A6 2.6 Quattro !

Audi A6 C4/4A

Hallo leute, und zwar habe ich bezüglich des Audi A6´s ein paar fragen, da ich ein Sehr schickes bezw. interessantes fahrzeug gefunden habe, und überlege mir den wagen zuzulegen.

Vorab:

Audi A6 2.6 V6 Quattro, Handschalter, 151.xxxKm gelaufen, Schwarz Metallic (was man unter dem Blütenstaub erkennen konnte), Sportsitze mit Quattro Schriftzug, Klimatronic, Elektrische Spiegel, Elektrisches Schiebedach, 4x elektrische Fensterheber, Elektrisches sonnenrollo Heckscheibe, 17'' Alus, Zusatzinstrumente (Großes Armaturenbrett), Nebelscheinwerfer, ZV.

Mängel die ich bisher sehen konnte (Probefahrt findet samstag wahrscheinlich statt): Klimaanlage tuts nicht, Heckscheibenrollo fährt nicht runter, Batterie Platt, Fensterheber Hinten Links Ohne Funktion, Brems system warnleuchte leuchtet.

Positives: Kein Rost, Motor schnurrt wie ein Kätzchen wenn auch erst nach 3x Starten hat aber Sofort vollen Öldruck aufgebaut, lief im Warmen zustand seidenweich (sollte trotzdem mal Kerzen, Ölwechsel usw. gemacht werden), mehr kann ich erst am Samstag herrausfinden.

Auf was sollte ich bei dem Fahrzeug besonderst achten Grade beim Quattro ? Letzter Tüv bericht liegt vor und da steht nur das der Motor ein bisschen Schwitzt, und irgendwas hinten ausgeschlagen sein soll. Das kann ich aber erst sagen wenn ich ihn gefahren habe.

Kann man den wagen irgendwie schon auslesen um auf Fehler zu schließen ?

Wäre für eine Hilfreiche antwort dankbar !

230 Antworten

Also könnte ich das Theoretisch so Testen mit den Donuts ob er sich aufer Stelle dreht ?

Oder noch jemand eine bessere idee ?

Fahr einfach nur...Donuts, zumal mit Sperre , werden mit dem Motor wirklich schwer und man muss ihn damit quälen...er hat dafür einfach nicht genug Drehmoment...ausserdem ist das generell nicht so einfach und als Probefahrt finde ich das deutlich übertrieben!
Ausserdem hat er nichtmal ne Sperre 😁

Ich werds ja sehen 😉

Also morgen gibts Fotos und Mehr infos.

🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Also könnte ich das Theoretisch so Testen mit den Donuts ob er sich aufer Stelle dreht ?

Oder noch jemand eine bessere idee ?

Habe ne bessere Idee😉 Vorher sich mal beschäftigen mit der Technik und nicht 500m² Schotter umpflügen.

Klar funktioniert der Quattro antrieb.

Wieder Zitiert statt bearbeitet 😉

So leute, die Probefahrt Verlief Sehr zu meiner Zufriedenheit.

Das einzige was halt an Mängeln ersichtlich gewesen ist: Bremse muss rundrum neu, Seitenleiste linke hintere tür fehlt, fensterheber hinten links ohne funktion, Klima tuts nicht, Frontschürze is defekt, bekomme aber vom Händler ne neue !

dafür das positive, der motor läuft wie schmitz Katze, nachdem er einmal wieder richtig warm geworden ist und ich ihm mal sechseinhalb gegeben habe zog er danach wieder richtig ne wurst vom Teller. Quattro Funktioniert auch !. felgen sind nicht 17 Zoll sondern 18 Zoll groß mit neuwertigem Profil.

Anbei Fotos:

PS: Am preis ging auch noch bisschen was 😉

und nochmal 🙄

Wenn du nix anständiges dazu beitragen kannst, entferne dich doch einfach aus Diesem Thema 😕

Dumme Kommentare oder beiträge die nichts taugen kann ich nicht gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Wenn du nix anständiges dazu beitragen kannst, entferne dich doch einfach aus Diesem Thema 😕

Dumme Kommentare oder beiträge die nichts taugen kann ich nicht gebrauchen.

lol

1.nix anständiges beitragen: erfüllst du ja schon alleine

2.dumme Kommentare zwar nicht aber dumme Sachen doch sehr wohl 😉

Dir dürfte man gar kein Auto in die Finger geben so wie du damit umgehst und dann noch mit Fremden 😰
Wie alt bist du, 14 ?

Du weißt doch garnicht was ich mit dem Fahrzeug gemacht habe, wieso regst du dich dann eigentlich so auf 😕

Den Quattroantrieb habe ich Kurz auf einer Feuchten wiese nach einem Regenschauer Getestet.

Außerdem war es eine Probefahrt, und Ich kaufe garantiert kein auto wo ich 50m auf irgendeinem Platz damit fahren darf.

Eine Probefahrt macht man ausgiebig, Schlaglochpisten, Autobahn, Landstraße. Alles war soweit in Ordnung.

Und nein ich bin Keine 14 jahre mehr alt sondern 8 Jahre Älter, und ich weiß wie ich mit fahrzeugen die mir nicht gehören umzugehen habe.

Soviel dazu.

Für mich sieht das aus das dein A6 ein Audi 100 ist 😉

Ich könnte theoretisch nächste woche auch mal die Fahrgestellnummer abschreiben und mal schauen was sich daraus ergibt.

Die Scheinwerfer vorne sind auch nicht die originalen, da fehlen die Nebelscheinwerfer (er hat ja den Nebelscheinwerferschalter im AB)

Ich vermute das die mal ausgetauscht wurden, aber einen Unfall hatte er nicht.

Es ist eindeutig ein Audi 100.

Woran sollte man das erkennen ?

Der Verkäufer sagt auch es wäre ein A6

Deine Antwort