Ein Neuer-Alter stellt sich vor

BMW 3er E46

Hallöchen.

Nun war es so weit, nach langer aktiver Mitwirkung hier in den BMW Foren konnte ich vor 2 Wochen am Samstag meinen 320i E46 mein Eigen nennen. Ich bin eigentlich schon seit letztem Jahr Sommer hier täglich am Stöbern und versuchte auch, Beiträge zu beantworten, soweit mein Hirn ausreichte. Mein Vater ist allerdings von Beruf KFZ-Mechaniker bei BMW, und somit bin ich von Haus aus BMW-Infiziert. Beruflich bin ich im 1. Ausbildungsjahr als Elektroniker für Betriebstechnik bei BMW. Dies ist übrigends mein 1. Auto, bin auch leider erst 17 und muss noch gut 3 Monate warten, bis ich endlich nicht mehr schwarz fahren muss 🙁 . Seit den 2 Wochen hab ich auch schon gut 20 km nur auf Wiesen abgespult und das ASC auf Dauerbetrieb getestet 🙂 . Das Auto ist ja mit dem Sixpack ne Wucht an Sound. Viele hier sind zwar der Meinung, er wäre träge, was ich aber im Vergleich zu unserem 520i Touring mit M50 Motor überhaupt nicht behaupten kann.
Und keine Angst, ich bin nicht einer der Tuning Fuzies, welche nur den ganzen Tag damit beschäftigt sind ihren E46 zu verschandeln! Ein paar dezente Änderungen wirds zwar schon geben, aber sonst bleibt alles Original 🙂 .
Da man ja am Sonntag als Niederbayer nichts zu tun hat als Autowaschen, was ich gestern schon erledigt habe und ich kein Lederhosenbayer bin, der am Sonntag zum Frühschoppen muss, hab ich mich heute gleich mal dem Kombi gewidmet und die schönen Ringe von CMLtrading eingebaut. Ausserdem hab ich die Tachonadeln mit Email-Farbe von Revell rot angestrichen und M-Aufkleber hineingeklebt. Ein anderes Radio ist auch schon bestellt (Alpine CDA-9847R) welchem ich mich dann nächste Woche widme, um es mittig einzubauen. Das Ergebnis zeig ich euch dann hoffentlich nächste Woche.
Ansonsten gibts keine Probs, FAQ sei dank!!!
Ich hoffe, ihr werdet mich hier freundlich aufnehmen und ich werd immer schaun, wo ich helfen kann!
im Anschluss noch ein paar Bilder von meinem!
MFG Daniel

http://mein.auto-treff.com/dani3987.html

18 Antworten

Hi und herzlich willkommen! Sieht gut aus, dein Auto! Wie schon erwähnt fehlen nur noch die weissen Blinker.
Wegen den 150PS würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Mit gesundem Menschenverstand sind die 150PS nicht zu viel (mein erstes Auto war ein 320i E36 mit 150PS *g*). Einzig das Schwarzfahren würde ich lassen, wenn dir was an deinem zukünftigen Führerschein was liegt.

Grüsse aus der (noch sonnigen) Schweiz!

Herzlich Wilkommen,

das Auto sieht super aus, Verbesserungen haben meine Vorredner ja schon vorgeschlagen. Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Schwarzfahren läuft, ob nur private Wiese... Nur lass es mit der Straße, ich kenne jemanden, der nach bestandener Prüfung einen Tag vor seinem Geburtstag erwischt wurde. Folge: Nochmal 2 JAhre warten. Ich denke nicht, dass es das wert ist.

Allzeit gute fahrt

Gruß

Ricky

Herzlich willkommen.....

Danke für die netten Begrüßungen.
Ich fahr aber eigentlich nur auf Privatgrundstück (weis, es ist nicht eingezaunt) aber auf öffentlichen Straßen nur mit der Fahrschule!