ein kleiner rundumschlag gefällig?
also....nachdem meien karre nun durch die 160.000km inspektion durch ist, und ich auf nem nicht zu knappen betrag sitzen geblieben bin, muss die karre nun noch ein paar jahre durchhalten.
also dachte ich mir das ich dann auch noch nen stücke mehr investieren, nen kaltlaufregler einbauen lassen und bei der gelegenheit noch nen paar andere eintragungspflichtige sachen mit in die papiere reinschreiben lassen kann.
und hier mal die karre an sich: nen kleiner 94er 316i compact mit unlackierten stoßstangen und nem riss der hinteren, direckt beim auspuffrohr. *klick mich*
1. nen Twin-Tec kaltlaufregler soll her, damit das teil die euro 2 oder gar die D3 richtlinie erfüllt!
2. nachdem mein alter endtopf so langsam nur noch nen großer rostfleck und bis zum nächsten jahr sicherlich durch ist......also könnte man bei der gelegenheit auch nen anderen druntersetzen. 😁
wie ich mir den vorgestellt hab? er sollte (wenn überhaupt) nicht allso viel lauter als der normale sein, ein ausgewogenes klangvolumen mit sich bringen und durch 2 röhrchen rauspusten.
hab mich mal bei ebay umgesehen und wollte mal nachfragen ob der dazu passen würde: Art. Nr.: 7992655242
3. ich will schwarze rückleuchet und scheinwerfer....aber welche? 😁
dabei stellt sich mir nun die frage ob es überhaupt schwarze rückleuchten für nen compact gibt. des weiteren würde ich es recht interessant finden wenn man die ringe in den scheinwerfern rot leuchten lassen würde aber dies is garantiert nicht zulässig, oder?
37 Antworten
Nebelrück- (schluß)leuchte war schon dran kann se aber nicht weg machen sieht sonst noch blöder aus :-(
Ähnliche Themen
hmmm......scheint ja wirklich nicht meine schlechteste idee zu sein die leuchten bei mir umzubauen......nice =)
Nochmal Hella, auch mit der hässlichen NSL (meine Ex-Karre übrigens):
http://zylinderkopfcenter.de/Gallerie/ge36com.jpg
ok, diese Nebelschlußleuchte hab ich nicht.
was mich im moment aber noch interessieren würde ist, wie die schwarzen frontblinker von hella ausschauen.
bei D&W ist kein bild drinne und im text steht plötzlich das die weiss ist und bei hella auf der seite sind die unauffindbar. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von sompe
von der art her gefallen mir die in pro aus dem zweiten link schonmal ganz gut...sind nur leider fürs cabrio/coupe.
ich schau mal ebend..
Die Scheinwerfer sind bei allen E36 dieselben von der form und den befestigungspunkten,lediglich beim Compact sind andere Birnen drin und sie sind anders angeschlossen,kannste aber umbauen.
E36 Compact - Umbau HB3/HB4-Scheinwerfer auf H1/H7
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die Scheinwerfer sind bei allen E36 dieselben von der form und den befestigungspunkten,lediglich beim Compact sind andere Birnen drin und sie sind anders angeschlossen,kannste aber umbauen.
E36 Compact - Umbau HB3/HB4-Scheinwerfer auf H1/H7
Greetz
Cap
das mit der form der scheinwerfer hat auch keiner bezweielt, denn es ging um die frontblinker und da haben offensichtlich die von cabrio/coupé andere abmaße als die vom compact/limo. 😉
aber schonmal danke für die umbauanleitung. 🙂
@Hella kenner
gehe ich richtig in der annahme das die leuchtweitenregulierung der HB3/HB4-Scheinwerfer ohne weiteres an die von mir ausgesuchten Hella scheinwerfer angeschlossen werden können?
@cap
kein problem, den link hätte ich über kurz oder lang eh gebraucht.
welche frage nun aber noch offen ist.....wie schaut es mit roten LEDs in den ringen aus? is das zulässig oder müssen die orginalen drinnebleiben?
Zitat:
Original geschrieben von sompe
@cap
kein problem, den link hätte ich über kurz oder lang eh gebraucht.welche frage nun aber noch offen ist.....wie schaut es mit roten LEDs in den ringen aus? is das zulässig oder müssen die orginalen drinnebleiben?
Da wird dich er TÜVer böse angucken.....so böse,wie deine roten Standlichtringe......is net erlaubt....Licht nach vorn muß weiß sein,laut StvO.
Gab sogar mal nen Unfall nachts,weil ein überholender so nen "Rotlichtfahrer" falsch erkannt hat und deshalb ein tödliches Überholmanover gestartet hat.........er hat ein vor sich fahrendes Fahrzeug überholen wollen,zwei rote Rücklichter (zumindest ging er zu dem Zeitpunkt davon aus) gesehen und daraufhin natürlich den Überholvorgang gestartet.......war leider ein Fahrzeug mit roter Frontbeleuchtung........bei der Frontalkollision kam der Überholer ums Leben......
Du siehst also....manche "willkürlichen" Gesetze haben durchaus ihren Sinn.....
Greetz
Cap
ja sowas hab ich mir schon gedacht gehabt aber lieber einmal zu viel fragen als zu wenig. 🙂
Edit: sorry für die blöde frage aber durch meine momentane schlaflosigkeit bin ich nen bissl am überlegen ob es überhaupt sinn macht mit den neuen scheinwerfern.....reizen würde es mich, keine frage und die schwarzen rückleuchten will ich auch haben! 😁
hmmm...fragen über fragen
Mal was zu dem auspuff. Aus meiner sicht währe hier ein Boysen genau richtig. Der ist komplet aus Edelstahl und passt super. Jedoch gibt es ihn nicht für Compakt und nur für 320/323, wenn ich mich jetzt irre.