ein Fall für den Psychiater?
Hallo Leute,
es gehört vielleicht nicht hier hin, aber ich will mich mal outen und hoffe, dass ich ernst genommen werde....
Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen A5 gekauft...zu diesem Zeitpunkt mein Traumauto schlechthin. Das Fahrzeug sieht absolut spitzenmäßig aus...wenn ich davor stehe geht mir das Herz auf...soweit....so gut.....ABER wenn ich einsteige und losfahre ist die ganze Euphorie wie weggeblasen...ich fühle mich einfach nicht wohl in dem Auto...ich kann es nicht beschreiben. Es fehlt das gewisse Etwas...dieses reinsetzen und sich wohlfühlen.
Am Anfang sagte ich mir...ist ein neues Auto, musst dich erstmal dran gewöhnen, das wird schon. Nach nun vergangenen 5 Monaten habe ich das Gefühl, es wird eher schlimmer als besser. Eigentlich kann ich mich gar nicht satt "sehen", aber wenn ich fahre würde ich das Fahrzeug am liebsten gleich verkaufen. Ich glaub, ich bin nicht normal.
In meinem Bekanntenkreis trau ich mich gar nichts zu sagen, die halten mich für verrückt. Deshalb versuche ich mal hier mein Glück. Momentan weiss ich nicht umzugehen mit der Situation. Es täte mir aber auch weh, wenn ich das Auto verkaufen sollte.
Welcher "Hobby-Psychologe" kann mir einen Rat geben?
Beste Antwort im Thema
"probleme" gibts... ?!
wenn man sich in einem A5 nicht wohlfühlt? was ist man denn dann vorher gefahren?
66 Antworten
... da liegt wohl eine Anpassungsstörung vor... 🙂
guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Anpassungsstörung
Hat dich dein 🙂 nicht den Satz unterschreiben lassen:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... auf deutsch:
"Zu den riesigen Nebenwirkungen fressen sie das Bordbuch Ihres A5 und erschlagen Sie den Irrenarzt ihres Verkäufers"
ALLES nicht so ernst nehmen 😁
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ist das bei der Probefahrt nicht aufgefallen?
Ich sag mal aus Erhfahung: Auf ner Probefahrt fällt Dir lange nicht das auf, was Dir auffällt wenn Du Dir das Ganze mal mit Zeit und im Alltag anschaust.
Aber schön ist und bleibt der A5 nunmal 😁
Ich glaube, wir haben genug darüber gesprochen und es wird Zeit diesen sinnlosen Theard
zu schliessen.....
Motor-Talk Team Forumpate
Warum denn schließen? Find ich schon interessant.
Bei mir war es so....
Das erste mal gesehen ---> verliebt
Den A5 bestellt---> verlobt
Den A5 abgeholt---> verheiratet😉
Er ist und bleibt mein Traumauto....passt vor allem wie angegossen!
Ähnliche Themen
Eindeutig ein Fall für Pimp my ride !!! 😁 einmal neuer Innenraum erwünscht und gut ist 😁 wäre ja ein Versuch wert oder ? ... jetzt ernst gemeint 😁
Also, im A5 Forum so etwas zu posten ist schon mutig, sehr mutig oder ein Fake.
Mehr Schein als Sein, dass ist doch heute normal
Die Optik ist super, der Rest (Qualität!) ist eben nur Durchschnitt.
Beim meinem Trabant von 1987, da passte noch alles zusammen🙂
Nimm Dir ein Beispiel an der Leidensfähigkeit der Mädel's in High Heels.
Die sind abends froh, wenn sie die Dinger, die im Schuhladen so schön aussehen, ausziehen können um die Gurken am nächsten Tag gleich wieder zu tragen.
Hat sich denn für dich was verändert ?
Leistung ?
Vorher vielleicht Schaltung und jetzt Automatik ?
Ich hatte sowas auch schon mal, vor 6-7 Jahren.
Hatte mir einen Mercedes C-Klasse geholt.
Bei der Probefahrt war alles Super, klar war ja auch was neues und besser als der A3
den ich vorher hatte.
Aber nach einigen Wochen die ernüchterung, war einfach nicht 100% zufrieden.
Genau erklären woran es lag konnte ich auch nicht, aber ich vermute das mir die Automatik den Fahrspass genommen hat.
Hatte mir dann Parallel ein Zweites geholt, und die beiden 2 Monate immer mal wieder abwechselnd gefahren.
Die Entscheidung ist dann gegen die C-Klasse und zu gunsten eines VW Golf gefallen.
Aber bei dem A5 passt alles wäre sogar bereit gewesen die ersten Wochen in die Garage zu ziehen, weil ich mich in dem A5 Sauwohl fühle.
Mach doch das Fenster auf und guck raus... 😁
Oder montiere Aussenspiegel, dann holst du die Aussenansicht live nach innen :-)
Ansonsten könnte es noch hilfreich sein sich mit der nötigen Konzentration der Straße zu widmen, das lässt Luxusprobleme zumeist wirksam in den Hintergrund treten. Den Unfallgegner tangiert dein Innenraumgefühl statistisch vernachlässigbar gegenüber deiner Fahrweise.
In manchen Fällen reicht es auch mal den Innenraum auszusaugen.
MfG BlackTM
Such mal nach "kognitive Dissonanz".
Wäre alles ganz normal, wenn es nicht schon 5 Monate wäre.
Es gibt nur eine Lösung - Trennung.
Timmi
Wo bleibt denn unser "Psycho" ?
Hier sind so viele Fragen zu beantworten,
da hat er sowieso keine Zeit mehr zum Fahren 😉
Hallo zusammen,
es ist genauso gekommen wie ich es befürchtet habe. Der Großteil der Poster hält mich für verrückt bzw. für ein Fake der die Cummunity hochnehmen will...schönen Dank auch.
Die wenigen konstruktiven Antworten werde ich für mich verarbeiten, aber seht es mir nach, wenn ich nicht weiter auf die Fragen eingehe. Ich habe keine Lust auf abwertende, ironische Kommentare und mich weiterhin zum Gespött des Forums zu machen.
Es war ein Versuch wert, aber dieser ist wohl gescheitert. Um ehrlich zu sein, hatte ich als fleißiger Leser dieses sehr hilfreichen Forums etwas mehr Toleranz erwartet.
Ich möchte nun einen Mod bitten diesen (sinnlosen) Thread zu schließen.
Guten Morgen,
vielleicht hättest du in deinem ersten Post konkreter werden müssen, und uns deine "wirklichen" Probleme mit dem Innenraum näher bringen müssen. So war es doch sehr schwammig. Genaue Beispiele warum und wieso du was empfindest hätten den Threat vielleicht in ein anderes Licht gerückt...........
Daher war dein Beitrag auch Sinnlos....aber den hast du so begonnen...Begriffe wie Psychiater hast "du" uns vorgeworfen. Du schreibst das ein Großteil der User dich für verrückt hält, stellst aber genau dieses in deiner Überschrift selbst als Möglichkeit dar.....
Was genau hast du dir erhofft....?
Zitat:
Original geschrieben von Merlin_58
Hallo zusammen,es ist genauso gekommen wie ich es befürchtet habe. Der Großteil der Poster hält mich für verrückt bzw. für ein Fake der die Cummunity hochnehmen will...schönen Dank auch.
Die wenigen konstruktiven Antworten werde ich für mich verarbeiten, aber seht es mir nach, wenn ich nicht weiter auf die Fragen eingehe. Ich habe keine Lust auf abwertende, ironische Kommentare und mich weiterhin zum Gespött des Forums zu machen.
Es war ein Versuch wert, aber dieser ist wohl gescheitert. Um ehrlich zu sein, hatte ich als fleißiger Leser dieses sehr hilfreichen Forums etwas mehr Toleranz erwartet.
Ich möchte nun einen Mod bitten diesen (sinnlosen) Thread zu schließen.
Jetzt mal Spaß bei Seite , ich bin über 9 Jahren hier ,mit mehr als 45.000 Beiträgen ; auf was für Ratschläge / Antworten hast du gehoft?
Jetzt mal Spaß bei Seite , ich bin über 9 Jahren hier ,mit mehr als 45.000 Beiträgen ; auf was für Ratschläge / Antworten hast du gehoft?...ich hatte eigentlich erwartet, dass man so ein Thema "vernünftig" diskutieren kann, gerade hier in diesem A5 Forum.
Außerdem hatte ich gehofft, dass der eine oder andere ein ähnliches Problem hat/hatte und mir seine Erfahrungen eventuell weiterhelfen. Einige Posts deuten ja auch darauf hin. Mir war schon klar, dass es hin und wieder einen bissigen Kommentar geben wird, aber dass es die Mehrzahl sein wird, hatte ich nicht erwartet. Zeigt aber auch, dass es hier sehr techniklastig zugeht (was ja auch völlig in Ordnung ist) und themenmäßig andere Threads eher belächelt werden.