Eigenes Öl und ZK bei Inspektion 2 (keine Garantie?)
Hallo,
habe mir bei meinem örtlichen BMW Händler einen Termin für die Inspektion 2 geben lassen.
Inkl. Prüfarbeit bezüglich des von mir bemängelten Leistungsverlusts beläuft sich das ganze auf 558 Euro inkl. Teile und MwSt.
Wenn ich Öl und Zündkerzen selbst mitbringe beläuft sich das alles nur auf 320 Euro inkl. MwSt.
Natürlich erscheint mir das selbst mitbringen durch aus attraktiver, wenn nicht noch diese Zeile in der Email gestanden haette:
"bei möglichen Folgeschäden wie z.B. ein Motorschaden haben sie keine Garantie"
Bei Mobil 1 Öl und NGK Platinum Zündkerzen sollte hier doch nichts passieren oder?
Was empfehlt ihr mir?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
...Geiz ist geil und wir alle schaufeln unser eigenes Grab... Unser Lebensstandard wird immer grösser und weil es wir uns eigentlich gar nicht leisten können, machen wir alles nach "Do it yourself" Methode und irgendwann geht die ganze Dienstleistungbranche den Bach runter.....
Besonders albern wird das ganze, wenn hier heiß diskutiert wird, welches Gewindefahrwerk man unbedingt haben muß, welche Hühnerleiter auf dem Kofferraumdeckel, Schwellerbeleuchtung, 25-Zoll-Felgen mit 275ern Reifen (natürlich nur mit Kotflügelrausbeulen), aufgepappte M3-Kiemen, Antennenattrappen oder sonstigen Kitsch, und dann kein Geld mehr hat für einen vernünftigen Ölwechsel, der sowieso nur alle zigtausend Kilometer mal anfällt. Dem Klischee des "typischen" 3er-BMW-Fahrers wird hier vortrefflich gedient *g*
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bajazzo39
Du haust hier für überflüssigen Schnickschnack die Kohle raus, und fangst bei ein paar Litern Öl dann das kaufmännische Rechnen an. Das ist einfach peinlich.Zitat:
Original geschrieben von uno93
@Bajazoo39
Frag doch mal bei Breyton an was ein Satz Mehrteiler mit Reifen kostet oder ist dein Portemonnaie dafür zu klein, dann solltest du die nächsten 80 Ölwechsel selber machen, dann könnte es klappen.
Außerdem maß dir nicht an zu beurteilen, wozu ich in der Lage bin oder nicht, denn du kennst mich nicht.Und noch ein anderes Beispiel mein Abgassystem hat über 3000 Euro Material gekostet und weitere 1000 Euro beim BMW der Einbau und das nur Arbeitslohn ohne zusätzliches Material und ihr wollt mit hier mit euren Peanuts kommen.
Überflüssiger Schnickschnack?
Das Abgassystem trägt zum größten Teil zu meiner Leistungssteigerung bei, also wohl doch kein Schnickschnack.
Hochwertiges Zubehör gibt es nun mal nicht für ein paar Cent, hierzu gehören Felgen, Fahrwerk, Bremsen und Abgassystem, alles Faktoren die für viel Fahrspaß unabdingbar sind.
PS: was Ihr immer mit eurem peinlich habt 😁, denkst du, dass du mich damit provozieren kannst?
Ich hätte das Geld ganz locker, aber bin es dafür nicht bereit auszugeben.
Aber vielleicht kannst du es mir und allen anderen Usern hier erklären, die ihr eigenes Öl mit zur Inspektion bringen und trotzdem den Stempel erhalten, warum sie das Geld nicht sparen sollten.
Und jetzt bitte nicht weil es peinlich ist OK, wenn du nach deiner Inspektion beim Händler raus bist, kann der sich nicht mal an deinen Namen erinnern.
Um dem Thema mal ein Ende zu bereiten denn dies hat es DRINGEND! nötig..
Wie heißte es doch so schön...
Von den reichen lernt man das Sparen.
Leider oder zum Glück stimmt es auch noch.
Bei meinem Z4 war mit dass alles wurschd...
Auspuff? 1500EUR dran machen.
Ölwechsel Inspektionen bei BMW Bremsscheibenwechsel wie es BMW wollte nach dem ersten Satz klötzen war mir auch egal.. 600EUR
Aerodynamik Umbau auch über 1000EUR + FW Änderung usw...
alles waren Entscheidungen von heute auf morgen da dass Geld einfach da ist...
Irgendwann begann daß logische Umdenken und seit dem wurde nichts schlechter nur vieles günstiger.
Ich erfreue mich wenn ich wo Geld sparen kann dass gibt meinem Unterbewusstsein eine gewisse ruhe und befriedigung..
Dass gesparte Geld gebe ich lieber taggleich für ein gutes Essen in einem schicken Restaurant mit meiner Frau aus.
Dass ist Lebensqualität.
Ich erfreue mich auch daran dass ich nicht zu den komplett unhandwerklichen Kaufmännern gehöre dazu hab ich schon zuviel im Hausbau und Auto gemacht.
Genauso gibt es nicht nur Käufmanner die "billig" verkaufen. ich verkaufe prinzipjell nur dass beste meinen Kunden und dass wissen Sie auch.
Wollen Sie marktüblich Qualität haben kaufen Sie wo anders. so was nennt man Kundenbindung.
Aber in der heute so "kurzlebigen" Welt ist ja eine langfristige Kundenbeziehung gar nicht mehr erwünsch...?🙁
Irgend wie hab ich dass Gefühl bei euch dreht es sich nur ums Geld und ums protzen.. Ich habe weit mehr kontakte und bekannte die locker Jährlich nen Supersportwagen kaufen könnten und teils im Alltag mit ner 14Jahre alten gut gepflegtem Auto rumfahren und keiner ahnt auch nur dass die im Geld schwimmen.
Aber warum zum Teufel schreibe ich dass hier?? 99% hier werden dass eh nicht verstehen.
Ich hab mit nen E46 gekauft weil ich den "schön" finde. ich hätte genauso nen 911 Carrera S kaufen können aber hey dass Auto hätte nur Nachteile gehabt.
Sorry Jungs aber ich lebe nun mal weiter währen Ihr eure kostbare Zeit in sinnlosen Diskussionen alias "wer hat recht" oder "wer hat schuld" weiter führt.
Jeder hat recht in dem was er sagt. zumindest aus seiner Position sofern er es nicht besser weiß!
Tschö
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Um dem Thema mal ein Ende zu bereiten denn dies hat es DRINGEND! nötig..
Wie heißte es doch so schön...
Von den reichen lernt man das Sparen.Leider oder zum Glück stimmt es auch noch.
Bei meinem Z4 war mit dass alles wurschd...
Auspuff? 1500EUR dran machen.
Ölwechsel Inspektionen bei BMW Bremsscheibenwechsel wie es BMW wollte nach dem ersten Satz klötzen war mir auch egal.. 600EUR
Aerodynamik Umbau auch über 1000EUR + FW Änderung usw...
alles waren Entscheidungen von heute auf morgen da dass Geld einfach da ist...Irgendwann begann daß logische Umdenken und seit dem wurde nichts schlechter nur vieles günstiger.
Ich erfreue mich wenn ich wo Geld sparen kann dass gibt meinem Unterbewusstsein eine gewisse ruhe und befriedigung..
Dass gesparte Geld gebe ich lieber taggleich für ein gutes Essen in einem schicken Restaurant mit meiner Frau aus.
Dass ist Lebensqualität.
Ich erfreue mich auch daran dass ich nicht zu den komplett unhandwerklichen Kaufmännern gehöre dazu hab ich schon zuviel im Hausbau und Auto gemacht.
Genauso gibt es nicht nur Käufmanner die "billig" verkaufen. ich verkaufe prinzipjell nur dass beste meinen Kunden und dass wissen Sie auch.
Wollen Sie marktüblich Qualität haben kaufen Sie wo anders. so was nennt man Kundenbindung.
Aber in der heute so "kurzlebigen" Welt ist ja eine langfristige Kundenbeziehung gar nicht mehr erwünsch...?🙁
Irgend wie hab ich dass Gefühl bei euch dreht es sich nur ums Geld und ums protzen.. Ich habe weit mehr kontakte und bekannte die locker Jährlich nen Supersportwagen kaufen könnten und teils im Alltag mit ner 14Jahre alten gut gepflegtem Auto rumfahren und keiner ahnt auch nur dass die im Geld schwimmen.Aber warum zum Teufel schreibe ich dass hier?? 99% hier werden dass eh nicht verstehen.
Ich hab mit nen E46 gekauft weil ich den "schön" finde. ich hätte genauso nen 911 Carrera S kaufen können aber hey dass Auto hätte nur Nachteile gehabt.Sorry Jungs aber ich lebe nun mal weiter währen Ihr eure kostbare Zeit in sinnlosen Diskussionen alias "wer hat recht" oder "wer hat schuld" weiter führt.
Jeder hat recht in dem was er sagt. zumindest aus seiner Position sofern er es nicht besser weiß!
Tschö
DAS nenn ich mal ein Schlußwort.
Und Recht hatt er auch noch
Also wer sicher Jährlich ein Supersportwagen kaufen kann und dies nicht tut, sondern lieber mit einer 14 Jahren alten Gurke rumfährt, dem ist echt nicht mehr zu helfen 😁
Reich + Geizig = Dumm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lucutus1
Also wer sicher Jährlich ein Supersportwagen kaufen kann und dies nicht tut, sondern lieber mit einer 14 Jahren alten Gurke rumfährt, dem ist echt nicht mehr zu helfen 😁
Reich + Geizig = Dumm
du bist ja schlau und ich sage wer so schlau ist und kein geld für einen supersport wagen verdienen kann, ist der wahre blöde
Zitat:
Original geschrieben von Bajazzo39
Das ist eh der Lacher des Tages: Felgen für 5000,- € (!!!!!!!!!), und dann beim Öl auf einmal mit kaufmännischer Logik aufwarten wollen ....Zitat:
Na das ist doch Klasse wenn Deine Felgen soviel gekostet haben. Hättest Du Dir nur welche für 4000 € gekauft (die rollen übrigens genau so gut), dann hättest Du Dir 4x den BMW Öl-Service leisten können.
Ach weisst Du, der kann schreiben was er will. Das Internet ist ja so schön anonym.... ich könnte mich hier auch mit nem 2. Namen anmelden und den Meister Großkotz raushängen lassen 😁
Aber falls es ihn in irgendeiner Weise tröstet, ich könnte mir nicht "mal eben" so nen super Satz Felgen für 5000,- in die Garage legen, dafür wären mir alle üblichen Dinge des Lebens zu wichtig, so .z.B. Urlaub machen, gepflegtes Aussehen, Ausgehen, vernünftiges Essen usw.
Bei so Leuten wie ihn muss ich immer an 'nem früheren "Kollegen" denken:
BMW 7er, Multimediacenter vom allerfeinsten, Optik von allerfeinsten, die fettesten Felgen die auf so nen 7er draufpassen.... die ganze Karre am glänzen als wäre er gerade vom Band gerollt und Zuhause? Ja da gab es die ganze Woche nur Nudeln mit Tomatenketchup. Zuhause? Möbel vom Sperrmüll. Die Klamotten? Sauber wie sein Auto, aber kein Teil mehr wie 10 € wert. Der Sack schuldet mir immer noch 250,- € 😁 Kann er sich sonst wo hinschieben.... Blender.
Und so in etwa schätze ich Uno93 auch ein -wenn überhaupt. Erstmal das Kadett E -Forum durchforsten, vielleicht schreibt er da auch 😁
Zitat:
Sag mal hast du einen rostigen Nagel im Kopf oder kannst du nicht lesen?Zitat:
Original geschrieben von rokabi
Widerspruch in Deinem Post:
Leistungsoptimiert <-> Alter des Wagens
Grund: Damit bekommst Du selbst bei nem nagelneuen Auto nix. Wär ja noch schöner! Dann müsste ich das bei meinem
nächsten ja mit zahlen.Sinnfrei:
Leistungsoptimiert, sportlich bewegt => Mobil1 ???
Hast Du den kausalen Zusammenhang verstanden? Da wärst Du jedenfalls der einzige.Jetzt erklär doch einmal, warum Mobil1 unter diesen Unständen besser ist als Castrol, Agip, oder, oder oder BMW Öl ... ?
Widerspruch allgemein:
Verhältnis zum Händler <-> selbstmitgebrachtes Öl. Also wenn es bei Dir das Verhältnis
verbessert, dann wohnst Du vielleicht im Wunderland und Deine Nachbarin heisst Alice.Ich fahre Mobil 1, weil ich persönlich von dem Öl mehr halte und einen geringeren Ölverbrauch habe, upps jetzt stehe ich bei BMW Öl auf dem Schlauch und ich habe auch nicht behauptet, dass es unter meinen jetzigen Umständen einen besseren Verschleißschutz bietet, hättest aber auch aus dem Text entnehmen können, dass ich deshalb öfter das Öl wechsel und selbst das wäre nicht nötig, aber auch hier habe ich geschrieben das ich das mache weil mir die paar Euro egal sind.
Ich wohne auch nicht im Wunderland, sondern mein Händler verdient an meinen Wünschen weitaus mehr als bei deiner lächerlichen Ölwechselaktion.
Und da wären wir auch schon auf den Punkt gekommen, hier dreht es sich nur um Geld, also wer viel beim Händler lässt wird auch bevorzugt behandelt, das du da mit deinem Öl einmal im Jahr nicht weit kommst dürfte wohl klar sein. Hast du denn wenigstens bei deinem schon mal einen Neuwagen gekauft oder tauchst du da nur mit solchen Kleinigkeiten auf?
Und darum wann ich Kulanz bekomme und auf welche Bauteile brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und du das mit deinem nächsten Wagen bezahlen, ich lach mich kaputt, zeig mal her deine Gurke die das finanzieren soll.
Außerdem war das eine Aufklärung für dich wie das mit Kulanz gehandhabt wird und nicht explizit auf mich bezogen, deshalb auch kein Widerspruch.
Was so in Deinem Kopf vorgeht, bringst Du ja im ersten Satz schon zum Ausdruck. Kein Kommentar.
Warum sich 3 Leute für den Inhalt bedanken, mal ganz im Ernst, verstehen wir sicher beide nicht.
Steht nix bahnbrechendes drin.
Warum Du in dem zitierten Post von mir die Zeile
>Technische Fakten bitte.<
extra gelöscht hast, belegst Du ja mit Deinem Post selber. Du hast keine.
Was Du so beim Händler ausgibst ist mir schei..egal. Was ich ausgebe, weisst Du definitiv nicht. Ich beabsichtige nicht,
dies zu ändern.
Ich habe nie geschrieben, dass ich das Öl einmal im Jahr wechseln lasse. Ich wechsel nach Anleitung/ BC und habe
darüber hinaus keinen Ölbedarf, d. h so gut wie keinen Ölverbrauch. Deshalb habe ich keinen Grund am Originalservice zu
zweifeln (BMW 5W-30, hoher Stadtanteil). 1 x im Jahr lasse ich lediglich eine Inspektion des Autos machen. Vielleicht
habe ich mich unklar ausgedrückt.
Wenn ich richtig gelesen habe, bist Du doch der, der das Öl jährlich wechselt und nicht ich.
Warum Du den besseren Verschleißschutz von Mobil 1 anpreist (besser als was eigentlich), aber bei Deinem
ölverbrauchenden Motor jährlich wechselst, versteh ich nicht ganz. Angeblich besseres Öl und öfters Wechseln?
Eine Maßnahme alleine wäre doch ausreichend. Aber prinzipiell machtst Du mit häufigen Ölwechseln sicher keinen Fehler.
Zur Zuschaustellung Deiner finanziellen Potenz, sag ich grundsätzlich nichts. Einen gibts aber immer,
der mehr hat/ kann als Du.
Bzgl. Kulanz habe ich nur zum Ausdruck gebracht, dass alle Zugeständnisse auch wieder verdient werden müssen und für
"optimierte" Motoren wie Deinen keine Kulanz zu erwarten ist.
Welches Auto mein nächstes ist, kann ich Dir noch nicht sagen. Aber wir bewegen uns hier in einem
Forumsbereich, in dem fast alle Autos 4 Jahre und älter sind. Da ist fast jeder BMW Neuwagen teurer als die hier Vertretenen
(wenn man nicht gerade e46 M3 mit e90 316i vergleicht).
Zum Abschluss:
Offensichtlich haben wir die gleiche Autovorliebe. Bei der technischen Wartung gehen unsere Meinungen halt auseinander.
So what? Ist Doch kein Grund gleich persönlich zu werden. Völlig ok., dass Du ständig Geld zusammenkratzt, um Deine alte Karre aufzumotzen. Dafür, Dir das passende Auto direkt zu kaufen, reichts offenbar ja nicht.
Eigentlich habe ich mich hier mal angemeldet, um faktenbasierten, technischen Rat auszutauschen, und nicht, um mich hier
um Lächerlichkeiten zu streiten.
Zitat:
Original geschrieben von zbaser
du bist ja schlau und ich sage wer so schlau ist und kein geld für einen supersport wagen verdienen kann, ist der wahre blödeZitat:
Original geschrieben von Lucutus1
Reich + Geizig = Dumm
Was ist das denn für ein blöder Satz. Nur weil man schlau ist, dann man muß man doch nicht automatisch Reich sein. Aber wenn jemand Geld wie heu hat und so Geizig ist und sich einschränkt....tja der ist nun mal Dumm. Kennst du noch das schöne Sprichwort -> Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln 😁
Zitat:
BMW 7er, Multimediacenter vom allerfeinsten, Optik von allerfeinsten, die fettesten Felgen die auf so nen 7er draufpassen.... die ganze Karre am glänzen als wäre er gerade vom Band gerollt und Zuhause? Ja da gab es die ganze Woche nur Nudeln mit Tomatenketchup. Zuhause? Möbel vom Sperrmüll. Die Klamotten? Sauber wie sein Auto, aber kein Teil mehr wie 10 € wert. Der Sack schuldet mir immer noch 250,- € 😁 Kann er sich sonst wo hinschieben.... Blender.
Weil ich mir das eine gönne, heißt dass nicht das andere Aktivitäten darunter leiden müssten, wenn das bei dir so ist dann tut es mir leid.
Meinst du Opel baut so viel schlechtere Autos als BMW, immer wieder erstaunlich wie peinlich manche BMW Fahrer sind und denken sie hätten das beste Auto.
Kann mich gerade nicht entscheiden was dem BMW Image mehr schadet verbastelte Dreier oder Fahrer die so einen Müll schreiben.
@rokabi
Bitte genauer lesen, hatte jetzt keine Lust deinen ganz Text zu wälzen, denn schon am Anfang waren erhebliche Verständnisprobleme deinerseits.
Zwei schnelle Beispiele, ich habe den Verschleißschutz von Mobil 1 nicht angepriesen und auch nie behauptet das du jährlich dein Öl wechselst, sollte der restliche Text nicht so voller Fehler stecken dann entschuldige bitte das ich keine Lust und Zeit hatte ihn bis zum Ende zu lesen, denn ich habe nichts Gehaltvolles mehr erwarten.
In diesem Sinne einen schönen Abend.
Zitat:
Weil ich mir das eine gönne, heißt dass nicht das andere Aktivitäten darunter leiden müssten, wenn das bei dir so ist dann tut es mir leid.
Wie gesagt, erzählen kannst Du viel 😉
Zitat:
Meinst du Opel baut so viel schlechtere Autos als BMW, immer wieder erstaunlich wie peinlich manche BMW Fahrer sind und denken sie hätten das beste Auto.
Kann mich gerade nicht entscheiden was dem BMW Image mehr schadet verbastelte Dreier oder Fahrer die so einen Müll schreiben.
Lies meinen Nick und check dat out 😁 Cali steht für die Abkürzung "Calibra". Der war übrigens einer meiner 7 Opel, die ich vor BMW gefahren habe, daher weiss ich sehr wohl, wie es um die Qualität beider Marken steht und wenn Du für einen BMW fast das doppelte zahlst und keinen Unterschied zum Opel feststellt.... Sorry, aber scheinst Du echt nicht mehr viel zu merken. Zumal ich hier auch noch einen Kadett E (80er Jahre) mit einem BMW (mindestens 10 Jahre jünger) verglichen habe.
Um auf Deine Frage mit dem Image zurück zu kommen: Es sind Leute wie Du, die BMW ein solch tolles Image einhauchen. Die fettesten Klamotten an der Karre und fürn Ölwechsel reichts nicht mehr. Und das beste: Hier mit Kohle rumprotzen bis Kotze kommt... Ssssuper Typ 😉
Zitat:
Lies meinen Nick und check dat out 😁 Cali steht für die Abkürzung "Calibra".
Und für was steht "KEV" ? Kannste eh vergessen ?😁 *SCNR*
Nee komm, Du kannst einen heutigen Astra oder Vectra qualitativ niemals mit einem Kadett E oder Calibra vergleichen.
Viele wollen das nicht wahr haben, aber Opel baut derzeit qualitativ wertige Fahrzeuge.
Ich habe den Insignia bereits in einer recht frühen Entwicklungsstufe vorab sehen dürfen, das ist ein sehr interessantes Fahrzeug.
Was steht bei Dir eigentlich nach dem Verkauf des 330i an ?
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
Und für was steht "KEV" ? Kannste eh vergessen ?😁 *SCNR*Zitat:
Lies meinen Nick und check dat out 😁 Cali steht für die Abkürzung "Calibra".Nee komm, Du kannst einen heutigen Astra oder Vectra qualitativ niemals mit einem Kadett E oder Calibra vergleichen.
Viele wollen das nicht wahr haben, aber Opel baut derzeit qualitativ wertige Fahrzeuge.Ich habe den Insignia bereits in einer recht frühen Entwicklungsstufe vorab sehen dürfen, das ist ein sehr interessantes Fahrzeug.
Was steht bei Dir eigentlich nach dem Verkauf des 330i an ?
Kev steht für Kevin 😁
Ich wollte hier Opel alles andere als schlecht machen, auch wenn Uno93 versucht hat mir das anzuhängen. Hab ja nicht so viele Opel gehabt, weil sie schlecht waren. Aber nen Qualitätsunterschied ist definitiv da, auch heute noch. Mein Cousin ist Service-Meister bei Opel, von daher bin ich auch noch über aktuelle Modelle informiert. Macken haben allerdings ALLE Hersteller, ohne wenn und aber. Die Qualität bei Opel ist wirklich gestiegen, aber noch lange nicht auf BMW-Niveau. Woher auch? Kann es niemals werden, weil Opel halt günstiger ist und somit auch nicht teure Materialien wie z.B. BMW einsetzen kann.
Achso ja, die Anzeige... Die sollte ich mal langsam rausnehmen, der Wagen ist schon verkauft 😁 Momentan reite ich jetzt auf meinen alten 3er Compact rum (der deutlich weniger Wert hat als Uno's krasse Felgen 😁) und im nächsten Jahr steht eine neue Ninja ganz oben auf der Liste 🙂 330i und Ninja zumsammen passt finanziell einfach nicht bzw. würde es nur dann, wenn ich das ÖL und alles selbst wechseln würde 😁 Ok, genug gepiesackt 😉
Nee, also sorry wenn mir hier manchmal die Hutschnur hochging, aber bei solche Themen steigt der Puls rasant an 😁 Meiner Meinung nach kann nicht der Propeller vorne drauf alles sein. Ich bin manchmal echt schockiert, wenn ich sehe welche Lasten sich viele Leute aufdrücken, nur um Mercedes, BMW oder Audi fahren zu können. Naja, irgendwann landen 'se alle bei Peter Zwegat 😁
Zitat:
....Und so in etwa schätze ich Uno93 auch ein -wenn überhaupt. Erstmal das Kadett E -Forum durchforsten, vielleicht schreibt er da auch 😁
Hab grad herzhaft lachen müssen!!! 😁
Zitat:
....Meinst du Opel baut so viel schlechtere Autos als BMW, immer wieder erstaunlich wie peinlich manche BMW Fahrer sind und denken sie hätten das beste Auto.
Ja, der Meinung schließe ich mich an: Opel baut schlechtere Autos als BMW. Ich spreche da auch aus leidiger Erfahrung.
Dem BMW-Image schaden vor allem solche Leute wie Du, die ihren Pseudo-Reichtum mit proletenhaftem Klunker nach außen tragen, und sich daheim außer Aldi nichts mehr leisten können. Da fällt mir prompt wieder das Stichwort "Penis-Prothese" ein.....
Mann oh Mann,was sich manche hier Leisten... Was ist ein BMW-Image und wer erfüllt es?
Gibt es da Vorgaben? 😕
Der Umgangston war hier schon besser und es Interessiert keinen,wer wo Einkaufen geht.