Eigenes Öl nicht erlaubt
Hallo an alle die Ihr eigenes Öl für den Service anliefern wollen.
Ein Bekannter hat seine B-Klasse 180 CDI bei Autohaus-Pickel in Erlangen zum Service angemeldet und wollte sein Öl ( Shell Helix Ultra ECT 5W30, Freigabe 229.51 ) verwenden, laut Aussage des Annahme-Meisters wird kein angeliefertes Öl mehr erlaubt. Fragt in der Werkstatt die den Service an Eurer B-Klasse durchführen soll, ob das eigene Öl erlaubt ist. Falls noch andere Foren-Mitglieder die gleiche Erfahrung machten, können Sie einen Kommentar dazu abgeben.
Gruß: Motoradfahrer
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Da würde ich jetzt nicht groß drüber diskutieren.
Das der Händler mitgebrachtes Öl nicht akzeptiert ist sein gutes Recht. Er wird sich das sicher gut überlegt haben.
Ich als Kunde muß meine Inspektion nicht bei diesen Händler durchführen.
Von daher ist die Sache recht einfach. Findest du nicht?
278 Antworten
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 5. September 2015 um 11:28:32 Uhr:
Na ja, irgendwann dann auch nicht mehr.
Grüße
UdoP.S.: Also den Laden, der die Verwendung mitgebrachten Öls (des richtigen, zugelassenen Öls wohlgemerkt!) nicht erlaubt und stattdessen sein völlig überteuertes Öl, womöglich noch aus einem in der Werkstatt fest montierten Ölzapfhahns abfüllt, mit dem Schild "10W-30", dessen Ansaugschlauch jedoch in einem Faß mit der Banderole "15-W30" eines Ölherstellers endet, dessen Namen man noch nie gehört hat, auf der Rechnung jedoch ein Markenöl 5W-40 berechnet wird .......... würde ich nie wieder betreten.
Hallo,
Ich glaube wir sollten nun langsam Schluss machen. Das nimmt hier langam Auswüchse an, wo die Grenze zur Rufschädigung schon fast erreicht ist.
Es ist einfach erschreckend wie hier mündige Bürger ihr Recht auf freie Werkstattwahl NICHT wahrnehmen. Dazu eine vollkommen verquere Ansicht der freien Marktwirtschaft haben, in der Angebot und Nachfrage den Markt regeln.
Man muß sich das mal vorstellen. Hier wollen Verbraucher dem Dienstleistungsanbieter vorschreiben, wie er seine Preise zu kalkulieren hat. Ich komme da echt nicht drüber. Das ist so irre.....
Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.
Gruß,
H bei D
@autogene
Zitat:
will ich Dir mit Deinen 2972 Beiträgen im Forum, nicht gleich "Notdurft" (im ursprünglichen Sinne versteht sich) unterstellen;-)
Da meine bisherigen Beiträge
fastausschließlich technische relevante Angaben und technische Hilfestellungen enthalten, ist es für mich naheliegend, dass du die Wertigkeit der technischen Inhalte nicht nachvollziehen kannst/möchtest, da du selbst einen anderen Interessenfokus hast.
Etwas besorgt bin ich aber schon um dich, da du deinen Fokus nun schon zum zweiten mal unterhalb der Gürtellinie positioniert hast. Nun ja, wenn du den kommunikativen Bezug zu diesem Bereich zur eigenen Meinungsverstärkung, oder für dein Wohlbefinden, unbedingt benötigst, erhebe ich selbstverständlich keinen Anspruch darauf. Stehe aber nach wie vor zu meinem Angebot = mentale Hilfestellung.
Statement off
Liebe autogene
Es war angedacht, für dieses Forum eine "OT Kommunikationsebene" zu erstellen, in der allgemeine Themen gepostet/diskutiert/kommentiert werden können. Diese OT-Ebene müßte jedoch u. a. verwaltet und ggf. inhaltlich gepflegt werden. Da ich auch noch in anderen Foren (technisch helfend) unterwegs bin, wäre eine verantwortliche Mitverwaltung durch dich, für dieses Forum aus meiner Sicht wünschenswert.
Wie wärs?
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 5. September 2015 um 10:00:38 Uhr:
Ich habe schon mal damit geliebäugelt, einen Thread mit dem Titel "Eigenes Öl erlaubt" zu eröffnen..... 😁Gruß
wer_pa
🙄
OT on:
man könnte aber auch den Thread für OT (Kuschelecke) auf machen 😉
OT off:
Greetz
Silver
edit:
hab ich doch glatt zum posten zu lang gebraucht
@Silverstarlet
Zitat:
man könnte aber auch den Thread für OT (Kuschelecke) auf machen 😉
Erläuternde Informationen zu diesem Thema, siehe
bitte hierGruß
wer_pa
Ähnliche Themen
Zitat:
@autogene schrieb am 5. September 2015 um 11:37:48 Uhr:
mein besonderes Interesse hier zu schreiben, mehr noch zu lesen, ist die Freude am Aufspüren von Widersprüchlichkeiten.
Das besondere Interesse von @wer_pa und geschätzten 99,9% der hiesigen User hier zu schreiben, mehr noch zu lesen, ist wohl eher das Interesse am W246 (B-Klasse) und dem gegenseitigen Austausch darüber zu Erfahrungen, Problemen, Ratschlägen usw. Wäre es nicht so und der Fokus z.B. eher auf dein o.g. Interesse gerichtet, bräuchte man kein W246-Forum, und ich würde es flugs verlassen!
Zitat:
@wer_pa schrieb am 5. September 2015 um 13:28:56 Uhr:
@autogene
Zitat:
@wer_pa schrieb am 5. September 2015 um 13:28:56 Uhr:
Da meine bisherigen Beiträge fast ausschließlich technische relevante Angaben und technische Hilfestellungen enthalten, ist es für mich naheliegend, dass du die Wertigkeit der technischen Inhalte nicht nachvollziehen kannst/möchtest, da du selbst einen anderen Interessenfokus hast.Zitat:
will ich Dir mit Deinen 2972 Beiträgen im Forum, nicht gleich "Notdurft" (im ursprünglichen Sinne versteht sich) unterstellen;-)
Etwas besorgt bin ich aber schon um dich, da du deinen Fokus nun schon zum zweiten mal unterhalb der Gürtellinie positioniert hast. Nun ja, wenn du den kommunikativen Bezug zu diesem Bereich zur eigenen Meinungsverstärkung, oder für dein Wohlbefinden, unbedingt benötigst, erhebe ich selbstverständlich keinen Anspruch darauf. Stehe aber nach wie vor zu meinem Angebot = mentale Hilfestellung.
Mein Rat wäre, bleib ausschließlich im Bereich "technische Inhalte", die ich auch wertschätze; zur Anbietung mentaler Hilfestellung brauch es wohl etwas mehr....;
so dachte ich, der Hinweis, "im ursprünglichen Sinne" könnte Deinen beifallsheischenden und gleichsam lächerlichen Gürtellinienfokus verhindern können, aber da irrte ich.
Herkunft "Notdurft":
mittelhochdeutsch notdurft, althochdeutsch notthurft „Notwendigkeit, Not, (natürliches) Bedürfnis, Bedarf an notwendigen Dingen (zum Lebensunterhalt)“, belegt seit dem 8. Jahrhundert.
Und meine Einlassungen zum Kundenverhalten, Preiskorrektur durch eigenes Öl, sind nicht OT.
Zitat:
@autogene schrieb am 5. September 2015 um 15:17:43 Uhr:
aber da irrte ich.
Dein Markenzeichen! 🙁
Zitat:
@spreetourer schrieb am 5. September 2015 um 15:27:49 Uhr:
Dein Markenzeichen! 🙁Zitat:
@autogene schrieb am 5. September 2015 um 15:17:43 Uhr:
aber da irrte ich.
....erwischt @spreetourer 😛 ... gebe ich gerne zu, denn an "Rechthabern" hat's ja hier kaum Mangel 😉
@autogene
Teil 1
Zitat:
Mein Rat wäre, bleib ausschließlich im Bereich "technische Inhalte", die ich auch wertschätze;
Lach, zuvor von dir benannt als Notdurft. Liebe autogene, du schwächelst ein wenig, wenn du im Nachgang alte Zeiten bemühen mußt. Für das heutige Verständnis ist die aktuelle =
heutigeInterpretation gültig. 😉
Zitat:
zur Anbietung mentaler Hilfestellung brauch es wohl etwas mehr....;
Nicht unbedingt. In einfach gelagerten Fällen reicht schon die Fähigkeit ausdauernd und geduldig zuhören zu können 🙂
Teil 2
In deiner wahrscheinlich eingeschränkten Wahrnehmung meiner Zeilen, hast du leider den letzten Absatz in meinem Beitrag übersehen. Dieser enthielt eine direkte Fragestellung an dich, deren Beantwortung für die W246 Community in Folge nicht unerheblich ist. Ich wiederhole diesen Absatz aber gerne nochmal 🙂
Zitat:
Liebe autogene
Es war angedacht, für dieses Forum eine "OT Kommunikationsebene" zu erstellen, in der allgemeine Themen gepostet/diskutiert/kommentiert werden können. Diese OT-Ebene müßte jedoch u. a. verwaltet und ggf. inhaltlich gepflegt werden. Da ich auch noch in anderen Foren (technisch helfend) unterwegs bin, wäre eine verantwortliche Mitverwaltung durch dich, für dieses Forum aus meiner Sicht wünschenswert.Wie wärs?
Gruß
wer_pa
Das ist ja kaum mehr auszuhalten.
Wenn die Dame dem Vorschlag von wer_pa folgend eine verantwortliche Mitverwaltung in diesem Forum übernimmt melde ich mich auf der Stelle ab.
Was hat sie in dem ganzen weitgehend inhaltslosen Gefasel über 18 Seiten Sinnvolles beigetragen ?
Nichts als Wortklaubereien, unangemessene Erziehungsversuche, grenzenlose Besserwisserei.
Ich wurde von ihr belehrt weil ich mich erdreistet hatte den Titel des Themas zu kritisieren und die Formulierung "nicht erlaubt" als eine Zumutung zu bezeichnen.
Sie hält doch ganz offensichtlich 99 % der User für geistig unterbelichtet.
Ihren ganzen Auslassungen ist zu entnehmen dass sie offenbar Verantwortung in einem Autohaus trägt.
Die Menschen die sie als Chefin ertragen müssen können einem leid tun.
Bevor noch was Belehrendes in Sachen der Nichtakzeptanz eines zu hohen Preises für Ölprodukte in Werkstätten auf mich zukommt füge ich folgendes an :
Ich besitze insgesamt 6 Kraftfahrzeuge die zum Straßenverkehr zugelassen sind. 5 davon werden ausschließlich in Vertragswerkstätten der Hersteller gewartet, ein Oldtimer wird in Eigenregie instandgehalten.
Ich habe die erforderlichen Schmiermittel bisher immer der Werkstatt zu dem von ihr geforderten Preis abgekauft, noch nie habe ich Öl selber mitgebracht.
Gleichzeitig betone ich nochmal dass ich einen Literpreis von mehr als 20 Euro in Werkstätten nicht akzeptieren würde.
Franz
Ach @wer_pa,
das Image der gemeinen Stubenfliege kommt mir unvermittelt in den Sinn; will sagen, es wird mir nun langsam lästig, mich wiederholt genötigt zu sehen, meine eigenen Texte nachzuerklären.
Wenn ich also im Vorhinein auf die Ursprünglichkeit eines von mir verwendeten Begriffs hinweise, ist Dein Hinweis auf die aktuelle Bedeutung wirklich entbehrlich; so bestimme auch nur ich als Urheberin des Textes was gilt.
Ich habe einfach Zweifel an Deiner Redlichkeit und so kann es Dir auch nicht gelingen das notwendige Vertrauen bei mir einzuwerben, um auf weiter Vorschläge und Angebote deinerseits einzugehen.
Du siehst also, auch für eine vermeintlich "eingeschränkte Wahrnehmung", die Du bei mir ausgemacht haben willst, gibt es eine einfache Erklärung.
NS. Hallo Franz, bitte bleib....Das Forum brauch Dich!!
Hallo zusammen
Nun mal wieder zu eigentlichen Thema! Ich bin froh das ich das "Öl "an meinen Autos selber wechsele, keine hohe Werkstattrechnung bezahlen muss und mein Öl im Netz bestelle. Also wünsche ich jedem von Euch eine gerechte Werkstattrechnung . (der ein oder andere kann vielleicht sein Öl mitbringen) Schönes Wochenende.
gruß
Langer
18 Seiten schon, und man kann nur hoffen, dass @autogene es nicht darauf anlegt, noch die 20 zu schaffen mit Blablabla und Rundumschlägen. Um's ursprüngliche Thema geht's ja schon lange nicht mehr, also lasst uns bitte, bitte aufhören, danke!
Man kennt in der Medizin den Begriff Zwangsstörung (OCD). Wer darunter leidet führt immer wieder Handlungen/Rituale aus, die man klaren Verstandes gar nicht ausführen würde.
Hier in unserem Forum gehe ich davon aus, dass die Foristen nur lesen was sie wollen und natürlich auch schreiben wann und was sie wollen.
Es ist also nicht zu befürchten, dass @autogene gegen den Willen der Mitforisten auf 20 Seiten kommt, wenn es nicht von der Gemeinschaft gewollt ist.
Schluss, aus, Ende, Fine, Finito!
Verstehst du das nicht, @autogene?