W246 Thread-/Beitragsqualität gewährleisten
Hallo liebe Gemeinde
Ein gutes Forum existiert dadurch, dass Fragenstellungen mit wertschöpfenden sachbezogenen Beiträgen beantwortet werden.
Gerade in unserem Forum besteht sehr häufig der Bedarf persönliche OT (Off Topic = abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema) Ansichten ausgiebig posten zu wollen, wodurch die Sachlichkeit und Wertschöpfung des Threads leider meistens verloren geht.
Um eine für den User sachbezogene W246 Thread- /Beitragsqualität nachhaltig gewährleisten zu können, möchte ich hiermit vorschlagen, eine eigenständige W246 OT Kommunikationsebene für private Ansichten/Meinungen/Gedanken usw. ins Leben zu rufen.
Als gute Beispiele möchte ich auf das "Kaminzimmer" und auf das "blaue Sofa" verweisen.
Frage: Was haltet ihr davon?
Gruß
wer_pa
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde
Ein gutes Forum existiert dadurch, dass Fragenstellungen mit wertschöpfenden sachbezogenen Beiträgen beantwortet werden.
Gerade in unserem Forum besteht sehr häufig der Bedarf persönliche OT (Off Topic = abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema) Ansichten ausgiebig posten zu wollen, wodurch die Sachlichkeit und Wertschöpfung des Threads leider meistens verloren geht.
Um eine für den User sachbezogene W246 Thread- /Beitragsqualität nachhaltig gewährleisten zu können, möchte ich hiermit vorschlagen, eine eigenständige W246 OT Kommunikationsebene für private Ansichten/Meinungen/Gedanken usw. ins Leben zu rufen.
Als gute Beispiele möchte ich auf das "Kaminzimmer" und auf das "blaue Sofa" verweisen.
Frage: Was haltet ihr davon?
Gruß
wer_pa
72 Antworten
unschön,würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen.Anderst halt 😉
Greetz
Silver
Zitat:
@wer_pa schrieb am 4. Juli 2015 um 11:37:04 Uhr:
Hallo @QQ 777 und @Silverstarlet
Zitat:
@wer_pa schrieb am 4. Juli 2015 um 11:37:04 Uhr:
Hhmm, was ist denn heutzutage gegenüber "der vergangenen schönen Zeit" unschön?Zitat:
....die schönen Zeiten sind leider vorbei, aber wir beide haben sie erlebt
Gruß
wer_pa
...es gab damals noch OT- Gespräche ohne gleich angemacht zu werden, oder dass das direkt beim Mod landete.
Auch unschön ist, dass "unser Spezialist" sternfreak nicht mehr aktiv* ist, der wusste einfach alles und hat vielen - auch mir - geholfen.
* liest zwar noch mit, aber letzter Beitrag 2013
Hallo Gemeinde
@Silverstarlet
Zitat:
unschön,würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen.Anders halt 😉
Anders? Ggf. "ungerechter", "härter", "bissiger" usw?
@QQ 777
Zitat:
dass "unser Spezialist" sternfreak nicht mehr aktiv* ist
Nun ja, die technischen Rückmeldungen der User @dirk_aw und @V8-Freak sind aber auch nicht zu verachten!!
Gruß
wer_pa
@wer_ pa
Eine Bitte: Kannst du bei der Anrede das Wort Gemeinde weglassen, wir sind doch nicht in der Kirche.
Mich nervt das!😠....das würde die Beitragsqualität erhöhen!😉
Ein nettes Hallo genügt doch.....oder sehe ich das falsch?🙂
Ähnliche Themen
Hallo @QQ 777
Zitat:
Eine Bitte: Kannst du bei der Anrede das Wort Gemeinde weglassen, wir sind doch nicht in der Kirche.
Wenn es dir persönlich wirklich so viel bedeutet, aber gerne doch.🙂
Zukünftig werde ich somit anstelle der Anrede "Gemeinde", den seitens MT zulässigen Begriff "Community" verwenden. 😉
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 5. Juli 2015 um 07:57:25 Uhr:
Hallo @QQ 777
Zitat:
@wer_pa schrieb am 5. Juli 2015 um 07:57:25 Uhr:
Wenn es dir persönlich wirklich so viel bedeutet, aber gerne doch.🙂Zitat:
Zukünftig werde ich somit anstelle der Anrede "Gemeinde", den seitens MT zulässigen Begriff "Community" verwenden. 😉
Gruß
wer_pa
Hallo wer_pa ,
...da hat aber einer Sorgen 😉
Gruß
summercap
gibts jetzt eine Kuschelecke? oder doch nicht.
Greetz
Silver
Zitat:
@Silverstarlet schrieb am 7. August 2015 um 21:07:42 Uhr:
gibts jetzt eine Kuschelecke? oder doch nicht.Greetz
Silver
@Silverstarlet
du hast bei dem Wort "Kuschelecke" das "d" vergessen.
Aber im Grunde drückt beides das Gleiche aus 😁 Poaßt scho ... würd der Österreicher jetzt "soagn" 😁
Du kannst ja Deine Kuscheldecke in die Kuschelecke mitbringen 😉
ich bring dann meinen Lieblings Quilt mit
Greetz
Silver
hier passiert auch nix mehr
selbst im Tesla-Forum gibts einen OT Bereich 😉
Greetz
Silver
@Silverstarlet
Hallo Silver
Zitat:
hier passiert auch nix mehr
Gut Ding will Weile haben 😉
Zitat:
selbst im Tesla-Forum gibts einen OT Bereich 😉
Das ist richtig, und den OT Bereich = OT-Thread habe ich mir natürlich auch angesehen.
Das Problem liegt im Grunde daran, dass die Beitragsinhalte bezüglich der Einhaltung der MT Regeln überwacht und ggf. korrigiert werden sollen/müssen.
In den normalen Threads in einem Forum machen das ausschließlich die MT-Moderatoren.
Der von dir benannte Tesla OT-Thread, wurde von "Zimpalazumpala" erstellt, der selbst ein MT-Moderator ist, und somit in diesem = seinem OT-Thread selbst korrigierend eingreifen kann.
Ein/e normale/r User/in hat diese Möglichkeit in einem normalen Forenbeitrag nicht.
Somit bleibt eigentlich nur die Möglichkeit übrig (wenn kein weiterer MB Moderator einen "OT-Thread" für den W246 erstellen und überwachen möchte), einen s. g. "Blog" selbst zu erstellen, da dort der "Blog" Ersteller selbst, für die Korrekturen und die Überwachung der Beitragsinhalte, bezogen auf die Einhaltung der MT Regeln, verantwortlich ist.
Würdest du dich ggf. auch an einer "Blog" Verwaltung beteiligen wollen? Würde mich natürlich freuen 🙂
Gruß
wer_pa
am PC bin ich ein absoluter DAU wo ist denn hier der sterbendes Männchen Smilie ?
hm...dachte jetzt nicht,das man den OT Thread sonderlich moderieren muß
Greetz
Silver
@Silverstarlet
Zitat:
am PC bin ich ein absoluter DAU wo ist denn hier der sterbendes Männchen Smilie ?
Es geht mehr um das eigentliche Lesen der Beitragsinhalte, zwecks Wahrung der
MT-Beitragsregeln. Die Einhaltung dieser Regeln, haben wir alle mit unserer Anmeldung als MT Mitglied zugesagt.
Zitat:
hm...dachte jetzt nicht,das man den OT Thread sonderlich moderieren muß
Im Grunde ist eine Moderation, bzw. ein Eingriff, nicht zwingend gefordert. Jedoch kann jederzeit, aufgrund unterschiedlicher Ansichten/Meinungen ein Konflikt zwischen Beteiligten entstehen, der zu böswilligen Beitragsinhalten führen kann. Diese gilt es dann zu entschärfen/moderieren.
Also, nur Mut 🙂
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Silverstarlet schrieb am 4. September 2015 um 11:35:24 Uhr:
hier passiert auch nix mehrselbst im Tesla-Forum gibts einen OT Bereich 😉
Greetz
Silver
@ Silverstarlet
Silver du kennst doch noch - aus früheren Zeiten - Synthie, der hatte einen eigenen Blog das war ein totgeborenes Kind. Insgesamt wurde dort 1 Artikel verfasst und es gab 2 Kommentare danach ist das wieder eingeschlafen....😮
@ wer_pa
die Blog Idee ist gut aber leider zu versteckt / zu wenig bekannt / zuwenig Zugriff oder sehe ich das falsch?
P.S.
Wieso kann man eigentlich keinen eigenen Beitrag selber löschen, sondern nur per MOD ?
- sowie man auch einen Beitrag noch innerhalb einer kurzen Zeitspanne bearbeiten kann? -
storno doppelt
....kann ich selber nicht löschen-----warum???