Eigene POI für Discover Media/Discover Pro
Hallo,
anbei mal eine POI-Liste mit Gefahrenstellen weltweit. Kommt man in die Nähe des POI, erfolgt ein Tonsignal.
Vielleicht möchten ja noch andere hier ein paar POI bereitstellen (z. B. Fastfoodketten, Einkaufsmöglichkeiten usw.)
Zip einfach auf SD Karte auspacken und im DM/DP installieren.
Beste Antwort im Thema
Update Mai 2020:
Aktuelle, stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer von SCDB, Stand: 01.05.2020
Enthalten sind die Länder: Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz
Im Anhang findet ihr wie gehabt Dateien mit folgendem Inhalt:
1. Ordner mit der Datei "Rohdaten"
2. Ordner DM mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Media.
3. Ordner DP mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Pro.
Um den Anhang hier hochladen zu können, habe ich die Endung der Datei von Gefahrenstellen.zip in Gefahrenstellen.txt umbenannt.
Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, müsst ihr sie erst wieder in das Original, Gefahrenstellen.zip umbenennen. Danach mit WinZip oder WinRar entpacken.
Der Warnton ist bei allen Dateien aktiv.
Sollte jemand von euch die csv.-Rohdatei verwenden, um diese mittels PoiBase mit anderen POIs zu kombinieren, wird der Warnton aus mir unbekannten Gründen deaktiviert. Scheint wohl ein Bug in PoiBase zu sein. Nehmt daher besser das Excel-Tool zum Einbinden weiterer POI-Dateien, dann bleibt der Warnton erhalten.
Und noch ein Hinweis: Ich habe für die Geschwindigkeits- und Ampelblitzer nur ein Symbol/Icon eingebaut. Nicht das jemand nach dem Aufspielen in das jeweilige Discover nach zwei verschiedenen Symbolen sucht. Es ist eine Datei mit allen stationären Geschwindigkeits- und Ampelblitzern, dargestellt mit einem/gleichen Symbol/Icon.
Vergesst bitte den Danke-Button nicht 🙂
[Anhang wegen Copyright-Verstoß entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]
1162 Antworten
Zitat:
@chevie schrieb am 12. Mai 2018 um 14:40:28 Uhr:
Danke dir vor allem für die Rohdaten.
Was mache ich mit den Rohdaten? Wie ist damit umzugehen...?
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 13. Mai 2018 um 01:32:45 Uhr:
Zitat:
Danke dir vor allem für die Rohdaten.
Was mache ich mit den Rohdaten? Wie ist damit umzugehen...?
Das DM/DP kann nur eine POI Datei. Mit den Rohdaten ist es dir möglich noch andere (eigene) POI Infos mit dazu zu mischen und diese dann mit oder ohne akkustischer Warnung (auf der VW Seite) zu kompilieren.
Danke.
Ich habe über CarNet ein paar POI Listen hinzugefügt, war aber noch nicht im Auto und somit auch noch nicht sagen wie sich die verhalten. Da kann man aber bis zu 50 Listen hinzufügen.
Ähnliche Themen
Hallo ,
habe auch mit den Daten von @futzelfupp POI auf mein Discover Media geladen.
Habe aber festgestellt das der „Warnton“ beim annähern an die „Gefahrenstelle“ aus beiden Richtungen, also auch bei 4 Spuren aus der Gegenrichtung, ertönt.
Ist kein Drama, aber fiel mir direkt auf.
Ansonsten brauchte ich auch keine Dateien aus dem MBHIGH Ordner in ins „Root“ Verzeichnis verschieben, klappte alles mit der original kompilierten Datei von der VW Seite mit dem Discover Media aus 04/18..
Wurde da was upgedatet oder galt die Vorgehensweise auch vorher ausschließlich fürs Discover Pro?
Hatte als erstes nämlich die Dateien verschoben, damit kam dann prompt eine Fehlermeldung.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 16. Mai 2018 um 07:25:10 Uhr:
Wurde da was upgedatet oder galt die Vorgehensweise auch vorher ausschließlich fürs Discover Pro?
Diese etwas besondere Vorgehensweise gilt nur für das DP, beim DM geht's wie es soll 😉
Hallo,
ich möchte über Carnet eigene POI ins DM übertragen.
Ich komme bis zum Punkt speichern. Dann sagt mir Carnet, dass das Speichern fehlgeschlagen ist.
Wenn ich die POI per SD Karte ins Navi übertrage funktioniert es einwandfrei.
Wer hatte so etwas auch schon, oder hat eine Lösung?
Per SuFu leider nichts passendes gefunden.
Danke
Habe vor ca 14 Tagen bei VW angerufen weil es bei mir seit 14 Monaten nicht richtig geht, das Problem ist ihnen bekannt liegt an ihren Server wissen nicht was es ist.
Hab davon in CarNet Thema berichtet.
Kann man im Car-Net, wenn man eine POI-Liste hinterlegt, gar nicht auswählen ob man einen Annäherungston bekommt oder nicht? Lt. Hilfe direkt im Car-Net Menü soll es gehen aber ich sehe keine Option dafür.
Ich habe es mit Car-Net nie hinbekommen, dass da ein Ton kommt. Daher nutze ich diese Funktion nicht.
Zitat:
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 11. Mai 2018 um 19:59:35 Uhr:
Einige haben es nicht verdient. Aber will mal nicht so sein...
Ich ordne mich mal bei denen ein die es verdient haben 😁 Danke dir vor allem für die Rohdaten. Kannst du was dazu sagen welchem Umfang die Liste hat? Europa oder D-A-CH, alle oder nur Ampeln?
Hallo, ich habe das mal runtergeladen, habe aber irgendwie Verständnis Schwierigkeiten.
Ich habe das kleine Dicover-media, also kein pro.
Welche Dateien muss ich wo rein kopieren?
auf der speisekarte soll nur den Ordner
„PersonalPOI“ und die Datei„metainfo2.txt“
vorhanden sein.
Aber wie weiter? feste und mobile Blitzer?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo, ich habe das mal runtergeladen, habe aber irgendwie Verständnis Schwierigkeiten.
Ich habe das kleine Dicover-media, also kein pro.
Welche Dateien muss ich wo rein kopieren?
auf der speicherkarte soll nur den Ordner
„PersonalPOI“ und die Datei„metainfo2.txt“
vorhanden sein.
Aber wie weiter? feste und mobile Blitzer?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe mal aus den Rohdaten von Futzelfupp (Vielen Dank) meine Eigene POI Sammlung erstellt.
Enthalten sind die Daten von Futzelfupp (ohne die Mobilen) + McD + BurgerKing + ATM der Deutschen Bank + ATM der V+R Banken.
Erstellt ist das ganze mit POIbase.
Da ich gerade keinen Zugriff auf das Auto habe und sollte es jemand verwenden wäre ich über eine Rückmeldung erfreut.
Leider lassen sich hier keine *.rar Dateien anhängen, also der Umweg über *.rar.txt.
Einfach umbenennen und es sollte wieder eine "rar" Datei sein.
Sollte der Anhang nicht gehen, hier noch der Link für Google Drive: LINK
Gruß Michael
Hallo Mike, kannst du mal eine Liste mit folgende Punkte erstellen:
Mc Donald,
Ampel,feste Blitzer und mobile Blitzer.
Ich kann es nicht: Grund VW Seite geht nicht, POI Bsae kann ich nicht nutzen weil ich einen Mac habe.
danke für deine Hilfe.
Zitat:
@w2111 schrieb am 22. Mai 2018 um 18:23:30 Uhr:
Hallo Mike, kannst du mal eine Liste mit folgende Punkte erstellen:
Mc Donald,
Ampel,feste Blitzer und mobile Blitzer.Ich kann es nicht: Grund VW Seite geht nicht, POI Bsae kann ich nicht nutzen weil ich einen Mac habe.
danke für deine Hilfe.
Ok. Morgen mal schauen. Heute Ist es schon zu spät.