Eigene POI für Discover Media/Discover Pro

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

anbei mal eine POI-Liste mit Gefahrenstellen weltweit. Kommt man in die Nähe des POI, erfolgt ein Tonsignal.
Vielleicht möchten ja noch andere hier ein paar POI bereitstellen (z. B. Fastfoodketten, Einkaufsmöglichkeiten usw.)

Zip einfach auf SD Karte auspacken und im DM/DP installieren.

Beste Antwort im Thema

Update Mai 2020:

Aktuelle, stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer von SCDB, Stand: 01.05.2020

Enthalten sind die Länder: Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz

Im Anhang findet ihr wie gehabt Dateien mit folgendem Inhalt:

1. Ordner mit der Datei "Rohdaten"

2. Ordner DM mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Media.

3. Ordner DP mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Pro.

Um den Anhang hier hochladen zu können, habe ich die Endung der Datei von Gefahrenstellen.zip in Gefahrenstellen.txt umbenannt.

Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, müsst ihr sie erst wieder in das Original, Gefahrenstellen.zip umbenennen. Danach mit WinZip oder WinRar entpacken.

Der Warnton ist bei allen Dateien aktiv.

Sollte jemand von euch die csv.-Rohdatei verwenden, um diese mittels PoiBase mit anderen POIs zu kombinieren, wird der Warnton aus mir unbekannten Gründen deaktiviert. Scheint wohl ein Bug in PoiBase zu sein. Nehmt daher besser das Excel-Tool zum Einbinden weiterer POI-Dateien, dann bleibt der Warnton erhalten.

Und noch ein Hinweis: Ich habe für die Geschwindigkeits- und Ampelblitzer nur ein Symbol/Icon eingebaut. Nicht das jemand nach dem Aufspielen in das jeweilige Discover nach zwei verschiedenen Symbolen sucht. Es ist eine Datei mit allen stationären Geschwindigkeits- und Ampelblitzern, dargestellt mit einem/gleichen Symbol/Icon.

Vergesst bitte den Danke-Button nicht 🙂

[Anhang wegen Copyright-Verstoß entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

1162 weitere Antworten
1162 Antworten

Allo w2111 mit Firefox (mac) geht

leider nein. vw Seite baut sich nicht auf

nicht mit Safari aber mit Firefox ich habe auch Mac

tut mir leid habe gerade versucht geht NICHT

Bildschirmfoto-2018-05-22-um-19-14-23
Ähnliche Themen

So! Gerade noch rechtzeitig fertig vor dem 2. Frühstück.
Hier die POI Datei mit den Daten von Futzelfupp komplett + McDonalds.

Link ist hier:POI

Viel Spaß und einfach mal melden ob das so Funktioniert.
Mein Auto steht 6000 km entfernt von mir: 😠

Hallo Mike0167, erstmal ein herzliches Dankeschön.
Ich habe es runtergeladen und melde mich wieder.
Gruß w2111

Hallo Mike , habe es auf der Sd Karte kopiert, leider kann die Daten nicht lesen.
Die Ordner kann ich unter Ziele importieren sehen.
Aber in Sonderziehungsrechts aktualisieren kann er sie nicht lesen.
Kannst mir noch weiter helfen?

Siehe Bilder

41196681-fdf3-4208-a21a-783064c6f6b9
2d65aa4c-216d-4456-81fd-5b2720f4b310

Zitat:

@w2111 schrieb am 23. Mai 2018 um 10:34:27 Uhr:

Siehe Bilder

Da bin ich jetzt selber ein wenig enttäuscht.

Wie schon oben geschrieben, habe ich im Moment keinen direkten Zugriff auf das Auto.

Vielleicht kann ja jemand hier im Forum weiterhelfen.

Würde ja selber gerne wissen ob mein Weg funktioniert.

Gruß Michael

Zitat:

@mike0167 schrieb am 23. Mai 2018 um 10:46:55 Uhr:

Da bin ich jetzt selber ein wenig enttäuscht.
Wie schon oben geschrieben, habe ich im Moment keinen direkten Zugriff auf das Auto.
Vielleicht kann ja jemand hier im Forum weiterhelfen.
Würde ja selber gerne wissen ob mein Weg funktioniert.
Gruß Michael

Hallo Michael,

dein Weg funktioniert sicherlich, allerdings ist es entscheidend, für welche Geräte (Media oder Pro) dein Download eingesetzt wird! Anhand der Ordnerstruktur besitzt du sicherlich ein Discover Media und @w2111 hat das Discover Pro. Bei letzterem darf nur der INHALT des Unterordners "MIB2HIGH" auf der SD-Karte oder dem USB-Stick sein, ansonsten erkennt das Pro zwar das Update, kann aber nicht darauf zugreifen.
Weitere Hinweise zur Installation sowie auch fertige Downloads findet man im Golf 7 Forum in meinem dazu passenden Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...g-fuer-das-discover-pro-t5206346.html

Einfach mal die letzten vielleicht 10 Seiten (oder alle 100 😁) lesen!

Viele Grüße

Zitat:

@busfranz307 schrieb am 25. Mai 2018 um 00:20:42 Uhr:

Weitere Hinweise zur Installation sowie auch fertige Downloads findet man im Golf 7 Forum in meinem dazu passenden Thread:

Dazu muss man nicht ins GOLF Forum wechseln (auch wenn ich deinen Thread damit nicht abwerten möchte). Wenn man diesen Thread (mit derzeit "nur" 48 Seiten) aufmerksam liesst wird man sowohl für das DM als auch für das DP die entsprechenden Hinweise finden. Hab gerade mal zurück geblättert, einige Seiten weiter vorne steht z.Bsp. wie es für das DM funktioniert

Hallo nochmals ich selber habe ein Discover Media und KEIN pro.
vom Mike habe ich folgende Ordner Struktur bekommen. siehe Bild1 und habe sie in die Ordner siehe Bild2 geschoben.
War das so nicht richtig ?

Bildschirmfoto-2018-05-25-um-08-55-50
Bildschirmfoto-2018-05-25-um-08-55-38

Du meinst diese Struktur? Damit funktioniert mein DM immer.

Bildschirmfoto-2018-05-25-um-10-49-02-kopie

ja, genau.
leider geht bei mir nur die alte von 2017.
eine neue mit Blitzer und mc donald wäre nicht schlecht

Hallo, ich bin es nochmal, ich habe es jetzt hinbekommen.
Es lag an der Text Datei. Nochmal ein dank an Mike (Michael).
hier die Datei für discover_media zum laden.

Deine Antwort