Eigene POI für Discover Media/Discover Pro
Hallo,
anbei mal eine POI-Liste mit Gefahrenstellen weltweit. Kommt man in die Nähe des POI, erfolgt ein Tonsignal.
Vielleicht möchten ja noch andere hier ein paar POI bereitstellen (z. B. Fastfoodketten, Einkaufsmöglichkeiten usw.)
Zip einfach auf SD Karte auspacken und im DM/DP installieren.
Beste Antwort im Thema
Update Mai 2020:
Aktuelle, stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer von SCDB, Stand: 01.05.2020
Enthalten sind die Länder: Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz
Im Anhang findet ihr wie gehabt Dateien mit folgendem Inhalt:
1. Ordner mit der Datei "Rohdaten"
2. Ordner DM mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Media.
3. Ordner DP mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Pro.
Um den Anhang hier hochladen zu können, habe ich die Endung der Datei von Gefahrenstellen.zip in Gefahrenstellen.txt umbenannt.
Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, müsst ihr sie erst wieder in das Original, Gefahrenstellen.zip umbenennen. Danach mit WinZip oder WinRar entpacken.
Der Warnton ist bei allen Dateien aktiv.
Sollte jemand von euch die csv.-Rohdatei verwenden, um diese mittels PoiBase mit anderen POIs zu kombinieren, wird der Warnton aus mir unbekannten Gründen deaktiviert. Scheint wohl ein Bug in PoiBase zu sein. Nehmt daher besser das Excel-Tool zum Einbinden weiterer POI-Dateien, dann bleibt der Warnton erhalten.
Und noch ein Hinweis: Ich habe für die Geschwindigkeits- und Ampelblitzer nur ein Symbol/Icon eingebaut. Nicht das jemand nach dem Aufspielen in das jeweilige Discover nach zwei verschiedenen Symbolen sucht. Es ist eine Datei mit allen stationären Geschwindigkeits- und Ampelblitzern, dargestellt mit einem/gleichen Symbol/Icon.
Vergesst bitte den Danke-Button nicht 🙂
[Anhang wegen Copyright-Verstoß entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]
1162 Antworten
Hab es mal aus dem Golf Forum rauskopiert ;-)
So, da heute der Tag war an dem sich VW erbarmt hat, die Karten für das Discover Media zu veröffentlichen:
Europa (SCDB, Stand 29.6.17)
Feste und Ampelblitzer
Annäherungsinfo aktiviert
Eine Prinzipfrage:
Sind die POI Dateien vom Pro auch für das Media (und umgekehrt) verwendbar?
Ja passen, nur muß man beim Pro diese Anleitung verwenden:
Einfach die Textdatei "metainfo2.txt" und den Ordner "PersonalPOI" aus dem Ordner "MIB2HIGH" direkt auf die Karte kopieren. Alles andere wird nicht benötigt.
mfg
Zitat:
@chevie schrieb am 30. Juni 2017 um 09:07:38 Uhr:
Zitat:
@akro schrieb am 30. Juni 2017 um 09:00:42 Uhr:
Eine Prinzipfrage:
Sind die POI Dateien vom Pro auch für das Media (und umgekehrt) verwendbar?Bei Pocketnavigation werden DM und DP getrennt behandelt
Hat jemand neue aktuelle Rohdaten der POI Dateien?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich würde mir gern eine eigene Liste mit POI erstellen.
Hier ist öfter davon die Rede, dass man sich diese Listen auf der VW Seite erstellen kann.
Kann mir jemanden den genauen Link geben? Ich komme immer nur hier hin: https://www.volkswagen.de/de/technologie/infotainment.html
und hier kann ich keine POI erstellen oder ich finde es nur nicht.
Bitte Hilfe.
Danke.
Zitat:
@goldesvlies schrieb am 1. Juli 2017 um 12:57:51 Uhr:
Hat jemand neue aktuelle Rohdaten der POI Dateien?
Schliesse mich der Frage an. Würde gern ein eigenes Icon haben und meine eigenen POIs dazu binden (was ja bei einer fertigen Datei nicht mehr geht).
Hab im G7 Forum mal nach den Rohdaten gefragt. Falls ich sie bekomme stelle ich sie euch, zum selber kompilieren (z.Bsp. mit eigenem Icon), hier rein
Edit: Schon passiert, ein netter Forenkollege hat sie mir gegeben. Hier im Anhang die festen Ampel und Speedblitzer im Stand Juli 2017 als .CSV Datei (mit 2 Beispielicons dabei)
Zitat:
@chevie schrieb am 2. Juli 2017 um 09:52:37 Uhr:
Hab im G7 Forum mal nach den Rohdaten gefragt. Falls ich sie bekomme stelle ich sie euch, zum selber kompilieren (z.Bsp. mit eigenem Icon), hier reinEdit: Schon passiert, ein netter Forenkollege hat sie mir gegeben. Hier im Anhang die festen Ampel und Speedblitzer im Stand Juli 2017 als .CSV Datei (mit 2 Beispielicons dabei)
hallo chevie
Besten Dank fuer die Daten. Fuer welches Land/Laender ist das?
Zitat:
@chevie schrieb am 2. Juli 2017 um 14:12:29 Uhr:
Sry, habs vergessen dazu zu schreiben. Soll Europaweit sein
Excellent! Tres bien!
Zitat:
@Elch-at-MT schrieb am 2. Juli 2017 um 21:54:12 Uhr:
Von welcher Plattform stammt die Liste denn?
Hey, habe meine Daten von SCDB, steht auch im Post 😉
Zitat:
@busfranz307 schrieb am 20. Juni 2017 um 18:31:39 Uhr:
Ich glaube im Moment gibt es die Probleme beim Übertragen der POI's auf's Discover Pro. Habe bei mir auch die Fehlermeldung erhalten, ist zwar ein Golf aber die Technik doch die Gleiche. Schlußendlich hat es dann folgendermaßen funktioniert:Der Ordner PersonalPOI besitzt mehrere Unterordner, darunter den MIB2HIGH. Dessen Inhalt auf eine SD-Karte kopieren und das Update klappt. Sehr wahrscheinlich ist die metainfo2.txt die im Root liegt nicht mit dem DP kompatibel, mit der gleichnamigen des MIB2HIGH Unterordners geht es dann.
Habe das auch hier ab Seite 53 beschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...g-fuer-das-discover-pro-t5206346.htmlDort kann man auch die angepasste ZIP von mir downloaden und auf SD-Karte entpacken, allerdings mit POI's die ich selber erstellt habe.
Viele Grüße
Vielen Dank busfranz für deine Anleitung, hat bestens funktioniert.
Vielen Dank auch an Chevie für die Bereitstellung von Rohdaten.
Eine frage habe ich noch busfranz, der Unterordner MIB2HIGH mit 4,4 Mb enthält alle Daten komplett ?
Im Verzeichnis befindet sich noch der Ordner MIB2TSD mit 6,6 Mb und er wird nicht beim installieren benötigt .