Eigene Kamerahalterung in Windschutzscheibenablage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
habe seit längerem eine Videokamera und würde diese jetzt gern in meinem Golf V anbringen, sodass ich ein wenig die Fahrt aufzeichnen kann.

Mir ist natürlich sofort die Ablage in der Mitte unter der Windschutzescheibe aufgefallen. Habe mir dann eine Halterung aus Styropor gebaut. Die knarrt aber viel zu laut. Außerdem steht die Kamera auch nicht richtig ruhig.

Vielleicht hatte von euch ja auch schon jemand die Idee dort eine Kamera einzubauen oder mir kann jemand einen Tipp geben wie ich die dort einbauen kann.
Ich weiß nicht welches Material dafür noch gut geeignet ist.

Ablage für die Kamera - Bild 1

Ablage für die Kamera - Bild 1

Würde mich über Hilfe und Tipps freuen.

MFG
radem

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von is74

Endlich mal einer der den mut hat, lkw´s die nötigend ausscheren und sich elefantenrennen liefern, aufzuzeichnen und dann (hoffentlcich) anzuzeigen..! ;-)))

Digitalaufnahmen sind vor Gericht nicht zugelassen!

@Threadersteller:

Ich fotografiere selbst hobbymässig Reichsautobahnen(die wenigen, die noch erhalten sind).

Ich hab mir im Geschäft aus schwerem Kunststoff einen Klotz gefräst, der genau in das Fach passt, ein Loch durch und den Kopf eingesenkt. Dann hab ich mir selbst eine lange Schraube angefertigt mit dem passenden Gewinde für die Kameras (ist kein M6 😉 ). Das gute ist, das es schon satt im Fach liegt und nicht so ein wackeliger Glump die eine Saugnapfkontruktion ist. Wenn du ohne Beifahrer bist, geht auch ein Stativ, das du an den Beifahrersitz bindest.

Schlimm sind nur die Mücken, die es dann immer vermatscht, so musst alle 25km die Scheibe putzen 😁

Jemand der sich eine Videokamera ins Auto einbauen will, hat meiner persönlichen Ansicht nach nicht alle Tassen im Schrank.

Sind wahrscheinlich die gleichen Spinner die ihr Grundstück und die Nachbarn überwachen.

Ich würde keine Sekunde zögern so jemand anzuzeigen.

Wenn jemand seinen Voyeurismus ausleben will, hätte er besser Autobahnpolizist werden sollen!

Abgesetzte Optik statt Halterung...

...falls deine Kamera über einen AV-Eingang verfügt, kannst Du auch eine abgesetzte Optik, sprich so eine Art Helmkamera einsetzen. Die sind etwa in der Größe eines dicken Filzstiftes und sind entsprechend leichter zu montieren. Habe so ein Teil fürs Mountanbiken.
Der Begriff 'Helmkamera' liefert einige brauchbare Ergebnisse in den großen Suchmaschinen.

Hallo,

Zitat:

Ich würde keine Sekunde zögern so jemand anzuzeigen

und gegen welches Gesetz soll er verstoßen haben?

Wenn du auf die Wache kommst und jemanden anzeigen willst, nur weil der eine Kamera im Auto hatte, wird man dich höchstens auslachen.

Gruß
Hans-Jürgen