ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eibach vs. H&R - Standartfahrwerk

Eibach vs. H&R - Standartfahrwerk

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:54

Hi,

bei meinem A3 Ambition wurde das Sportfahrwerk abgewählt, somit ist das Standartfahrwerk verbaut und der Wagen hat waren Offroad-charakter:p

Ich möchte nun Tieferlegungsfedern verbauen, ich bin mir nur nicht sicher was bei den Standartdämpfern möglich ist, H&R 35/35 oder Eibach 45/35?

Auf den angehängten Bildern sieht man doch recht deutlich das der Wagen mit H&R Federn hinten tiefer wirkt als vorne, das gefällt mir garnicht:( Die Eibach sehen da etwas stimmiger aus. Ich hab jetzt auch schon öfters gehört das die H&R Tiefer kommen als 35mm, dann dürfte ja die Eibach Tieferlegung mit 45mm keine Probleme machen oder? Der Wagen hat 45.000km runter.

Hat jemand Erfahrungen mit den Eibach Federn im vergleich zu den H&R was z.B. die Härte angeht?

 

Gruß David

40
35
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Dezember 2009 um 21:13

45tkm runter und dann Federn rein? Würd ich nicht machen. Da kaufste dir dann in einem Jahr neue Dämpfer.

Nimm doch gleich ein komplettes.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 21:22

Wenn die Dämpfer ein Jahr halten bin ich völlig zufrieden, dann kommt sowieso ein Komplettfahrwerk rein;)

blödsinn, in einem Jahr neue Dämpfer.

Bis max 35 mm is auch mit den strandarddämpfern kein problem!!! Tiefer würde ich aber ned gehn, sonst halten die dämpfer ned lange

Servus,

 

wollte nur mal meine Meinung schreiben. Ist aber persönlich, hoffe nicht das dann gleich wieder die Post abgeht.

 

Ich finde das die H&R Federn ein stimmiges Fahrverhalten an den Tag legen. Die Dämpfung ist in Ordnung und der Federweg ist weicher wie bei den Eibach-Federn. Mich haben bisher die H&R Federn auf originalen Sportfahrwerken überzeugt. Da aber leider kein Sportfahrwerk verbaut ist. Könnte man zu den Eibach Federn tendieren, diese sind aber von der Federung härter und nicht so stimmig wie die H&R Federn. Das Fahrzeug gewinnt an Härte bleibt aber in manchen Situationen nicht so ruhig wie mit H&R.

 

So dann viel Spaß bei der Wahl.

 

 

Bis denne 

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Wenn die Dämpfer ein Jahr halten bin ich völlig zufrieden, dann kommt sowieso ein Komplettfahrwerk rein;)

Manche scheinen echt zu viel Geld zu haben. :confused:

Kauf dir doch gleich ein Komplettfahrwerk und überweise mir die 250,-€ für die Federn. Dann haben wir beide was davon. ;)

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 19:41

Hat jemand ein Bild von den H&R mit 17" Bereifung?

kann ich so alles nicht bestätigen

zunächst mal sagt mein die regel bis so und soviel km federn einbauen zu müssen weil die sich schon "dran gewöhnt hätten" sei schwachsinn. was stimmt ist, dass man es mit attraction dämpfern nicht übertreiben und bis maximal 35mm gehen sollte.

Mein Attraction hat durch 35mm H&R Federn eine viel stärkere Keilform bekommen. vorne ist er auf jeden fall etwa 6mm tiefer als hinten runter.( 1.9TDI)

hier schau mal

KlickKlickKLICKKLICK

die angst vor der rakete auf der strartrampe hatte ich auch vorher. aber gerade den H&R 35 sagt man ne schöne keilform nach :) ...die fotos sind auch mit 17er bereifung.... passt doch ;)

ich denke mit den 35mm wirst du am glücklichsten werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Hi,

bei meinem A3 Ambition wurde das Sportfahrwerk abgewählt, somit ist das Standartfahrwerk verbaut und der Wagen hat waren Offroad-charakter:p

Ich möchte nun Tieferlegungsfedern verbauen, ich bin mir nur nicht sicher was bei den Standartdämpfern möglich ist, H&R 35/35 oder Eibach 45/35?

Auf den angehängten Bildern sieht man doch recht deutlich das der Wagen mit H&R Federn hinten tiefer wirkt als vorne, das gefällt mir garnicht:( Die Eibach sehen da etwas stimmiger aus. Ich hab jetzt auch schon öfters gehört das die H&R Tiefer kommen als 35mm, dann dürfte ja die Eibach Tieferlegung mit 45mm keine Probleme machen oder? Der Wagen hat 45.000km runter.

Hat jemand Erfahrungen mit den Eibach Federn im vergleich zu den H&R was z.B. die Härte angeht?

 

Gruß David

Ich werd mir auf jeden Fall im Frühjahr auch die 35er H&R gönnen.

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Hi,

 

bei meinem A3 Ambition wurde das Sportfahrwerk abgewählt, somit ist das Standartfahrwerk verbaut und der Wagen hat waren Offroad-charakter:p

 

Ich möchte nun Tieferlegungsfedern verbauen, ich bin mir nur nicht sicher was bei den Standartdämpfern möglich ist, H&R 35/35 oder Eibach 45/35?

 

Auf den angehängten Bildern sieht man doch recht deutlich das der Wagen mit H&R Federn hinten tiefer wirkt als vorne, das gefällt mir garnicht:( Die Eibach sehen da etwas stimmiger aus. Ich hab jetzt auch schon öfters gehört das die H&R Tiefer kommen als 35mm, dann dürfte ja die Eibach Tieferlegung mit 45mm keine Probleme machen oder? Der Wagen hat 45.000km runter.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Eibach Federn im vergleich zu den H&R was z.B. die Härte angeht?

 

 

Gruß David

Hallo David,

 

ich hatte in meinem vorigen A3 auch H&R 35mm. Es war v.u.h stimmig aber noch genügend "Luft" zwischen Rädern und Karosserie.

Mit den jetzigen Eibach 45/40 ist es logischerweise etwas tiefer. Auch das Verhältnis zwischen v.u.h stimmt auch so gerade noch.

Persönlich wäre es mir vorne 1-2mm tiefer oder hinten 1-2mm höher lieber gewesen. C'est la vie!

 

Viele Grüße

biglo

ich kann auch den positiven Eindruck der H&R Federn mit dem Sportfahrwerk bestätigen!

BIn wirklich zufrieden, vor allem ist es gelungene Kombination zwischen Komfort und Sportlichkeit!

Die Federn gibts vom Händler in der Bucht schon für 150 Euro!

Wir diskutieren das Thema gerade auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-50-40-was-meint-ihr-t2589296.html?...

Da ich mit meinen H&R 45mm rundum net zufrieden bin.

Bin am überlegen die Teile wieder rauszutun !

Hier kommt net zufällig jemand aus dem Ruhrgebiet und hat Eibach Federn verbaut !?

Würde mal gerne sehen wie Hart/Weich die sind,bevor ich wieder das Geld zum Fenster rausschmeisse :)

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Hi,

bei meinem A3 Ambition wurde das Sportfahrwerk abgewählt, somit ist das Standartfahrwerk verbaut und der Wagen hat waren Offroad-charakter:p

Ich möchte nun Tieferlegungsfedern verbauen, ich bin mir nur nicht sicher was bei den Standartdämpfern möglich ist, H&R 35/35 oder Eibach 45/35?

Auf den angehängten Bildern sieht man doch recht deutlich das der Wagen mit H&R Federn hinten tiefer wirkt als vorne, das gefällt mir garnicht:( Die Eibach sehen da etwas stimmiger aus. Ich hab jetzt auch schon öfters gehört das die H&R Tiefer kommen als 35mm, dann dürfte ja die Eibach Tieferlegung mit 45mm keine Probleme machen oder? Der Wagen hat 45.000km runter.

Hat jemand Erfahrungen mit den Eibach Federn im vergleich zu den H&R was z.B. die Härte angeht?

 

Gruß David

Hallo David,

ich hatte in meinem vorigen A3 auch H&R 35mm. Es war v.u.h stimmig aber noch genügend "Luft" zwischen Rädern und Karosserie.

Mit den jetzigen Eibach 45/40 ist es logischerweise etwas tiefer. Auch das Verhältnis zwischen v.u.h stimmt auch so gerade noch.

Persönlich wäre es mir vorne 1-2mm tiefer oder hinten 1-2mm höher lieber gewesen. C'est la vie!

Viele Grüße

biglo

biglo, wie ist den dein gefühl im vergleich zu den sline dämpfern? ist federungskomfort durch die eibach-federn stark zurückgegangen?

ich steh ja vor dem problem, das ich mit dem fahrverhalten voll zufrieden bin beim sline-fahrwerk auch beim federungskomfort, nur könnte der bock noch ein bißchen runter.

das problem mein mitfahrer meint schon mit dem sline fahrwerk ist es fast zu hart für ihn und deshalb das sich der komfort nicht verschlechtern, den lieben mitfahrern zuliebe;)

Für Beifahrer gilt:

"Anschnallen und Schnauze halten" :D

Also.....

Nee, im Ernst, bin auch mal gespannt, wie sich mein Ambition mit den 35er H&R verhält. Also so Serie find ich alles ok, außer die Höhe und das lästige bzw. unansehliche Wippen beim Lastwechsel.

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Für Beifahrer gilt:

"Anschnallen und Schnauze halten" :D

Also.....

Nee, im Ernst, bin auch mal gespannt, wie sich mein Ambition mit den 35er H&R verhält. Also so Serie find ich alles ok, außer die Höhe und das lästige bzw. unansehliche Wippen beim Lastwechsel.

Grüße,

A3-Rocky

wie gesagt, vom fahrverhalten würde ich garnicht drüber nachdenken andere federn zu verbauen, ich bin voll auf zufrieden vorallem mit den sommerreifen, liegt der wagen recht gut und satt auf der straße.

aber die höhe, 2cm sollten schon noch sein;)

und wegen den Mitfahrern,was tut man nicht alles für die familie:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eibach vs. H&R - Standartfahrwerk