Erfahrung Eibach Federn und Felgen
Hallo,
hat jemand 18 Zoll Felgen mit einer ET von 45 auf den A3 8P mit den Eibach 50/40 Federn verbaut?
Gibt es da Probleme oder kann ich mir die Felgen ohne bedenken bestellen?
Ein Erfahrungbericht wäre super...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
8,5 x 18 ET50 sollte mit 225er Bereifung ohne Probleme passen, sind ja die Maße von den ABT-Felgen und die passen auf jeden Fall! Ich fahre die Eibach 50/45 & 40/35 Federn mit 17Zoll Rädern und der Fahrkomfort hat sich nicht großartig verändert.
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21 Antworten
niemand erfahrung mit der kombination gemacht? vielleicht mit ET35?
meine Freundin fährt die Kombi mit ET 45 - OHNE PROBLEME
8.5x18" 225er ET 45
RH Tecnic Felge- selbst lackiert...
okay danke...
ich hab eine verständnisfrage...
die felgen von scotty´s freundin mit 8.5 felgenbreite und ET45...
schließen die mit dem radkasten fast gleich ab wie felgen dir nur 8 felgenbreite haben aber dafür eine ET von 35...
oder verwechsel ich hier was mit ET und Felgenbreite?
ET hat mit der FELGENBREITE nichts zu tun !
könntest du es mir erklären?
oder anderst...
ich hab mal fotos gemacht...
ich hab momentan hinten 20mm spurplatten auf jeder seite drauf... und die 17 zoll felgen aus dem audi ambition paket drauf..
225/45/17 mit:
laut der sufu hier mit den daten von den felgen mit: 7.5Jx17 ET 56.
Ich will mir 18 Zoll Felgen kaufen mit einer Bereifung von 225/35/18. Die Felge wird 8.0Jx18 haben. Ich habe zur Auswahl ET 45 oder ET35.
ich hab mal Fotos von meinem Auto gemacht...
würdet ihr eher ET45 oder ET35 empfehlen?
hinten mir spurplatten:
http://img.photobucket.com/.../P1000682_Bildgrendern.jpg
http://img.photobucket.com/.../P1000683_Bildgrendern.jpg
vorne:
http://img.photobucket.com/.../P1000680_Bildgrendern.jpg
http://img.photobucket.com/.../P1000686_Bildgrendern.jpg
http://img.photobucket.com/.../P1000684_Bildgrendern.jpg
http://img.photobucket.com/.../P1000681_Bildgrendern.jpg
hoffe ihr könnt mir helfen...
Zitat:
Original geschrieben von chillazz
würdet ihr eher ET45 oder ET35 empfehlen?
45 !
Viele Grüße
g-j:)
Hallo,
Eibach in genannter Tiefe verbaut mit 19" und ET48!
Keine Probleme und angenehme Fahrt.
Viele Grüße
biglo
Zitat:
Original geschrieben von chillazz
oder anderst...
ich hab mal fotos gemacht...
ich hab momentan hinten 20mm spurplatten auf jeder seite drauf... und die 17 zoll felgen aus dem audi ambition paket drauf..
225/45/17 mit:
laut der sufu hier mit den daten von den felgen mit: 7.5Jx17 ET 56.
Ich will mir 18 Zoll Felgen kaufen mit einer Bereifung von 225/35/18. Die Felge wird 8.0Jx18 haben. Ich habe zur Auswahl ET 45 oder ET35.
ich hab mal Fotos von meinem Auto gemacht...
würdet ihr eher ET45 oder ET35 empfehlen?
hinten mir spurplatten:
http://img.photobucket.com/.../P1000682_Bildgrendern.jpg
http://img.photobucket.com/.../P1000683_Bildgrendern.jpg
vorne:
http://img.photobucket.com/.../P1000680_Bildgrendern.jpg
http://img.photobucket.com/.../P1000686_Bildgrendern.jpg
http://img.photobucket.com/.../P1000684_Bildgrendern.jpg
http://img.photobucket.com/.../P1000681_Bildgrendern.jpg
hoffe ihr könnt mir helfen...
Du hast 7,5x17 ET56 zzgl. 20mm Spurverbreiterung ergibt 7,5x17 mit theoretischer ET36.
Da du eine 8 Zoll breite Felge möchtest und diese insgesamt 6mm weiter heraussteht (durch 0,5 Zoll mehr Breite 1Zoll=25,4mm), wird es wohl mit einer ET35 (noch 1mm mehr=> insgesamt 7mm mehr als deine jetzige Kombination) eng werden, zudem diese vorne auf gar keinen Fall passen wird.
Es gibt auch schon User, die mit ET45 und 8J Breite bei z.B. einem S3 hinten Probleme haben.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
8.5x18" 225er ET 45
RH Tecnic Felge- selbst lackiert...
So schaut meiner nun auch aus, seit dem 14.05 Eibach Sportline auf S-Line Dämpfer verbaut....
Meine 19Zöller mit den 255er schleifen nun bei den kleinsten Bodenwellen ;) ohne das wer hinten sitzt....
Ich hoffe das ändert sich im Juni nach Montage der 20ziger.
hallo leute,
nun hab ich mich schweren herzens doch dazu entschlossen, meinen a3 etwas runter zu lassen auf den boden, lange habe ich mich dagegen gewehrt, da ich den komfort und das fahrwerhalten des sline-fw als sehr angenehm und perfekt empfinde. einzig die höhe machte mich nciht glücklich, gut ein jahr habe ich mich gewehrt, aber im winter soll die federn getauscht werden.
nun zu meiner frage, speziell an die die einen facelift mit sline hatten und auch auf eibachfedern gewechselt haben;
mir ist wichtig das sich der komfort nicht merklich verändern soll, mir persönlich wäre das egal, aber die perle am Beifahrersitz würde wohl zu meckern beginnen, und das brauche ich nciht unbedingt, auch fährt mein vater öfters mit und dem ist das slineFW schon etwas hart, naja aus liebe zu ihm möchte ich ihn nicht mehr leiden lassen
also, kann mir einer sagen ob sich der federungskomfort bei sline-dämpfern mit eibach federn, stark ändert oder annähernt gleich bleibt und die unterschiede kaum merklich sind??
danke im vorhinein
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
hallo leute,
nun hab ich mich schweren herzens doch dazu entschlossen, meinen a3 etwas runter zu lassen auf den boden, lange habe ich mich dagegen gewehrt, da ich den komfort und das fahrwerhalten des sline-fw als sehr angenehm und perfekt empfinde. einzig die höhe machte mich nciht glücklich, gut ein jahr habe ich mich gewehrt, aber im winter soll die federn getauscht werden.
nun zu meiner frage, speziell an die die einen facelift mit sline hatten und auch auf eibachfedern gewechselt haben;
mir ist wichtig das sich der komfort nicht merklich verändern soll, mir persönlich wäre das egal, aber die perle am Beifahrersitz würde wohl zu meckern beginnen, und das brauche ich nciht unbedingt, auch fährt mein vater öfters mit und dem ist das slineFW schon etwas hart, naja aus liebe zu ihm möchte ich ihn nicht mehr leiden lassen
also, kann mir einer sagen ob sich der federungskomfort bei sline-dämpfern mit eibach federn, stark ändert oder annähernt gleich bleibt und die unterschiede kaum merklich sind??
danke im vorhinein
Hallo,
mein persönliches Empfinden zu Eibach-Federn mit S-Line Fahrwerk steht schon weiter oben im Thread. Ich kann Eibach auch nach 2 Jahren eindeutig empfehlen. Das Fahrzeug ist, wenn überhaupt, genauso hart/weich wie mit den S-Line Federn. Der Fahrkomfort hat sich bei mir eindeutig nicht verschlechtert.
Viele Grüße
biglo
Danke biglo, dann wird der sporti wohl im Winter etwas in die Knie gehen