Eibach Pro Kit Federn am Cabrio - gibt es die Federn nur in 40/25 ?

BMW 3er E46

Ich wollte bei meinen Wagen das Eibach Pro Kit Federn einbauen hinten dann noch die Schlechtwegebegrenzer mit 14mm rein, dann müsste es optisch passen. Der ist vorne Serie schon recht hoch, habe das normale Standard Fahrwerk drin. Der Cabrio ist doch mit Serienfahrwerk Werksseitig nicht tiefer oder, dann würde von der Tieferlegung mit den Eibach Federn ja auch nichts abgezogen?
Ich habe jetzt lange gesucht aber offenbar gibt es das Eibach Pro Kit nur mit 40/20/25 mm Tieferlegung für den Cabrio. Wird das nicht nicht etwas zu viel für die Seriendämpfer? Habe die Bilstein B4 drin. Die haben jetzt ca. 45.000 runter sind noch top.

Anbei mal der Link von dem Federn.

http://www.amazon.de/.../B007G896V8?...

Beste Antwort im Thema

Glaube nicht das du den brauchst, zumindest noch nie davon gehört.

SchlechtWETTERunterlagen ist echt gut 🙂

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

@tom3012 schrieb am 8. April 2016 um 06:44:45 Uhr:

Meine originale Bremse war neu, wieso sollte ich da mehr Geld verbrennen nur das in der Scheibe paar Löcher oder Kerben sind?
Von einer komplett anderen anlage mal ganz abzusehen.

Das würde ich noch nicht mal machen wenn Geld keine Rolle spielen würde.

Ich find es komplett Schwachsinnig.
Zumal es hier um mehr oder weniger untermotorisierte e46 geht.

Ich finde die Originale Bremsanlage voll Sch... seit dem ich die andere drauf habe😁

Deine Bremsanlage ist immer noch original! Keine anderen Bremssättel, keine andere Scheibengrösse... Deiner Ansicht nach fahren dann viele keine Originale Anlage mehr?!

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 8. April 2016 um 16:36:12 Uhr:

Zitat:

@tom3012 schrieb am 8. April 2016 um 06:44:45 Uhr:

Meine originale Bremse war neu, wieso sollte ich da mehr Geld verbrennen nur das in der Scheibe paar Löcher oder Kerben sind?
Von einer komplett anderen anlage mal ganz abzusehen.

Das würde ich noch nicht mal machen wenn Geld keine Rolle spielen würde.

Ich find es komplett Schwachsinnig.
Zumal es hier um mehr oder weniger untermotorisierte e46 geht.

Ich finde die Originale Bremsanlage voll Sch... seit dem ich die andere drauf habe😁

Schön das du zufrieden bist, so soll es auch in ordnung sein 🙂
Was aber an den originalen scheiben und belägen scheiße sein soll ist mir ehrlich gesagt ein rätsel 🙁

Allerdings bleiben deine bremsen vom 320i doch eher mikrig, trotz nuten, löcher und was nicht alles 😉

Zitat:

@donBogi schrieb am 8. April 2016 um 16:47:34 Uhr:

Deine Bremsanlage ist immer noch original! Keine anderen Bremssättel, keine andere Scheibengrösse... Deiner Ansicht nach fahren dann viele keine Originale Anlage mehr?!

Klar ist bis auf die Scheiben und Beläge alles Original, dass macht aber ne Menge aus. Ich möchte keine anderen Scheiben mehr drauf haben ist schon ein riesen Unterscheid.

Ähnliche Themen

Die bremse kann noch so schön lackiert und gepflegt sein, mit Löcher, nuten und kerben, was auch immer. Wenn sie aber einfach zu klein ist schaut's immer doof aus. Große Felgen und kleine bremsen passen einfach nicht zusammen

Zitat:

@tom3012 schrieb am 8. April 2016 um 18:37:34 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 8. April 2016 um 16:36:12 Uhr:

Was aber an den originalen scheiben und belägen scheiße sein soll ist mir ehrlich gesagt ein rätsel 🙁

Allerdings bleiben deine bremsen vom 320i doch eher mikrig, trotz nuten, löcher und was nicht alles 😉

Für mich zählt das Endergebnis egal ob mickrig mit und ohne Löcher. Fahr die mal selber dann kannst Du Dir auch ein Urteil bilden, anstatt mir hier zu erzählen was gut und schlecht ist.

Also soooo mickrig sind die Scheiben beim e46 (6Zylinder) nun auch nicht. Was ihr meint, waren eher die 4er Golf 1.6er mit offenen 18/19 Zöllern, wo man dann noch ne Horde Kühe durchscheuchen konnte 😁

Außerdem: Mal eben ne größere Bremsanalge rein ist ja auch nicht grad günstig. Dann braucht man noch größere Winterräder. Und das nur wegen Optik? Da bin selbst ich zu geizig, ganz ehrlich.

mfg

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 9. April 2016 um 11:08:42 Uhr:

Also soooo mickrig sind die Scheiben beim e46 (6Zylinder) nun auch nicht. Was ihr meint, waren eher die 4er Golf 1.6er mit offenen 18/19 Zöllern, wo man dann noch ne Horde Kühe durchscheuchen konnte 😁

Außerdem: Mal eben ne größere Bremsanalge rein ist ja auch nicht grad günstig. Dann braucht man noch größere Winterräder. Und das nur wegen Optik? Da bin selbst ich zu geizig, ganz ehrlich.

mfg

Nee so ne Performance Bremsanlage geht dann schon richtig ins Geld und wäre auch definitiv überdimensioniert ist ja kein Ferrari😁

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 8. April 2016 um 20:50:02 Uhr:

Zitat:

@tom3012 schrieb am 8. April 2016 um 18:37:34 Uhr:

Für mich zählt das Endergebnis egal ob mickrig mit und ohne Löcher. Fahr die mal selber dann kannst Du Dir auch ein Urteil bilden, anstatt mir hier zu erzählen was gut und schlecht ist.

Lese doch bitte nochmal meinen beitrag und sag mir wo ich was von gut oder schlecht geschrieben habe.
Im gegenteil, wenn du zufrieden mit deiner bremse bist ist doch alles gut.
Du machst aber die originale schlecht, weil sie ja "scheiße" ist, kannst es aber anscheinend nicht begründen.

Ich meinte lediglich das die 320i bremse schon ziemlich kleine ausfällt, mehr auch nicht.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 9. April 2016 um 14:24:57 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 8. April 2016 um 20:50:02 Uhr:

Lese doch bitte nochmal meinen beitrag und sag mir wo ich was von gut oder schlecht geschrieben habe.
Im gegenteil, wenn du zufrieden mit deiner bremse bist ist doch alles gut.
Du machst aber die originale schlecht, weil sie ja "scheiße" ist, kannst es aber anscheinend nicht begründen.

Ich meinte lediglich das die 320i bremse schon ziemlich kleine ausfällt, mehr auch nicht.

War nicht bös gemeint🙂 Klar die normale Bremse ist dicke ausreichend. Zumal die beim 330 ja eh noch mal etwas anders ausfällt da wirkt sich auch auf das Bremsverhalten aus. Aber ich fand die Bremse bei 320 mit den normalen Scheiben egal ob original oder ATE Scheiben nie so dolle.

Ok das führt doch zu nichts. Die Geschmäcker sind einfach verschieden das kann man doch aktzeptieren. Es wäre schade wenn dieses Thema geschlossen wird.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 9. April 2016 um 14:06:19 Uhr:

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 9. April 2016 um 11:08:42 Uhr:

mfg

Nee so ne Performance Bremsanlage geht dann schon richtig ins Geld und wäre auch definitiv überdimensioniert ist ja kein Ferrari😁

Was ist da überdimensioniert. Die hat lediglich 6 Kolben und 345x28mm :-) Der Vorteil gegen alles andere am Markt ist, du kannst ganz gelassen zum TüV damit. Sind Teile von Brambo...

Da meine Felgen nun Gold werden gebe ich die Sättel zum Schwarz machen...

Wenn ich wieder richtig Zeit habe, kommt Sie drauf!

Zitat:

@Andy335d schrieb am 9. April 2016 um 17:03:32 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 9. April 2016 um 14:06:19 Uhr:

Was ist da überdimensioniert. Die hat lediglich 6 Kolben und 345x28mm :-) Der Vorteil gegen alles andere am Markt ist, du kannst ganz gelassen zum TüV damit. Sind Teile von Brambo...

Da meine Felgen nun Gold werden gebe ich die Sättel zum Schwarz machen...

Wenn ich wieder richtig Zeit habe, kommt Sie drauf!

Dann aber direkt mal Bilder posten🙂 Was für Felgen machst Du Dir denn drauf?

Styling 101 innenkranz gold außen poliert

Zitat:

@Andy335d schrieb am 9. April 2016 um 19:51:29 Uhr:

Styling 101 innenkranz gold außen poliert

Das ist doch die Felge mit den Y Speichen und Vernietungen im Kranz. Die passt gut auf den E 46 🙂 In Gold ist natürlich gewagt. Denke 90% fahren die in Silber.

Deine Antwort