1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Ei auf dem Lack

Ei auf dem Lack

Hallo,

Mir hat gestern jemand ein aufs Dach geworfen bzw meiner Frau. Sie hat es nicht direkt gereinigt. Beim Weg machen sind jetzt Reste vorhanden die sich nicht mehr entfernen lassen. Genau dort wo sich das Eiweiß verteilt hat ist jetzt wie eine Art Schatten die man nur in bestimmten Blickwinkel sieht. Hat jemand ein Idee wie man das entfernen kann?

Beste Antwort im Thema

Wirf doch an einer anderen Stelle noch mal ein Ei auf den Lack.
Vielleicht Motorhaube, da kann man bessere Fotos machen ;-)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

@Mikelmike Ohne das jetzt böse zu meinen, aber Du hast nun genug Meinungen in mittlerweile 2 Threads erhalten. Du hast die Politur und das Pad doch bald da, probier es einfach aus!
Was passiert denn, wenn hier einer sagt, es wäre unmöglich? Wirfst Du alles in den Müll und fährst zum Professionellen?

Es ist machbar, so wie es auf dem Bild zu erkennen ist. Falls das Bild den wahren Zustand nicht darstellt und es nicht gelingt, DANN meldest Du Dich wieder und wir helfen gerne.

Zitat:

@MPlaya1991 schrieb am 8. September 2019 um 19:34:26 Uhr:

@Mikelmike Ohne das jetzt böse zu meinen, aber Du hast nun genug Meinungen in mittlerweile 2 Threads erhalten. Du hast die Politur und das Pad doch bald da, probier es einfach aus!
Was passiert denn, wenn hier einer sagt, es wäre unmöglich? Wirfst Du alles in den Müll und fährst zum Professionellen?

Es ist machbar, so wie es auf dem Bild zu erkennen ist. Falls das Bild den wahren Zustand nicht darstellt und es nicht gelingt, DANN meldest Du Dich wieder und wir helfen gerne.

Ja, würde wahrscheinlich direkt zum Aufbereiter fahren da ich Bedenken hätte es zu verschlimmern. Aber ist ja nicht möglich wenn die Stelle vorher gründlich sauber gemacht wird..

Sorry, Ich möchte da immer auf Nummer sicher gehen da es ein Leasingfahrzeug ist.

Leasingfahrzeug? Anzeige gegen Unbekannt, Vollkasko, Aufbereiter, fertig.
Warum sollte es den Aufbereiter stören?

Zitat:

@MPlaya1991 schrieb am 8. September 2019 um 20:22:51 Uhr:

Leasingfahrzeug? Anzeige gegen Unbekannt, Vollkasko, Aufbereiter, fertig.
Warum sollte es den Aufbereiter stören?

Vollkasko hat 300 Euro SB. Wenn ich es für 50 selbst machen kann ist mir das lieber 🙂

Denke die Aufbereitung würde auch um die 150 kosten..Anzeige wird eh nichts bringen

Das macht Dir ein Aufbereiter auch für nen Fuffi. Ist ja nur die kleine Stelle oder?
Zum Them Klarlack durchpolieren. Per Hand wohl nur schwer möglich, eher an einer Kante. Mit ner Maschine, auch einer Exzenter kann das schon passieren.

Zitat:

@Dmartin20 schrieb am 8. September 2019 um 20:41:55 Uhr:

Das macht Dir ein Aufbereiter auch für nen Fuffi. Ist ja nur die kleine Stelle oder?
Zum Them Klarlack durchprobieren. Per Hand wohl nur schwer möglich, eher an einer Kante. Mit ner Maschine, auch einer Exzenter kann das schon passieren.

Ja wenn es polierbar ist, kostet es ca 50 Euro. Was ist denn die andere Möglichkeit? Sind Teile der weißen Punkte nicht polierbar werden die dann wie ein Steinschlag mit Lack aufgefüllt und wieder glatt poliert?

Ich würd einfach zu einem Aufbereiter hinfahren, er schaut es sich an, dann weisst Du mehr. Mehr als 50 Euro wird er Dir nicht abnehmen für die kleine Stelle. Wenn es nicht mehr zu polieren sein sollte, bleibt wohl nur lackieren. Das mit Lack füllen ist ja ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Geht sicher, aber sieht danach vermutlich sehr bescheiden aus.

Wo kommst du denn her ?
Vielleicht wohnst du ja in der Nähe und ich kann dir behilflich sein. 🙂

Zitat:

@Dmartin20 schrieb am 8. September 2019 um 20:57:37 Uhr:

Ich würd einfach zu einem Aufbereiter hinfahren, er schaut es sich an, dann weisst Du mehr. Mehr als 50 Euro wird er Dir nicht abnehmen für die kleine Stelle. Wenn es nicht mehr zu polieren sein sollte, bleibt wohl nur lackieren. Das mit Lack füllen ist ja ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Geht sicher, aber sieht danach vermutlich sehr bescheiden aus.

Ich denke wenn dann sind es nur 2-3 punkte die zu tief für eine Politur sind. Kann man dann ja wie eine Art Steinschlag auffüllen und glatt schleifen ?

Zitat:

@Jibz schrieb am 8. September 2019 um 21:34:03 Uhr:

Wo kommst du denn her ?
Vielleicht wohnst du ja in der Nähe und ich kann dir behilflich sein. 🙂

Danke für das Angebot 🙁

Komme aus Frankfurt

Wenn die bestellte Politur und der Handpolierschwamm da ist polier erst und danach sehen wir weiter. mach dich doch nciht vorher schon verrückt.

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 8. September 2019 um 21:48:25 Uhr:

Wenn die bestellte Politur und der Handpolierschwamm da ist polier erst und danach sehen wir weiter. mach dich doch nciht vorher schon verrückt.

Die Produkte kommen heute und dann werde ich mich mal ran wagen. Ich hab jetzt trotzdem mal die

https://www.amazon.de/.../B07K15CL7G

bestellt. Kann ich das trotzdem per Hand probieren wenn die UC nicht weiter hilft? Hab gelesen bei der ist der Abrieb halt höher

Zitat:

@Mikelmike schrieb am 9. September 2019 um 14:46:57 Uhr:

Ich hab jetzt trotzdem mal die https://www.amazon.de/.../B07K15CL7G bestellt.

Echt jetzt ?

Das ist eine Maschinenpolitur für verwitterten Lack.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 9. September 2019 um 15:35:03 Uhr:

Zitat:

@Mikelmike schrieb am 9. September 2019 um 14:46:57 Uhr:

Ich hab jetzt trotzdem mal die https://www.amazon.de/.../B07K15CL7G bestellt.
Echt jetzt ?
Das ist eine Maschinenpolitur für verwitterten Lack.

Wo steht das? Der benutzt die auch für die handpolitur und da funktioniert es doch :

https://youtu.be/NFdi2_PVEAc

Zwar die 1000er aber die hat weniger Cut als die 400er

Dann bleibt mir nur noch Dir viel Erfolg zu wünschen, da du beratungsresistent gegen alle bisherigen Ratschläge bist.

Ach so:
Klar, man kann jede Maschinenpolitur mit der Hand auftragen, nur bekommt man die meisten davon mit der Hand nicht ans 'arbeiten' auf modernem(harten) Autolack.

Deine Antwort