ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Ei auf dem Lack

Ei auf dem Lack

Themenstarteram 4. September 2019 um 13:15

Hallo,

Mir hat gestern jemand ein aufs Dach geworfen bzw meiner Frau. Sie hat es nicht direkt gereinigt. Beim Weg machen sind jetzt Reste vorhanden die sich nicht mehr entfernen lassen. Genau dort wo sich das Eiweiß verteilt hat ist jetzt wie eine Art Schatten die man nur in bestimmten Blickwinkel sieht. Hat jemand ein Idee wie man das entfernen kann?

Beste Antwort im Thema
am 10. September 2019 um 23:11

Wirf doch an einer anderen Stelle noch mal ein Ei auf den Lack.

Vielleicht Motorhaube, da kann man bessere Fotos machen ;-)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
Themenstarteram 15. September 2019 um 13:20

Zitat:

@cz3power schrieb am 15. September 2019 um 15:10:27 Uhr:

Zitat:

@Mikelmike schrieb am 15. September 2019 um 14:32:52 Uhr:

 

Ich bin nicht beratungsresistent. Ich habe zunächst die UC benutzt und als diese nichts gebrach that erst die Sachen von Menzerna. Die Aussage war auch, dass die "per Hand nicht durchgearbeitet" werden kann und nicht, dass der Lack dadurch Schaden nehmen könnte..

Ich werde auf jeden Fall zum Aufbereiter gehen, unabhängig davon wäre es für mich und meinen Lernprozess wichtig zu wissen was dieser Schleier überhaupt ist und wie er entstehen konnte. Hat da jemand noch eine Idee, außer das es durch poliert sein könnte?

Du hast wahrscheinlich die UC nicht mal im Ansatz durchgearbeitet. Das ist die „stärkste“ Politur, die man von Hand verarbeiten kann. Die Menzernas nützen dir da überhaupt nix, weil die weniger Cut wie die UC haben. Das aber nur am Rande.

Wie lange muss ich denn mit der UC polieren damit ich sie annähend durcharbeite? Ich habe immer eine Hasselnussgroße Menge auf ein hartes Pad getan und dann ca. 2 Minuten in geraden Zügen poliert.

Hast du noch eine Idee was dieser Schleicher sein könnte?

am 15. September 2019 um 13:30

Wow, aus dem anderen Forum entnehme ich, dass du vor der UC einen 2.000er Nassschliff vorgenommen hast. Hab ich das hier im Forum überlesen? Naja, das wird dann wohl der Grund für den Grauschleier sein ;)

Themenstarteram 15. September 2019 um 13:37

Zitat:

@cz3power schrieb am 15. September 2019 um 15:30:23 Uhr:

Wow, aus dem anderen Forum entnehme ich, dass du vor der UC einen 2.000er Nassschliff vorgenommen hast. Hab ich das hier im Forum überlesen? Naja, das wird dann wohl der Grund für den Grauschleier sein ;)

Ja ich sehe gerade, dass hatte ich hier gar nicht erwähnt. Also Reihenfolge war:

UC mehrere Durchgänge.

Menzerna 400 + 3500 mehrer Dürchgänge, damit dann leichten Erfolg gehabt.

Danach leicht 2000er nass geschliffen und nochmal mit den Menzerna Produkten drüber poliert.

Ich habe in einem Video von Petzolds gesehen, dass nach dem Nasschliff auch per Hand poliert werden kann .Da das anscheinend nicht möglich ist, bleibt der Grauschleier?

Und du nimmst hier ja jeden vernünftigen Rat an. :( Klar wer glaubt in einer Männerdomäne einer Frau. Ich hatte es schon geahnt und verlasse hiermit diesen Thread.

Themenstarteram 15. September 2019 um 15:23

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 15. September 2019 um 15:46:36 Uhr:

Und du nimmst hier ja jeden vernünftigen Rat an. :( Klar wer glaubt in einer Männerdomäne einer Frau. Ich hatte es schon geahnt und verlasse hiermit diesen Thread.

Hat mit großer Sicherheit etwas damit zu tun das du eine Frau bist...

Zitat:

@Mikelmike schrieb am 15. September 2019 um 17:23:19 Uhr:

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 15. September 2019 um 15:46:36 Uhr:

Und du nimmst hier ja jeden vernünftigen Rat an. :( Klar wer glaubt in einer Männerdomäne einer Frau. Ich hatte es schon geahnt und verlasse hiermit diesen Thread.

Hat mit großer Sicherheit etwas damit zu tun das du eine Frau bist...

Hat sicher etwas damit zu tun das du @TE von Männern falsch beraten wurdest,des weiteren als Mann die Tipp's die durchaus brauchbar waren nicht umsetzen konntest,typisch UNERFAHRENER Mann eben :D.

Ich hoffe der Bumerang ist bei dir angekommen ;) !!??."Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" !!

Ich kenne @claudia1987 nicht,nur so viel ist sicher, hätte man(n) Claudia die Tip's an die Hand gegeben,sie hätte es besser gemacht,typisch Frau eben :D!

Deine Antwort
Ähnliche Themen